1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue Version von Bank X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 8. Juni 2005.

1. hbenne

hbenne New Member

Die neue Version von Bank X 2.0 ist draussen. Sie kostet für Umsteiger 19€ und scheint einige nützliche Funktionen zu beinhalten.

Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die integrierte Spotlight Suchfunktion. Man kann jetzt tatsächlich mit Spotlight auch Bank X Konten durchsuchen....cool... :biggrin: :eek:)

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich habe die neue Version auch in Betrieb – sehr schön.
    Alerdings komme ich mit der Spotlight-Suche irgendwie nicht klar.
    Was geht denn und was nicht?
    Wenn ich etwa eine Summe einen Namen, ein Konto o.ä. suche, erscheint bei mir nix im Spotlight-Fenster.
    Ein Spotlight-PlugIn (Library/Spotlight) wurde bei mir auch nicht installiert. Bei dir schon?

3. deumel

deumel New Member

Ich habe mir 2.0 eben wegen der angeblichen Spotlight Integration gekauft, aber alles was Bank X mitbringt ist, dass man via Spotlight Kontomappen finden kann die noch offene Aufträge haben mehr nicht.

Aus der Doku:

Bank X und Spotlight
    Bank X unterstützt die neue Spotlight-Suchfunktion von Mac OS X 10.4.
    Sie können nach folgenden Attributen in Kontenmappen suchen:
    •
    Name des Kontenmappenbesitzers,
    Anzahl der Buchungen
    ,
    Anzahl der Aufträge
    .
    Vor allem letzteres ist praktisch, weil man mit Hilfe eines intelligenten Ordners im Finder
    auf einen Blick sieht, ob in Bank X noch Aufträge anstehen:
    Einen solchen intelligenten Ordner erzeugen Sie folgendermaßen:
    •
    Rufen Sie im Finder den Menüpunkt
    Ablage/Neuer Intelligenter Ordner
    auf.
    •
    Wählen Sie den Ort für die Suche (z.B.
    Computer
    ).
    •
    Wählen Sie als Suchkriterium
    Andere/Anzahl der Aufträge Größer als 0
    .
    •
    Sichern Sie den Intelligenten Ordner (z.B. auf dem Schreibtisch).
    •
    In diesem Ordner erscheinen dann sämtliche irgendwo auf Ihrem Computer abgeleg-
    ten Bank X-Kontenmappen, die offene Aufträge enthalten.

4. hbenne

hbenne New Member

na diese Pseudo-Spotlight-Integration ist ja wohl voll fürn A****....wenn man jetzt nach Beträgen oder Empfängern hätte suchen können, das wäre nützlich gewesen.

Ergo: So lange ich keine Probleme bekomme, werde ich meine 1.7 behalten!

5. Hape

Hape New Member

Kann denn die neue Version wieder >Deutsche Bank<?

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Die neue Version kann vor allem Splitbuchungen. Ist allerdings etwas halbherzig umgesetzt, die Erfassung einer umfangreichen Splitbuchung ist recht umständlich.

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen