1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzzugang über BIH Net ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha, 27. August 2001.

1. Sascha

Sascha New Member

Hallo ! Nun bin ich schon 3 Monate in Sarajevo und habe erst jetzt einen Netzzugang, leider nur temporär und mit Windows Rechner.

Frage: Dieser Rechner hier hat Verbindung zum bosnischen Netz (www.bih.net.ba) über ein ELSA Microlink 28.8TQV per Impulswahl. Versuche ich mit dem internen Modem eines iBook oder Powerbook (beide zur Verfügung)und den Zugangsdaten die auch der PC verwendet eine Verbindung aufzubauen, habe ich keine Chance ! Beim PC wird das Terminal mitbenutzt, erst dann kann die Verbindung aufgebaut werden.

Ich kann ja beim Mac auch über Befehlszeile verbinden, aber da muß ich wohl irgendein Script haben, um dem Klingonenserver das Paßwort zu übergeben. Wo kriege ich so ein Script her ? Wer hat da Erfahrungen ??? Bitte helft und schickt hilfreiche Antworten an kriegel@mac.com (rufe ich täglich per iBook+Handy ab).

Einwahlnummer BIHNET: 0992800
    Landeskennzahl Bosnien: 387
    Ortskennzahl: 071

Andere Frage: Wie wähle ich mich über besagtes Netz mit meinen T-Online Daten bei T-Online ein ? Klappt irgendwie nicht, T-Online Software nicht hier und die Telekomiker antworten nicht auf Mails...

Nicht wundern, wenn ich mich länger nicht melde, es ist krieg ;-)

Gruß, Sascha

Diese Seite empfehlen