1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer iMac im September

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fadl, 2. Juli 2004.

1. DSLUser262

DSLUser262 Member

Der iMac wird aber früher als September vorgestellt, oder? ;(

2. phil-o

phil-o New Member

Warum sollte Apple das tun, jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist? Angesichts der Peinlichkeit, zugeben zu müssen, dass man sich bei der Entwicklung verpeilt hat, wäre es nur eine Pflege des Negativimages, den Rechner vorzustellen, bevor er verfügbar ist. Eine Vorstellung des neuen iMac ist meiner Ansicht nach erst dann sinnvoll, wenn ausreichende Mengen produziert worden sind und man die Kisten, oder was auch immer der iMac für eine neue Form annehmen wird, direkt beim Händler erstürmen kann. Aber vielleicht "thinkt" Apple ja auch mal wieder "different" und stellt den Neuen vor, bevor man ihn liefern kann - damit stünde man zumindest in einer gewissen Tradition *läster*

3. DSLUser262

DSLUser262 Member

Aber dann könnten sich die Leute wenigstens schon überlegen, ob sie sich den neuen iMac kaufen wollen.
    Bedenkzeit von 1 Monat wäre doch ok!

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Liegt aber sicher nicht im Interesse von Apple.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich glaube nicht daran, das diese Meldung stimmt.
    Ich vermute dahinter einen ausgeklügelten Coup der Promotionabteilung der Firma.

Meine Gedankenschnipsel welche mich zu dieser kühnen Behauptung bewegen sind folgende:

1.
    A. hat in der Regel Logistigschwierigkeiten nie ausposaunt.
    Letztes Beispiel dafür -
    Airport Express , welches innerhalb von 2-3 Tagen lieferbar sein sollte .- ein Tag nach der Bestellung kam eine Mail mit einer Entschuldigung für die Verzögerung bei mir angeflattert.
    Jobs hat kaltschnäuzig auf der WWDC-Keynote verkündet das Airport Express im July ausgeliefert wird.
    Kein Wort über dieses logistische Mißgeschick wurde im Auditorium vernommen.

2.
    Jeder der scharf auf einen iMac2 ist wird ihn jetzt schnell noch irgendwo ordern.
    Das wurde mit dem Cube auch gemacht.
    Offiziell wurde der von einem Tag auf den anderen aus dem Sortiment herausgenommen
    aber
    unter der Hand konnte man ihn noch einige Zeit im A-Store erwerben.

Verknappung führt immer zu einem sehr eigenen Kaufverhalten der Kunden.

3.
    Ist der Spekulation über ein neues Produkt Tür und Tor geöffnet.
    Siehe hier
    Die lange Zeit bis zur Offenbarung der neuen Produktlinie wird in den einschlägigen Medien Thema sein und dadurch
    ,wie so häufig, zum “Hype davor“ ordentlich beitragen.

4.
    Potentielle Käufer haben genug Zeit Vorbereitungen für den Kauf des "Allerneuesten" zu treffen.
    (Kreditberatung beim Geldinstitut des Vertrauens/ Ehefrau schonend das freudige Ereignis beibringen/ den Trennungsschmerz von geliebten Altgeräten bewältigen ect. )

5.
    Apple hat jetzt jederzeit die Möglichkeit den neuen iMac auf den Markt zu bringen und stolz zu sagen:
    "Wir haben es doch geschafft und zwar schon früher als gedacht."

Das Thema "Wann kommen neue iMacs?" ist vom Tisch.

6. DSLUser262

DSLUser262 Member

Wollte ja nur wissen, wann die iMacs vorgestellt werden, nicht, wann sie rauskommen, aber das werden wir auch erst sehen, wenn es soweit ist :).

7. phil-o

phil-o New Member

@ gratefulmac

nicht schlecht. Ich stimme Dir zu, dass Apples Ankündigung eigentlich zu plump und offen klingt, um wahr zu sein. Die Chancen, dass Du mit deinen Thesen genau den Punkt triffst, stehen ziemlich hoch. Allerdings kann auch eine Mischform von Wahrheit und Lüge vorliegen, denn bei allem Spekulatius haben wir das eine Faktum: derzeitige iMacs können im Apple-Store nicht mehr bestellt werden, neue sind noch nicht vorhanden. :rolleyes:

8. Ich vermute eher, daß das eine kluge Marketingstrategie von Apple ist. Wir kennen es schon. Durch die Verknappung wird der Rechner zum Kult. Der neue ist bereits fertig und die anderen werden auch noch verkauft werden.

Ich persönlich war von dem weißen nie so richtig überzeugt; dann doch lieber einen richtigen Rechner mit externem Display - und bin auf den Neuen sehr gespannt.

Diese Seite empfehlen