1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer icab da

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samoth, 26. April 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

hi macfaniac
    hab eben mal ne S.T.File aufs icab-symbol gedroppt, kam nicht auf altägybtisch raus, also alles i. o. (icab Pre 2.5)
    Eventuell < Bearbeiten > einstellungen > Quelltexte, ev auch KF Internet ,kenne Deine Einstellungen nicht.

Sag mal, wo findest Du im Netzt Simple Text ?
    Oder brauchst du nen HtMl-editor ??
    dann wäre BBEdit ne alternative
    Gruss, tAmbo

2. macfaniac

macfaniac New Member

Danke Tambo

habe nochmals iCab neu geladen; alles okidoki.

Die SimpleText Files befinden sich im iCab Ordner,
    die ich jetzt lesen kann...

macfaniac

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi charly,
    bin nur mit iCab unterwegs und war gestern 2,5 stunden im netz unterwegs,auch hier im macwelt-forum,obwohl ich nebenbei noch meinen mp3-player mit irgendeinem netz-radio laufen hatte,deswegen kann ich dein prob nicht verstehen.
    ich nutze mac os 9.1
    RALPH

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi rene,
    kannst du mir den genauen link geben,da ich keinen link auf der icab-homepage finde?
    und wohin muss ich das neue icon legen,damit icab ihn auch nimmt?
    bei icab 2.4 musste ich icon nur in den gemeinsamen ordner legen,aber dies funktioniert nicht mehr bei icab 2.5 oder doch noch?
    ich nutze mac os 9.1
    RALPH

5. eman

eman New Member

Hi near2far,
    das erklärt natürlich einiges......
    Doch konnte man in der 2.4er-Version in der Preference "HTML-Seite darf Farbe festlegen" deaktivieren. Und zwar mit erfolgreichem Resultat. In der 2.5er-Version funzt das hingegen nicht.

6. DonRene

DonRene New Member

7. SRALPH

SRALPH New Member

danke für die blumen rene :))
    habe ich total übersehen und wo muss ich die dann hin legen,weil dass ist ja mein problem?
    RALPH

8. DonRene

DonRene New Member

ich leg die icons in den icab ordner.icab starten und dann die eines der icons doppelklicken oder auf das programm icon ziehen  jetzt siehst du wie die leiste verändert wird

wenn sich die einstellungen beim beenden und starten ändern, lege das icon auf das icab icon und lass es dort liegen.

ließ mal die news bei http://www.macguardians.de/

gruss rene

9. SRALPH

SRALPH New Member

hi rene,
    habe mir aktuellere icons heruntergeladen und siehe da-es funktioniert :)
    danke noch mal für deine hilfe
    was steht in den news,weil die habe ich nicht gefunden?
    RALPH

10. Tambo

Tambo New Member

s neu durchgelesen, auch icabHilfe, bin jedoch nicht wirklich schlauer als vorher...

Jetzt häng ich noch meine nachmittagsfrage dran:

Habe zum Thema x viele verschiedene infos gesammelt, unter verschiedenen links. Das sind dann schon mal so 30 icabswebarchive, die in dem Ordner rumlümmeln. Weil ich keine Lümmel mag, möchte ich sie in einem einzigen Dokument zusammenfassen, ohne jedoch die einzelnen Seiten-URl's zu verlieren, da ich vielleicht wegen nem link nochmals auf die entsprechende site will.
    Wie geht das, ohne zwischenablage , und handmontage ??
    mal sehen......
    Gruss tAmbo

11. SRALPH

SRALPH New Member

moin tambo,
    handmontage....okay,war ja schon vorgerückte stunde ;)
    was css bedeutet weiss ich leider auch nicht und ich bin da bissl überfragt,da ich mich mit iCab noch nicht intensiv beschäftigt habe.
    RALPH

12. Tambo

Tambo New Member

hallo
    wie kann ich einen abgebrochenen download wieder aufnehmen (in icab natürlich)
    danke, tAmbo

13. SRALPH

SRALPH New Member

hi tambo,
    indem du einfach auf start drückst und schau mal deine einstellung in iCab unter download manager an!
    oder ist das prob nur bei iCab 2.5?
    RALPH

14. macmacmac

macmacmac New Member

@Tambo

CSS (Cascayding Style Sheets) ist eine Schriftformatierung, welche wahlweise in eine HTML-Datei integriert wird oder in einer extra Datei ist. Der Vorteil liegt unter anderem darin, daß die Schriftformatierung für ein gesamtes Webprojekt (mehrere HTML-Seiten) anhand einer einzigen Änderung erfolgen kann.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, dann empfehle ich Dir bei Stefan Münz nachzuschauen:

Homepage:
    http://www.teamone.de/selfhtml/

CSS-Unterseite:
    http://www.teamone.de/selfhtml/tda.htm

Die meisten Browser können HTML-Seiten in der Schriftgröße nicht von den Stylesheetangaben befreien. Manche PC-Webdesigner programmieren die Schrift für den Mac zu klein und daher unleserlich. Die Möglichkeit auch CSS-Größenformatierungen im Browser zu verändern ist z.B. ein großer Vorteil des IE 5.0. Dadurch werden alle Webseiten auch für die Macgemeinde lesbar.

Gruß David

Diese Seite empfehlen