1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer iMac im September

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fadl, 2. Juli 2004.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Ich hoffe mit...
    :crazy:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Erinnere mich bloß nicht daran! Es waren zwar "nur" 2 Monate, aber in diesen 8 Wochen saß ich direkt auf dem Steißbein ohne jeden Schinken dazwischen. ;(

3. Fadl

Fadl New Member

Meint ihr der neue iMac kommt wieder inklusive Display oder wird es eine Art Cube?
    Aber die Chancen dafür stehen wohl recht schlecht oder?
    Ich finde es aber gut das Apple endlich mal ein Produkt im voraus ankündigt. Sonst würden sich wieder viele ärgern die kurz vor der Produktvorstellung zugeschlagen hätten.

4. Macci

Macci ausgewandert.

angesichts der Apple-Display-Preise und der Positionierung des iMac als Einsteiger- und Homeusermac...was fäält uns da wohl auf???
    Klar bleibt es ein All-in-one!

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Dafür geht Apple jetzt ein großer Teil des Umsatzes der nächsten 2 Monate flöten und der Aktienkurs wird sinken.

Schließlich war der iMac trotz bescheidenenen Verkaufes für ca. 250 Mio. USD Umsatz pro Quartal gut (Powermacs zum Vergleich ca. 350 Mio.). Das wird sich schon bemerkbar machen.

Apple hätte den neuen iMac auch nicht so früh angekündigt, wenn er rechtzeitig fertig geworden wäre. Ich denke, er war eigentlich für die WWDC geplant, hat sich dann aber verzögert. Und da die Fertigung des alten iMac bereits eingestellt wurde, hatte man nun ein "kleines" Problem.

6. Borbarad

Borbarad New Member

Und das ist wohl der PowerMac 8,1. :Ätsch: Kalle :tongue:

B

Ps: Und mit meiner Schätzung zur MacExpo Paris hatte ich dann wohl auch recht :D

7. lemming

lemming New Member

Sprich, voll verplant.

8. Das kann tragisch werden - die Null ist immer in Nachbarschaft zur Neun.

9. Rocko2

Rocko2 New Member

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn ich mal ne Tüte Spekulatius in diesen illustren Kreis reintragen darf:

Kommt es zu einem radikalen Wechsel der Homeuserlinie ?
    Ein vollkommen neuer iMac3 ?

Wie wird das Teil aussehen ?

Spekulatius 1:

Einen Farbwechsel wird es geben.

iMac1 - der Knubblige -war farbenfroh.
    iMac2 - der Engel -ist weiß.

Die grauen Metallfarben sind der Profilinie vorbehalten.

Wie wird die Farbe der dritten iMacgeneration sein ?

Spekulatius 2:

TFT bleibt.
    Zwanzig Zoll wird der Einstiegsrechner haben.
    Ein Superdrive zur Standardausstattung gehören.

Die Festplatten werden immer kleiner.Deshalb meine Überlegung:
    Wenn man bei vierzig bis sechzig GB bleibt, hat man genügend Platz um den Sockel des Rechners noch kleiner zu machen.
    Möglicherweise wird er rechteckig (quadratisch ? ) sein.

Damit könnte man den Effekt eines Monitors mit einem kräftigen Standfuß erreichen.

Spekulatius 3:
    Motorola hat den G4 Chip weiterentwickelt, sodaß höhere Taktraten ohne enormen Belüftungsaufwand möglich sind.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Spekulatius 4: ein "etwas dickerer" Monitor. So wie eine moderne Variante des TwentiethAnniversary Mac...mit Henkel zum rumtragen und seitlichem SlotIn-Superdrive. 17-23", natürlich G5

12. macixus

Spekulatius 5:

- G5-Würfel (1,6 GHz, kein Dual, Gehäusedesign ähnlich G5, aber ohne Erweiterbarkeit bis auf RAM, damit Cube-Design machbar, Superdrive Standard)

- diverse Screens "andockbar" (17", 20", 23")

- Alu-Keyboard, Alu-Maus.

13. Macci

Macci ausgewandert.

Nöö, auch wenns schön wäre...aber was kosten die Displays? Und wieviel bleibt da noch an Spanne für den Rechner, um im Einsteigersegment (>2000€) zu bleiben?

14. Fadl

Fadl New Member

Hi,
    schaut mal in den Apple Store unter iMac.... ;)

15. macixus

Das ist wirklich mal eine News, fit to print.

(s. Anhang, dem US-Store entnommen)

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Kann jetzt doch wohl nicht wahr sein, oder? :eek:

17. Sehr gut. Aber es war klar...

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

APPLE KÜNDIGT EIN PRODUKT IM VORAUS AN ????????

Das ist ja wohl der Hammer! Aber es stimmt wirklich. Ich glaube es nicht.:eek: :eek: :eek:

19. macixus

Why not? Passt doch genau fürs Weihnachtsgeschäft.

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

iMac....Paris...Birthday...

Diese Seite empfehlen