1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue g3 prozessoren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 12. Oktober 2001.

1. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@abc
    die G5s sind aber schon in Serienproduktion.
    ...,MAx

2. abc

abc New Member

@max

Wer sagt, die G5s seien schon in Serienproduktion??? Die Chance, dass Apple bereits Anfang nächsten Jahres G5 PMs vorstellt, ist denke ich gleich null. Die nächste aufwertung der Geräte wird dann im Sommer sein, dann dürfen wir mit G5s rechnen.

Gruss, abc

3. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

In der MacLife war doch ein Artikel über den PPC G5, und da stand das auch drin.
    ...,Max

4. mackevin

mackevin Active Member

Hallo RALPH,

das mit dem geringeren Stromverbrauch bei mobilen Macs ist allerdings ein unschlagbares Argument.

Beim 466´er iBook ist der Akku unter Vollast nach spätesten 2-3 h leer. Außerdem ist bei 500 Mhz wohl auch die Grenze bei der Hitzeentwicklung. Die neuen iBooks haben immerhin einen Lüfter eingebaut. Der stellt wiederum einen zusätzlichen Stromabnehmer dar. Ich bin daher recht zufrieden.

Obwohl, so ein PB...

Gruß
    mackevin

5. abc

abc New Member

hab den Artikel auch gelesen. Doch ich halte das alles nur für ein Gerücht. Einige Bemerkungen im Text halte ich für sehr unrealistisch. Zum Beispiel das os 10.1 das letzte System für G4s ist. Oder dass Motorola jetzt schon G5s herstellt, aber erst Mitte 02 diese in den Benötigten Stückzahlen vorliegen.

Fazit: G5s vor Sommer 2002 wäre zwar schön, wird es aber nicht geben.

Gruss, abc

6. Mac Res

Mac Res New Member

ich denke auch, dass es vor sommer 2002 keine g5's gibt (leider leider, ich kann kaum noch warten), denn Motorola will sicherlich zuerst ihren neuen Apollo verkaufen.

7. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Aber ich werd ihn nicht kaufen. Wenn es bald solche Rechenmonster gibt, warum soll ich mir einen G4 kaufen?
    ...,Max

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Recht hast du.

9. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@abc
    ...,MAx

10. abc

abc New Member

@max

Wer sagt, die G5s seien schon in Serienproduktion??? Die Chance, dass Apple bereits Anfang nächsten Jahres G5 PMs vorstellt, ist denke ich gleich null. Die nächste aufwertung der Geräte wird dann im Sommer sein, dann dürfen wir mit G5s rechnen.

Gruss, abc

11. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

In der MacLife war doch ein Artikel über den PPC G5, und da stand das auch drin.
    ...,Max

12. mackevin

mackevin Active Member

Hallo RALPH,

das mit dem geringeren Stromverbrauch bei mobilen Macs ist allerdings ein unschlagbares Argument.

Beim 466´er iBook ist der Akku unter Vollast nach spätesten 2-3 h leer. Außerdem ist bei 500 Mhz wohl auch die Grenze bei der Hitzeentwicklung. Die neuen iBooks haben immerhin einen Lüfter eingebaut. Der stellt wiederum einen zusätzlichen Stromabnehmer dar. Ich bin daher recht zufrieden.

Obwohl, so ein PB...

Gruß
    mackevin

13. abc

abc New Member

hab den Artikel auch gelesen. Doch ich halte das alles nur für ein Gerücht. Einige Bemerkungen im Text halte ich für sehr unrealistisch. Zum Beispiel das os 10.1 das letzte System für G4s ist. Oder dass Motorola jetzt schon G5s herstellt, aber erst Mitte 02 diese in den Benötigten Stückzahlen vorliegen.

Gruss, abc

14. Mac Res

Mac Res New Member

ich denke auch, dass es vor sommer 2002 keine g5's gibt (leider leider, ich kann kaum noch warten), denn Motorola will sicherlich zuerst ihren neuen Apollo verkaufen.

15. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Recht hast du.

16. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@abc
    ...,MAx

17. abc

abc New Member

@max

Gruss, abc

18. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

...,Max

19. mackevin

mackevin Active Member

Hallo RALPH,

Obwohl, so ein PB...

Gruß
    mackevin

20. abc

abc New Member

Gruss, abc

Diese Seite empfehlen