1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue i Book

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans54, 1. Mai 2001.

1. moep

moep New Member

Sagt mal, was habt Ihr eigentlich immer für Preisprobleme? Schaut euch bitte mal auf dem Notebookmarkt bei Markengeräten um!
    Da müsst Ihr schon höllisches Glück haben, ein solch gutes SUB-Note für unter 4000,00 DM zu bekommen.
    Ich habe jetzt mehr als 6 Jahre PC-Hardware-Erfahrung, und das Fazit daraus: willst du mit einem Notebook tatsächlich auch notebook-mäsig arbeiten, dann gib mindestens 5000,00 DM aus.
    Drunter gibt`s nur Schrott für den Feststrom-Heimarbeitsplatz.

moep

2. Maccer

Maccer Gast

CD-RW/DVD-combi-Laufwerk find ich super, kommt hoffentlich auch im iMac, denn bei den Windows-Computern ist das ja schon fast standart(CDRW UND DVD).

Gruss

3. TuX

TuX New Member

Jaja, hätte eigentlich sofort in den Rechnern mit CD-RW reingemusst, so ein Combo-Drive. Aber anscheinend hat sich Apple das nochmal überlegt! Na dann!
    Und zu den iBooks: sind ganz lustig, Preis is auch OK! Nur der Namen iBook passt nicht mehr 100%! Oder die neuen iMacs werden auch pseudo-Titan!
    Mal gucken...

TuX

4. skiller

skiller New Member

§999 war der von den händlern erhoffte preis, tatsächlich liegt das untere ende der skala bei $1200.

5. macmacmac

macmacmac New Member

>....warum hat dann das iBook so einen breiten rand am display,wenn man es so klein wie möglich haben will ?

Ich denke mal, daß es immerhin kompakter ist als das alte I-Book. Alles eine Frage des Geldes. Für den Preis vom Titanium hätte es sicher keinen großen Rand mehr am Display und wäre auch noch 1cm dünner.

6. macmacmac

macmacmac New Member

>vor kurzem ein Pismo gekauft und ärgere mich jetzt wirklich! *grmpf*

War ja auch etwas schwer zu erahnen, hattest wohl auch noch nicht mit einem neuen und so schönen i-book gerechnet.

Na ja, das Pismo hat ja auch einige Vorzüge. Das ist auch irgendwie mehr wie ein Haupt- bzw. Arbeitsrechner tauglich. 14.1" TFT, Expansion-Bays und PCI-Steckplätze sind nicht zu verachten.

Das I-Book ist halt superpraktisch zum mitnehmen und rumtragen, mehr was für die Freizeit.

Gruß David

7. Tiger

Tiger New Member

s wahrscheinlich nicht getan: die ganzen Inkompatibilitäten hätte ich für dieses Windosen-Design nicht auf mich genommen. Schlecht aussehen tut's aber natürlich nicht!

Alf

8. wuta1

wuta1 New Member

SRALPH . Hab Dich doch nicht so mit dem Speicher. Ist doch nen apple spleen . bei den derzeitigen Preisen legen in US die händler gerne kostenlos nen 128 MB Riegel bei ; bei so nem Kauf . Schau mal in MacAddict oder so was rein . da geht es ganz anders ab als hierzulande. Die Beschränkung auf 64 Mb hat wohl mit dem Preisschock zu machen von vor 1Jahr als 512 Mb Speicher so teuer waren wie ein iMac. Und sollte so was noch mal passieren wil apple wohl nicht mit Reduktion oder Preisveränderungen rüberkommen . die zusätzlichen 64 Mb kosten doch zur Zeit gerade mal DM 60 mehr . da sind die Batterien , die man extra kaufen muss wesentlich teurer . Das iBook macht mich jedenfalls 100mal mehr an als das Super Titanium Teil , daß preismässig einfach far over für mich ist.
    Endgeil . G4 braucht wirklich nur der Profi . G3 reicht fü alle Alltagsanwendungen DICKE aus.
    Haben wollen

9. wuta1

wuta1 New Member

Tja so schnell ändern sich die Zeiten . als die iMacs mit den iBooks vor anderthalb Jahren auf den Markt kamen , fand ich das Design und gerade das Muschel-mäßige echt attraktiv . Seit dem Titanium Powerbook finde ich die alten NUR noch hässlich und mit 8oo&600 Auflösung , dem 66 Takt usw,. echt peinlich . Das neue Gerät fährt rein wie ein Blitz . Hat Funktionen , die sogar dem IMac überlegen sind wie TV out und AV IN/OUT . Nur das man bei dem 66 Takt geblieben ist , wird hoffentlich kein Bumerang . Wie ist denn das G4 Powerbook getaktet ? Auch mit 66 ? Ne wa .
    Müßte ich mich heute zwischen neuem iBook und neuem iMac entscheiden würde ich wohl das iBook kaufen ..
    Kenne allerdings noch nicht den genauen Preis in DM.
    Der Werbefilm auf der apple Homepage ist jedenfalls sowas von überzeugend , da sabbelt man ja nur noch nervös rum
    Echt peinlich.
    HOMERUN und TOUCHDOWN
    Aber hallo

10. SRALPH

SRALPH New Member

hi wuta 1,
    werd mir höchstwahrscheinlich auch ein iBook/dvd kaufen,aber erst,wenn es mit mac os x ausgeliefert wird!
    wie die testberichte überall zeigen,muss apple da wirklich ein "hammer-book" zu einem "relativ" günstigen preis gezaubert haben :)
    RALPH

Diese Seite empfehlen