1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer icab da

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samoth, 26. April 2001.

1. samoth

samoth New Member

hallo jungs und mädels,

ich habe mir soeben den neuen icab geladen, mal sehen wie er sich macht,

aber ich glaube das nächste halbe jahr ist wieder mal gerettet.

ich muß gestehen, das ich für diesen browser auch etwas zahlen würde.

denn im vergleich mit der meißten englischsprachigen abzocker shareware wird hier noch mal was aus deutschen landen geboten.

und vor allem es hat hand und fuß,

ne perfekt aber gut

in diesem sinne.

gruß frank

2. eman

eman New Member

Seit wann das denn? Gerade in dieser Sekunde hat sich die automatische Update-Abfrage negativ gemeldet!?....
    .........und jetzt positiv...;-) Zufälle gibt's!!

3. samoth

samoth New Member

ich hab ihn komplett neu geladen mach ich immer so.

alter raus, neuer rein :)) hehehe

4. eman

eman New Member

Hi,
    kann es sein, dass bei dieser Version die besuchten Links nicht mehr andersfarbig markiert werden?

5. Tambo

Tambo New Member

hallo

danke für die gute Nachricht; ufff, das war knapp, habe ihn auch gleich geladen.
    Kennt jemand schon die Unterschiede ??

Beim 2.4 war mir aufgefallen, dass in den prefs die Datumsanzeigen nicht stimmten. Diskdoc hattes es mir dann immer auskorrigiert; hängt das mit der zeitlichen Beschränkung zusammen ???

gruss
    tAmbo

6. eman

eman New Member

mmmhh, auf einigen Seiten werden die besuchten Links markiert. Ausgerechnet auf der Macwelt-Seite tut er es bei mir nicht. Das erleichtert nicht gerade die Orientierung hier im Forum.
    Ich muss sagen: iCab2.5......setzen, 3(-)......

7. Tambo

Tambo New Member

hi eman, auch noch auf dem Stuhl...
    links> neues cookie holen ???
    sag nicht dass das Gute der Feind des Perfecten ist....
    tAmbo

8. eman

eman New Member

hi tAmbo,
    das Gute ist der kleine Bruder... ;-)

Was wolltest Du mir damit sagen
    >neue cookies holen???
    dass es bei Dir geht?......

9. samoth

samoth New Member

na gut sind wir heute mal tolerant und haken diese kleinigkeiten unter anlaufschwierigkeiten ab. "gg"

blöder vergleich,aber ich hab mal gehört bei nen 5er, ja genau der von.......... (bitte selbst eintragen),

soll auch mal die zylinderkopfdichtung durchbrennen.

ach so ,is ja ja nen macforum,

kleine abschweifung meinereiner .

mahlzeit.

10. charly68

charly68 Gast

hi

der neue icab fuzzt leider nicht mit der macwelt-seite. schaut mal bei den nachrichten nach. glaube aber nur unter x.

charly

11. eman

eman New Member

hi samoth,
    den Begriff "Anlaufschwierigkeiten" lass ich nicht gelten, da es mit Version 2.4 ja funktioniert hat.....

Dann eher "Nachlaufschwierigkeiten" oder eben das altmodische Wort: Verschlimmbesserung.....

12. Tambo

Tambo New Member

hi eman
    habs jetzt fahren, benötige auch Farbe, man könnte ja kleine, farbige Tesa auf den Moni kleben......
    dafür funzte das manchmal bei anderen servern nicht
    >ne Variante wäre das cookie vom alten rüberzukopieren; anstelle nick & Passwort neu einzutragen, werds mal probieren, morgen
    Na ja gefällt mir noch immer besser als einige andere...
    Also, ich merk keinen grossen unterschied, auch nicht inden prefs-einstellungen........ausser dass die Icon menüleiste kleiner ist - wie gemacht um noch anderes reinzuhängen (???)
    tAmbo

13. eman

eman New Member

Hi tAmbo,
    immer noch wach? Toller Tipp. Was glaubst Du, was ich hier mache? Ich sehe vor lauter Aufkleber das Forum nicht mehr!!!

Wie ich die Kleberspuren wieder abbekomme kann ich ja im "Monitor-Putz-Thread" nachlesen... ;-)

14. SRALPH

SRALPH New Member

hi eman,
    man nehme lappen und ...........
    aber spass beiseite,es ist wirklich nervend,dass angeklickte links nicht mehr markiert werden,habt ihr dafür schon eine lösung gefunden unter mac os 9.1?
    verbesserung kann man lesen im iCab-ordner!
    RALPH

15. SRALPH

SRALPH New Member

hi iCab-user,
    ich habe eine frage zu den icons in iCab.
    in der version habe ich andere icons als die von icab selber,nur weiss ich nicht mehr,woher ich diese icons habe und meine icons aus version 2.4 nimmt die neue version nicht an.
    hat jemand einen vorschlag für mich?
    nutze mac os 9.1
    RALPH

16. near2far.de

near2far.de New Member

hi leutz!
    wollte nur mal bemerken, dass die wesentliche neuerung in iCab 2.5 die implementierung von CSS ist.
    Zu den besuchten links:
    aufgrund der oben aufgeführten neuerung liegt es nun ganz an der macwelt seite. im stylesheet heißt es:
    A:link{
    color:#000099;
    }
    A:visited{
    color:#000099;

... was soviel heißt, wie Link = farbe "#000099" und besuchter link = farbe "#000099".
    da die beiden farben gleich sind, hält sich iCab strikt an die vorgaben.
    bis dann
    NEAR-2-FAR

17. DonRene

DonRene New Member

die kannst du dir auf der icab seite inter icons holen, sind npaar schöne dabei.

18. DonRene

DonRene New Member

was bei den mw-lern los ist weiß ich nicht, aber bei mir stürzt icab 2.5 bei den news nicht ab, bin da gestern extra lang rumgesurft. kein hänger!!

die X-version kommt erst in nächster zeit.

rene

19. macfaniac

macfaniac New Member

Hallo iCabblers,

verratet Ihr mir biite, ob auch Eure iCAb-SimpleText -files
    nach Öffnen lediglich Hieroglyphen zeigen?

Falls ja, was is zu tun ?

macfaniac

20. samoth

samoth New Member

na also, er läuft immer noch umsonst,
    trotz des problems mit dem farbigen links,

ist mir bisher aber auch nur bei macwelt aufgefallen.
    mp3 com z.b. ,no problem.

was ich bissel schade finde ist das er nach wie vor kein javascript unterstüzt.

und da bin ich dann halt gezwungen mit I.E. zu arbeiten,
    aber er ist wenigstens ne gute alternative.

frank

Diese Seite empfehlen