1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer iPod 20 GB ist da! *freu*

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 26. Juli 2004.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

XBoy, Verarbeitung war in Ordnung? In den US-Foren wird von teilweise zerkratzten und verschrammten Oberflächen gesprochen.

Vermutliich ein Einzelfall der wie immer hyperventilierenden Apple-Gemeinde, aber man kann ja nie wissen...

2. Xboy

Xboy New Member

Alles super verarbeitet, alles gleichmässig, keine Spalten, nichts steht vor und auch keine Kratzer.

Leider hat Apple so einen dummen Aufkleber an die Seite geklatscht welcher sicht nicht wirklich lösen lässt und dann klebrige Rückstände hinterlässt.
    Aber Dank Macion hab ich die ohne sichtbare Spuren entfernen können, Butter sei Dank, und Macion natürlich auch ;)

3. Xboy

Xboy New Member

@ macster24

Ich war damals vom G3 sehr enttäuscht. Inch fand und finde die Buttons über dem Rad einfach unmöglich und auch umständlich, vorallem wenn man es gewohnt ist das alles rund ums Rad liegt.

Man kann einfach nicht so bequem und schnell navigieren wenn man vom Rad weg muss um oben auf eine Taste zu klicken.

Ist eben Geschmackssache.

4. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

5. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

@Xboy

Über die funktionalität beschwere ich mich ja auch nicht. Ich glaube schon das es weniger umständlich ist wenn die Tasten rund ums Rad angeordnet sind.

Aber: Da ich eher aufs Design (und Technik) Wert lege als auf Ergonomische Handhabung treibt es mir die Tränen in die Augen wenn ich dieses „Grau“ sehe. Und wie gesagt, jetzt wieder Mechanik ins spiel zu bringen halte ich für einen Rückschritt.

:shake:

Aber irgendetwas mußte Apple ja tun um die Teile billiger zu machen. Hintergrundbeleuchtete, berührungsempfindliche Tasten sind teuer.
    :devil:

6. RPep

RPep New Member

Ich hab ja *nur* den Mini und ich finde das Clickwheel mit der Kombination (Mechanik/Touchwheel) genial...

Die Mikroschalter dürften eine längere Lebensdauer als jeder ipod haben ;-)

Viele Grüße
    Ralf

7. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Die Mikroschalter dürften eine längere Lebensdauer als jeder ipod haben ;-)

Mag ja sein. Aber die Fehleranfälligkeit ist höher. Außerdem kann Schmutz und Feuchtigkeit eindringen vor allem beim Sportlichen Einsatz (vor allem beim Schlammcatchen).

:tongue: :klimper:

Ps: Du hast nen klasse Avatar!:sabber:

8. Marks.

Marks. New Member

Da fand ich den alten auch deutlich hübscher - ich fürchte, bei eBay wird es schwer werden, für einen akzeptablen Preis noch einen 3rd-Gen. iPod zu bekommen.

Die Preisermäßigung ist - rechnet man Dock, Fernbedienung und Tasche ab - nicht mehr so gigantisch groß. Dafür lohnt der Verzicht auf weißes Touch-Pad-Wheel nicht.

9. RPep

RPep New Member

Bei Cyberport kostet der 15GB 3rd Gen gerade 249 Euro... Solange vorrat reicht. Ich hab ja schon einen iPod Mini aber bei dem Preis, 15GB das juckt schon kräftig in den Fingern.... obwohl eigentlich mein Mini noch 780 MB frei hat *trotzdemhabenwill*

10. Rocko2

Rocko2 New Member

Genauso wie beim iBook das graue Plastik auf der Innenseite. Hohe Qualität und niedriger/konkurrenzfähiger Preis schließen sich eben gegenseitig aus.

Ich persönlich finde den 3G auch schicker, habe den 4G aber noch nicht in echt gesehen.

11. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

...schönes Teil!
    Insbesondere das click wheel ist gut. bei dem 3G iPod sind die Sensoren so berührungsempfindlich, dass sich ständig die Titel ändern, wenn man nicht die Tache benutz oder auf Verriegelung stellt.

Ansonsten gilt das schon gesagt.
    Ich hätte gerne die Tasche noch gehabt, die Fernbedienung schlummert sowieso nur in der Schublade...

Fazit: meine Frau klaut mir das Teil nichtmehr :D

(bestellt 19.7. -> Gravur -> shipped 26.07. -> delivered 04.08.04) schnell?????!

12. whoareyou

whoareyou Gast

hallo zusammen,
    obacht beim kauf des neuen ipod (zumindest der 40 gb version). hatte 2 davon bei gravis (die sehr kulant waren und ohne große probleme umgetauscht haben > sehr gut) gekauft und mußte feststellen, dass beide "wolkige" fehler/flecken im bereich um das click wheel hatten. ok, nur bei genauem hinsehen und bei gutem licht, aber trotzdem. ist am ende ja auch ein designobjekt und wenn man das nicht selber "generiert" hat, ist´s einfach ärgerlich. nennt mich einen pingel, aber trotzdem. scheint so, als würde cuppertino nicht mehr so sehr auf "final check" achten in letzter zeit. habe mich auch geärgert über mein 17" PB wo der deckel nicht sauber schließt und auch beim 23" cinema hd sieht man jetzt nach einiger zeit "wolkige" flecken im plexi. just for info. wen es nicht stört: zugreifen > der beste ipod seit auflegung

13. whoareyou

whoareyou Gast

hallo zusammen,
    obacht beim kauf des neuen ipod (zumindest der 40 gb version). hatte 2 davon bei gravis (die sehr kulant waren und ohne große probleme umgetauscht haben > sehr gut) gekauft und mußte feststellen, dass beide "wolkige" fehler/flecken im bereich um das click wheel hatten. ok, nur bei genauem hinsehen und bei gutem licht, aber trotzdem. ist am ende ja auch ein designobjekt und wenn man das nicht selber "generiert" hat, ist´s einfach ärgerlich. nennt mich einen pingel, aber trotzdem. scheint so, als würde cuppertino nicht mehr so sehr auf "final check" achten in letzter zeit. habe mich auch geärgert über mein 17" PB wo der deckel nicht sauber schließt und auch beim 23" cinema hd sieht man jetzt nach einiger zeit "wolkige" flecken im plexi. just for info. wen es nicht stört: zugreifen > der beste ipod seit auflegung

Diese Seite empfehlen