1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Kurse für Männer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 10. Mai 2005.

1. turik

turik New Member

Kurs Nr. 1001
    Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs.
    (Die Zerstörung einer Illusion. Mit Beispielen auf Video dukumentiert.)

Kurs 1002
    Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fußboden
    (Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel)

Kurs 1003
    Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
    (Wie gelingt es, die wichtigsten Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau herauszufinden? Mit Rollenspielen!)

Kurs 1004
    Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
    (Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung. Mit praktischen Übungen.)

Kurs 1005
    Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein.
    (Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen aus der Fußballhistorie)? Wie schaffe ich es, anzurufen, wenn ich mich verspäte?)

Kurs 1006
    Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
    (Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses. Mit Einweisung in Meditations- und Entspannungstechniken.)

Kurs 1007
    Die Rolle des Beifahrers.
    (Training in Zweiergruppen mit Fahrsimulation. Erlernen grundlegender Atemtechniken.)

Kurs 1008
    Loslassen – Wie Sie es schaffen, die Fernbedienung an Ihre Frau auszuleihen.
    (Bitte bringen Sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.)

Kurs 1009
    Selbständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!
    (Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und Wäschestücken im Haushalt mit anschließender Schnitzeljagd.)

Kurs 1010
    Aufklärung: Das grosse Geheimnis hinter dem "*kleinen Geschäft".
    (Wir besprechen die Zubehörteile einer handelsüblichen gutbürgerlichen Toilette und ordnen sie zu. Mit Powerpointpräsentation!)

2. grufti

grufti New Member

Gibt es diesen Kurs auch für z.B. äh... gruftininnen?

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

seeeehr schön :D :D :D

4. donald105

donald105 New Member

Gibt es dazu einen parallelkurs für teilnehmer(innen), denen die fußballhistorie keine große hilfe wäre?

5. mpb

mpb New Member

Gäääähhhhhn .....

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Ich hätte noch einen für Frauen.

Wie man Berge versetzt-
    "kommen Sie raus aus ihrer dunklen Ecke"
    Kruschtelecken mit Tonnen von Einkaufs- und Papiertüten mit wichtigen Aufdrucken wie Prada, Gucci, Douglas oder Chanel müssen nicht sein.

Dieser Kurs richtet sich an Frauen mit ausgeprägtem Modebewußtsein und krankhaftem Sammeltrieb. Lernen Sie, wie Sie bereits vorhandene bunte Papiertüten großer Namen wiederverwenden können, statt sich bei jedem Einkaufsbummel zwei neue geben zu lassen. Lernen Sie, nein zu sagen.

Die Kursleiterin Frau Dr. Klöte-Klemmholz macht sie mit Strategien der sinnvollen Nutzung solch wertvoller Tragesysteme vertraut, etwa wie man die Taschen gewinnbringend verwenden kann - als Zwischenlager für Katzenscheiße oder als Endlager für andere Papiertüten.

7. turik

turik New Member

Kurs 1011

Gut dastehen an der Supermarktkasse
    (Cleveres Mischen von Wichtigem {Kartoffelchips, Nüsschen, Bier und Schokolade} mit Unwichtigem {Rotkohl, Reis, Möhren und Fenchel}.
    Die Teilnehmer lernen an einer Degustation mit Kleinportionen schonungsvoll rohes und gekochtes Gemüse kennen.)

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

9. Islaorca

Islaorca New Member

Kursort und Preise:party:

Diese Seite empfehlen