1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Depeche Mode Single ist da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 23. August 2005.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Sag das nicht, ohne Satzknechts Version gehört zu haben! ;)

2. satzknecht

satzknecht New Member

ich nixe denken, gucken sowieso nicht, weil sehkrank, höchstens mal "blind" ein pdf schreiben...

*gelangweiltist*

heute abend versuche ich es mal wieder [nach überstandener schulteraußengelenkssprengung] mit fussball... oder sollte ich lieber zuschauen?! :cool:

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

:biggrin:

Anhänge:

4. satzknecht

satzknecht New Member

ja, das ist schon richtig... bin momentan nur im itms nepal zu finden! dauert noch a weng!!! :moust:

5. MacOss

MacOss New Member

Ja, heute früh bei Radio Eins, als der Radiowecker anging, lief's gerade. Dachte mir schon, als ich die Stimme hörte, dass es sich um DM handeln muss. Habe aber bis zur anschließenden Ansage gehofft, dass sie's doch nicht sind. Denn was beliebigeres habe ich lange nicht mehr gehört. Gehen den Ausnahmemusikern die Ausnahmeideen aus? Und der Vergleich mit The Cure ist zwar richtig, aber da war's weniger Langeweile, die mich befiel, als vielmehr stark gesteigertes Genervtsein. Mal sehen, wie's am Sonntag in der Wuhlheide wird. Ich würde ihnen ja empfehlen, das letzte Album komplett zu ignorieren...

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hey! Wenn ich jemals Fan einer Band war (wie in „fanatic“), dann von Depeche Mode! Hab gerade meinen ersten Kauf im iTunes Music Store getätigt, 99 Cent für „Precious“. DM als mein erster iTMS-Song, das passt, finde ich.

Und der Song ist klasse! Aus den 30 Anspiel-Sekunden kann man nicht viel heraushören, da kommt noch einiges. Die besten Lieder sind ja sowieso nicht die Liebe-auf-den-ersten-Blick-Lieder, sondern die, die mit jedem Hören wachsen. Und für mich ne gute Sache: Depeche Mode klingen wieder elektronischer. Happy!

7. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Hi Devotes ;-)

tja… nun also das komplette Album von DM…
    und Alle, die das Teil nur nach der Auskopplung von Precious
    beurteilt haben sowie diejenigen, welche blind Karten
    für die Tour gekauft, werden wohl etwas laaange Gesichter machen.

Für mich das mit Abstand schlechteste Album von DM.
    Precious wird da vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
    Nach zig Jahren als DM-Fan für mich das neue
    Lebenszeichen ne bitter-böse Enttäuschung.
    Kann so manche Aussagen der Band zum neuen Album
    nicht nachvollziehen.
    Wo soll DAS Teil bitteschön NICHT so düster klingen wie Exciter?

Dafür das ich wegen DEM Album dann nicht ins Feindesland muss
    (selba schuld wer NICHT in die KoelnArena kommt!) bin ich ja
    happy, das ich keine Karte fürs Concert gekauft habe, sondern "nur"
    Geld fürs neue Album ausgegeben.

Meine Vorhersage: bei der aktuellen Tour wird die Halle
    NICHT rocken, wenn aktuelles Material gespielt wird.
    Da müssen wohl doch wieder die Kracher aus alten Tagen herhalten.
    Schade, das, sehr schade und traurig.

Hätte da wesentlich mehr und innovativeres erwartet.
    Für mich ist "Playing The Angel" das erste Album von DM,
    zu dem ich nur den Kopf schütteln kann.
    Hoffen wir auf bessere Zeiten von Martin, Dave und Fletch.

8. satzknecht

satzknecht New Member

mein reden!!!

:p

9. satzknecht

satzknecht New Member

es wird keine besseren zeiten mehr geben - der zug ist abgefahren - sie müssten auf einen anderen aufspringen, oder einen neuen in fahrt bringen!

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

ident-i-fix, wo kann man das neue Album denn hören? Ich dachte, das erscheint erst am 14. Oktober. Es ist weder im deutschen, noch im US-iTMS anspielbar und bei Amazon.de und Amazon.com auch nicht.

So, jetzt kommt der Rest-Optimist: „Precious“ hat mir ausgesprochen gut gefallen, hat mir großen Appetit auf das Album gemacht. Ist der Rest denn so anders? Langweilig?

Und „Playing the Angel“ soll nicht so düster wie „Exciter“ sein? Seit wann ist eine DM-Platte *nicht* düster? Wäre ja mal was Neues! ;)

Ich werde die CD trotzdem kaufen, wir werden ja sehen. Danke fürs Thread-Nachobenholen.

11. satzknecht

satzknecht New Member

nicht anders, aber langweilig... :nicken:

12. QNX

QNX New Member

Ich würde in die neue CD auch mal reinhören, aber leider kann man ja nur den einen Titel im iTunes-Musikstore hören.

Ich bin mal gespannt wie die Platte ist. Exiter hat mir am Anfang auch nicht so gefallen.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gustav hören! Und danach vielleicht Sonic Youth.

14. ThirdMac

ThirdMac New Member

Löffel auf und ab geht die Schnulle! DM!
    http://www.woolworths.co.uk/ww_p2/product/index.jhtml?pid=50492212

Tata dudeldö tata,
    :augenring

15. Jana_aus_Berlin

Ich hab's ja gleich gesagt. Aber wie bei "Precious" wird das Ding wohl wieder nach ein paar Durchgängen reinhauen. :meckert: Gruß an Oli.

(Aber das Coverartwork wird bestimmt auch nach dem tausendsten Angucken nicht besser sein.)

16. QNX

QNX New Member

17. Jana_aus_Berlin

"John The Revelator" klingt wie "This Is Not A Lovesong"
    "Suffer Well" klingt wie "Behind The Wheel"

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich weiß nicht, was iden-i-fix hat, aber mir scheint Playing The Angel wieder ein recht gutes DM-Album zu sein. Zumindest was ich anhand der kurzen Anspielstücke beurteilen kann. Gut, die Tracks 6,7, 9 und 10 hauen mich jetzt auch nicht grade vom Hocker (wie ähnliche Stücke auf den letzten Alben), aber der Rest ist doch klasse. Ich freu' mich schon auf den 17.10.!!

19. MacOss

MacOss New Member

Ein gutes hat das Cover: Ich habe sofort "Boys Don't Cry" im Ohr. :D
    http://www.thecure.com/discography/?AssetID=1091379

20. Jana_aus_Berlin

Diese Seite empfehlen