1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue iBooks sind da!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trapper, 19. April 2004.

1. Thunderblade

Thunderblade New Member

*bietet kwikk einen Trostkeks an ;)

2. petervogel

petervogel Active Member

tröste dich, mein ibook ist kaum einen monat alt.

3. iGelb

iGelb New Member

Sieht so aus, als würden die neuen iBooks auch anders aussehen - der Mittelteil ist nicht mehr ganz weiß, sondern silbern (wie bei der allerersten Baureihe) oder hellgrau. Find ich besser, muss ich sagen!

Auch die längere Batterielaufzeit kann sich sehen lassen, wenn's denn stimmt. Ich denke mal, ich bin diesmal dabei ...

4. kwikk

kwikk New Member

Wie längere Betriebszeit? Von Herstellerangaben muss man immer 1Std abziehen... die bei den alten iBooks waren laut Apple auch 6Std! Und vierienhalb - fünf Stunden halten die dann schon durch.

5. iGelb

iGelb New Member

stimmt - hab jetzt nochmal das alte Datenblatt angeschaut. 6 Stunden haben die schon vorher behauptet ...

6. K0Pi

K0Pi New Member

@Thunderblade

Wieso soll ins 12" kein Superdrive passen?? Es paßt doch auch ins PB, was sogar noch ein bißchen kleiner ist.

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Folks,

ICH WILL NEUE POWERMÄÄÄÄÄÄÄCS ;( ;( ;(

So jetzt isses raus. :crazy:

Naja mein 12" 900MHz G3 iBook bekommt wahrscheinlich diese Woche ein Superdrive. :) :)

MfG Amigoivo

8. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Weil Apple die größeren iBooks auch verkaufen will? ;)

Hab mir auch mal meine Gedanken zu den neuen Mobilen von Apple gemacht. Das sieht alles nicht schlecht aus.

Allerdings setzt sich das 12" Powerbook jetzt deutlich stärker von den iBooks ab. Mehr Leistung (1,3Ghz), bessere Grafik (64MB), und bessere externe Grafikfähigkeiten (dank Kastration beim iBook).

Und vom Preis kommt es dem großen iBook immer näher, auch wenn das nach unten flüchtet ;)

Mehr auf meiner Homepage.

Gruß an alle!!

9. morty

morty New Member

ist doch alles sehr fein geworden

das kleine 12" ist doch jetzt interessant geworden, weil es in allen belangen jetzt um einiges schneller sein wird, als die alten mit G3 prozessor

es ist jetzt ein größeres problem, sich zu entscheiden, weil man jetzt auch nen PB kaufen kann und den heimrechner abschaft oder eben das iBook weiterhin als kleine alternative nur einsetzt

mhhh, mal nachdenken, was für mich sinnvoll ist --- jucken tut es schon reichlich und die strassenpreise werden sehr interessant sein

ciao

10. kwikk

kwikk New Member

Also gegenüber meinen iBook G4 933MHz ist doch gar nicht so viel passiert, zumal ich das ja für 1200 Euro bekommen habe.
    67 MHz mehr machen den Hund jetzt nicht fett. Superdrive kostet nur Geld... besteht da eigentlich die Möglichkeit, auch bei den "alten G4 iBooks den nachrüsten zu lassen?
    Mich stört nur die 12,GB RAM-Sache... habe im iBook nun 640MB RAM und hätte schon gerne Ende des Jahres um die 1GB... aber da passen ja nur 640MB rein.

11. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ist kein Problem. Du kannst einen 1GB Riegel ( gibt es bei DSP ) in Dein G4 933 Mhz einbauen.
    Kostet aber ca. 300 € !
    Lohnen tut es sich auch nur für Programme, die wirklich viiiel Ram benötigen und wer hat die schon ? 640 sind völlig ok und ich glaube nicht, dass man in den alltäglichen Anwendungen das Mehr an Ram bemerkt.

Gruss

12. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Macintosh,

hast du ne Ahnung ob das auch bei den G3 iBooks klappt? :confused:

Ich kann ja mal bei www.xlr8yourmac.com gucken. :)

MfG Amigoivo

13. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

genau weiss ich es nicht - aber bei DSP ist nur von den G4 iBooks die Rede.

Gruss

14. morty

morty New Member

warum sollte es NICHT funktionieren ?

sinnvoll finde ICH es nicht, dann kaufe ich lieber nen komplett neues iBook, was auch ne schnellere FP hat und auch vor allem größere FP
    schnellere GK wäre noch sinnvoll gewesen, wenn das iBook jetzt 64 Mb bekommen hätte und die PBs generell 128 MB, das wäre geil gewesen !

bedenke nur, das die G3 völlig anderen speicher verbaut haben , als die G4 !!!

15. Thunderblade

Thunderblade New Member

Stimmt. Muss ja mal gesagt werden! :embar:

16. Thunderblade

Thunderblade New Member

Tschuldigung, mit passt nicht meinte ich natürlich nicht, das keins reinpasst sondern das es schlicht und einfach nicht angeboten wird :)

17. morty

morty New Member

wo kmommst DU denn genauer her ?
    ich aus RE

dann kann man ja mal nen kleines treffen in D'dorf wieder machen
    grüße, morty

18. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin Morty,

ich bin ja bis jetzt auch noch nicht auf die Idee gekommen mehr Speicher einzubauen.
    Aber man weis ja nie. :sabber:

Die Grafikkarte ist das einzige Problem, ne größere/schnellere Festplatte kann man ja selber einbauen.

Ich habe auch mal auf die schnelle bei alternate.de und dsp-memory.de nachgeschaut, aber es schein als ob es gar keine 1GB SO-DIMM SDRAM gibt, maximal 512MB haben die da. :crazy:

Alle 1GB Module sind SO-DIMM DDR Ram. :rolleyes:

Good N8,

MfG Amigoivo

p.s.: mit ein bisschen Glück bekomm ich den Study Nachweis. :cool: :klimper:

19. Thunderblade

Thunderblade New Member

Aus dem südlichen E (ich bin sogar zugezogen weil ich den Pott so gut finde ;) )

In den D'Dorf kann man sich schon mal treffen ;)

20. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ich glaube so langsam koennen wir den Thread in Smalltalk schieben:tongue:
    bin zwar nicht wegen dem pott hergezogen oder wegen verzogener halbstarken Romantik aber studieren(sprich feiern:party: :party: :party: :D )laesst sichs prima....hihihihi

Diese Seite empfehlen