1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer ipod mini!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 6. Januar 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe gerade in einem interdiscount prospekt einen mp3 player gesehen:

sagenhafte 64 mb kapazität für 65 euro!!!
    der ipod hat 4`000 mb und kostet 250 euro.

schon ein unterschied!
    abgesehen davon, dass der ipod viel schöner daherkommt, besser ausgestattet, apple produkt, anständiges display mit beleutung...

2. Macfan

Macfan New Member

Klar kann man für einen kleineren iPod mehr verlangen, als für ein größeres Vergleichsmodel, aber wer "spart" schon gerne 50 Euro für ein kleineres Modell mit 11 GB weniger Kapazität - da kaufen doch (fast) alle den 15 GB iPod. Versteht mich nicht miss, ich denke das Apple inovativer, kreativer und userfreundlicher ist, eigentlich müsste sich jeder durchschittliche Computerbenutzer zwangsläufig einen Mac kaufen, aber mit der zum Teil nicht nachvollziehbaren Preispolitik schneidet sich Jobs und Co. ins eigene Fleisch.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich bin auf jeden fall froh, dass es den 15er wieder gibt. hatte ihn nämlich im 2003 3 tage vor der vorstellung des neuen 20er gekauft. da er jetzt wieder im verkauf ist, steigt der wert :wink:

übrigens: man bekommt ja jetzt den 15er zum preis vom 10er. hat sich hier schon mal jemand überlegt, dass man einfach den 20er kaufen kann, dann das dock und die fernbedienung verkauft (habe damals ca. 60 euro für beides bekommen) und dann hat man den 20er zum preis des 15ers. weil der 15er hat ja kein dock&fernbedienung dabei. ich habe das damals auch so gemacht :)

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe meinen iPod jetzt zwei Jahre.Er wird täglich benutzt.
    Mein Kumpel hat sich ein dreiviertel Jahr später auch eine tragbare Musikfestplatte gekauft.
    Natürlich von einer anderen Firma und preiswerter.Das teil war schon zweimal zur Reparatur und jetzt ist es vollkommen hinüber.

-
    Soviel zum Preis/Leistungsverhältnis allgemein.
    -
    Und zum iPodmini:
    Die Firma Apple Comp. hat ne Marketingabteilung und auch ein paar Jungs die über die Finanzen wachen.
    Wer glaubt , das Jobs sich das alles aus seinen Fingern saugt, was die Firma verkauft ist ein klein wenig blauäugig.

Der iPodmini wird seine Käufer finden.
    Und zwar nicht zu knapp.

5. pixel

pixel New Member

...und sicher wissen die auch was sie da machen. Durch die verschiedenen Farben und das elegante, schlanke Design hat der iPod minni ja auch wie zu erwarten einen beachtlichen coolness und mustheave Faktor. Er wird sich auch gut verkaufen, ist er nun nochmehr zum Modeartikel geworden. Vergleicht man ihn mit einigen Mitbewerbern so stellt man fest, das diese auch nicht günstiger sind. Ich finde ja auch, das der iPod ein tolles Produkt ist. Mir ist das Teil aber einfach zu teuer. Ich könnte auf diese super neue 4 GB minni HD verzichten. Wenn der iPod minni (low end) eine 1-2 GB Platte haben würde, und für 150€ angeboten worden wäre, hätte Apple damit einen besseren Wurf gelandet. So grenzt sich das Modell preislich kaum vom großen Modell ab und ist dennoch zu teuer für die meisten Musikfans.

6. dreHdicH

dreHdicH New Member

Mein 15GB Ipod nur noch so viel wie ein 10GB???
    *hmpf* hätte ich blos gewartet... :(

Und dann auch noch 250$ der neue... hä?
    lohnt es denn dann noch den zu holen, wenn man dafür knapp nen 15ner bekommen kann????
    was isn da eigentlich genau drinnen? Hier schlagen die mit den preisen sicher nochma drauf...

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Der neue RIO 4GB kostet auch 249$... Vielleicht folgt die Euro-Anpassung zur Einführung des iTMS Deutschland ;)

Dann wären's ca. 249€, Straßenpreis vielleicht 229€.

Gruss
    Kalle

8. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

für mich ist der iPod nur durch sein material ein gewinn, das plastik der "normalen" iPods ist schei.... alu müsste hier klaren vorteil haben!

9. AndreasG

AndreasG Active Member

4GB FLASH wären unbezahlbar. Ist wieder eine Festplatte.

Schade, ich hätte mir einen FLASH-iPod mit 512 oder 1GB gewünscht. Dafür hätte ich mich ev. erwärmen können, auch wenn er 200 Euro gekostet hätte. Dieser 4GB-iPod ist aber in jedem Fall zu teuer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät ein Renner wird. Vermutlich kommt der bald mit 10GB daher und das grössere 15GB-Modell verschwindet. So ein iPod-Durcheinander aber auch...

Gruss
    Andreas

10. mymy 13

mymy 13 New Member

Zitat MacTechNews:

>In einer Pressemitteilung gibt Apple jetzt die Preise für den iPod mini bekannt. Demnach sollen die Geräte, die ab April lieferbar sein sollen, sage und schreibe 299,- Euro kosten. Sie werden mit Kopfhörern, Netzteil, FireWire, USB-Kabel und Gürtel-Clip geliefert. Optional ist eine Dockingstation für 39,- Euro erhältlich. Wie Apple auf 299,- Euro bei einem US$ Preis von 249,- netto und einem Umrechnungskurz von ca. 1,28 kommt bleibt uns verborgen. Hier kann man wohl nur noch von einer verfehlten Preispolitik sprechen.<

Also nach USA fliegen und da kaufen.:D

Gruß

Michael

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Warten wir es einfach mal ab. Wahrscheinlich sind diese neuen mini-Festplatten wieder das Teuerste am mini-iPod.

Vielleicht kannibalisieren sich die Geräte ja auch ein wenig wie es beim iBook und dem kleinen Powerbook auch passieren könnte.
    Wir werden sehen.
    Ganz offensichtlich aber ein Gerät für Leute, die einfach nur was Schickes zum Vorzeigen haben wollen.
    Der normale iPod ist für meinen Geschmack schon mini genug, kleiner braucht der nicht zu werden, zumal ich auf die Bedienung gespannt bin, weil sich evtl. Bedienungsfehler einschleichen werden durch die Mehrfachbelegung des Scrollrädchens...

12. mon3yp3nny

mon3yp3nny New Member

also ich find zwar auch das man 50 Euro mehr investieren sollte aber:

der Mini Cooper verkauft sich ja auch und wenn man die begründung von steve jobs auf der keynote gesehen hat dann kann man den preis schon nachvollziehen :)

ich werd mir zwar keinen kaufen hoffe aber trotzdem das das teil ein erfolg wird :)

13. Eddy13

Eddy13 New Member

Frage:
    Warum ist bei iLife 04 1 Dollar = 1 Euro, je 49.-
    bei iPod Mini etc. aber nicht
    *wunder*
    Eddy

14. Rocko2

Rocko2 New Member

Weil iLife nix zum anfassen ist, kein "Muss haben"-Gerät zum rumtragen und rumzeigen. Apple wählt da die normale "Abschöpfpreis-Strategie" bei der Einführung neuer Produkte. Ein BMW 3er ist im Vergleich zu einem Kia oder Hyundai auch maßlos überteuert. Aber Apple wählt nun mal den Premium-Weg, weil sie glauben dass es diesen Markt bei MP3-Playern gibt. Was neu und der letzte Schrei ist, da sind viele bereit auch zu zahlen, viele andere eben auch nicht.

Ein billigerer iPod wäre nur mit weniger Wertigkeit/Qualität herzustellen. Siehe iBook, endlich haben diese konkurrenzfähige Preise, dafür muss man sich mit schiefen Akkugehäusedeckeln und billigem Plastik rumärgern.

15. Zack2002

Zack2002 Active Member

für exakt 300 euro bekomme ich in der schweiz einen neuen ipod 15 gb = http://www.heinigerag.ch

kann man den ipod eigentlicha auch vom us-store nach deutschland bestellen?

16. Rocko2

Rocko2 New Member

Der kleine hat aber mehr Sex-Appeal, und der ist unbezahlbar...

17. teorema67

teorema67 Active Member

Nein, außer du hast einen Freund in den USA, denn die Lieferadresse muss in den USA sein.

Und der Trick bei der Geschichte: Auch bei .mac, das noch vor 1 Jahr im US Store zu haben war, braucht man jetzt eine US-Adresse. Vor einem Jahr kostete mich das noch 100 $, jetzt muss ich 99 € zahlen. Für nix! :angry:

18. Oermi

Oermi New Member

hi,
    irgendwie denke ich, dass mit der Zeit der ipod mini und der original ipod getrennte wege gehen werden. Es sieht ganz danach aus, dass der mini die 10 gig Kapazität erreichen und somit ein vollwertiger ipod wie wir ihn heute haben wird. Die "großen" werden in die multimedia richtung gehen und alles abspielen können. Sagen wir so eine art "musik-film-photo-internet..." device. Einen ipod mit 100 gig alleine für musik braucht keiner!!

19. teorema67

teorema67 Active Member

Genau das isses. GarageBand ist ein Tool. Damit alleine gewinnt man kein Casting. Ich bin auch kein Architekt, nur weil ich AutoCAD verwende. :wink:

20. SRALPH

SRALPH New Member

dies ist wirklich ein interessanter gedanke und du könntest sogar damit recht haben!

RALPH

Diese Seite empfehlen