1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue G4s und Powerbooks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 17. Juni 2001.

1. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Also zur Zeit überschlagen sich ja die Grüchte über neue G4 Towers und Powerbooks.Macup schreibt, dass es Vierprozessorvarianten mit je 600MHz geben soll, außerdem sollen zur NY Messe G4s mit bid zu 1GHz vorgestellt werden. Im Jahr 2002 werden auch noch die G4 Apollos eingeführt (1,3GHz)werden. MacLife schreibt auf ihrer Homepage, dass es Powerbooks in verschiedenen Farben (sogar Pink)geben soll. Was meint ihr dazu?

Gruß Max E.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Pink wuerde ich nicht kaufen.

Let's see and wait till NY

Mitte bis Ende Juli wenn mich nicht alles taeuscht (antwort auf die Frage aus einem anderen Thread)

Gruss

MacELCH

3. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Jo, abwarten.

Ich werde mir auch generell kein Powerbook kaufen. Nicht das sie mir nicht gefallen, aber was soll ich damit. Also auf gut deutsch: Ich bin ein Heimanwender. Du MacELCH?
    Ich spare tüchtig auf einen neuen Mac.

...,Max

4. MacELCH

MacELCH New Member

@ Max

ich gehoere eher zu den Powerusern, allerdings nicht auf dem DTP Sektor sonder Wissenschaftlich gesehen reicht mir ein G3 Laptop nicht aus, vor allem nicht, wenn er nur ein 12.1" TFT hat. Es waere was anderes gewesen, wenn er mit 14.1" rausgekommen waere, dann haette ich wirklich nochmal nachdenken muessen ob mir die 3000 DM zusaetzlich wert sind (vermutich waeren es nur 2000 DM mehr gewesen wegen dem groesseren TFT).

Fuer mich stellt sich momentan keine Alternative zum G4 PB mit 512 MB RAM (idealerweise ein Riegel, damit ich spaeter wieter aufruesten kann) und evtl einer 40 GB HD oder die interen 20 GB HD und einer externen FW 60 GB.

Mal schauen, ich hoffe das am 17.07. das verbesserte leistungsfaehigere PB G4 Rev.2 rauskommt.

Gruss

MacELCH

5. Tomochak

Tomochak New Member

Überarbeitete Rechnerserien sind wahrscheinlich, der Prozessortakt wird auch mit Sicherheit erhöht werden. Aber Powerbooks in verschiedenen Farben (Pink!??) kann ich mir nicht vorstellen, wo Apple doch jetzt gerade mit dem Titanlook solch einen Erfolg hat.

Gruß Tomochak

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Auf das überarbeitete PB bin ich auch gespannt. Mit höherem Takt kann man rechnen, und vielleicht verbaut Apple dann auch die GeForceII Go. Wär doch toll.

Max

7. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Oh ja, die sollen sich beim Powerbook in den Farben nicht so vergreifen, wie bei den iMacs. Sowieso ist es fast tradition, dass Powerbooks in einem eleganten Outfit daher kommen. Mit Pink wäre das dann nicht mehr so.

Max E.

8. Torti

Torti New Member

Kann man die Grafikkarte im PB G4 TI eigendlich austauschen??? Ich habe das aktuelle 400er. Der Prozessor - das weiss ich - ist auf jeden Fall austauschbar!

Gruss,
    Thorsten

9. Jab

Jab New Member

Ich hab mal bei Gravis nachgefragt, die meinten, das geht nicht, weil die Karte aufgeloetet ist.

Die neue GeForce braucht glaub ich nen extra Luefter und deutlich mehr Strom.
    Wenn Du nicht grad die megaschnelle Grafikkarte brauchst, wuerd ich mir das Geld echt sparen, denn soo schlecht ist die Ati Rage Mobility auch nicht. (Fuer die meisten Zwecke voellig ausreichend)

10. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Was ich noch sagen wollte, Apple muss sehen, das sie Land gewinnen. Großteile der Neuerungen sind schon aufgedeckt. Wie z.B. AltiVec. Apple muss entweder in den MHz-Kampf einsteigen oder wieder eine neue Technologie entwickeln, mit der sie gut Geld verdienen.

Max

11. hsiegl

hsiegl New Member

Also ich werd mir in der nächsten Zeit mit Sicherheit auch einen nagelneuen G4 kaufen. Und weil ich nicht nur beruflich (Mediengestalter), sondern auch privat ständig mit meinem heiß geliebten Macintosh zu tun habe, bin ich so verrückt, daß ich mir mit sehr großer Sicherheit das TopModell kaufen werde, daß es zu diesem Zeitpunkt zu kaufen gibt. Andere fliegen 3 x im Jahr in den Urlaub und ich kauf mir halt dann nen Mac für 10.000 Mark. Ich gebs ja zu, ein bisserl verrückt bin ich in der Hinsicht schon.

Gruß, Heiko

12. appleg4

appleg4 New Member

@Max

Der GeForce2Go wird laut Apple Inc. nicht verbaut werden, dass wurde auch aus dem nVidia-Lager bestätigt.

13. appleg4

appleg4 New Member

@Jab

Bei Deus Ex macht sie jedenfalls sogar bei niedrigsten Detailtexturen schlapp. Und dann erst bei 800x600 Pixel&,&; lass dich gleich begraben.

Diese Seite empfehlen