1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Lieblingssport: Schwingen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 21. August 2004.

1. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Nutellabrot-Braun, ausgerechnet! Schocktherapie!

2. benjii

benjii New Member

Ja, wubbo, gehört für mich zu (fast) jedem Frühstück dazu...

:embar:

P.S. Lass' dich von akiem nicht einschüchtern (siehe anderer Thread). Das ist irgendwie normal hier - der motzt reihenweise die Leute an, bevorzugt neue User. Das scheint aber leider ncht allzuviele zu stören. Ich denke manchmal, er schafft es nicht mehr, sich an neue Nick-Namen zu gewöhnen.

:)

3. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Hähäh aähä, OK! :D

(Danke!)

4. akiem

akiem New Member

ich vermute du bist des lesens nur mittelmäßig mächtig. ich reagiere immer nur auf dümmliche unterstellungen wie jetzt bei dir.

gib mal ein paar beispiele, dass ich reihenweise user anmotze wie du unterstellst. vorallem auch die vielen beispiele über die von dir angesprochenen neuen user. wird aber von dir wie immer nichts kommen.

5. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Lasst uns lieber wieder über Nazis und den pervertierten Zwergenweitwurf reden, oder wie das damals war.

6. benjii

benjii New Member

Also Meister, spontan fällt mir jetzt der neue User ein, der den Fehler gemacht hatte, seinen Nick-Namen in Großbuchstaben zu schreiben... Nach deinem "freundlichen" Willkommens-Gruß habe ich von dem kaum noch was gelesen... und jetzt Wubbo...

Aber schade um den guten Thread hier, der eigentlich dem deutsch-schweizer Verhältnis und dem schönen Sport des Schwingens gewidmet sein sollte. Wenn du willst, können wir eine neue Arena, etwa mit dem Titel "Umgangsformen im macwelt-Forum", aufmachen...

;)

7. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Dieser Seite zufolge sind akiem und benjii nicht mehr anwesend. Sind die jetzt mal eben rausgegangen, die Sache zu klären? Wer von beiden wird zurückkommen? Und hat benjii einen Vorteil, weil er über Schwingen Bescheid weiß?

:confused:

8. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ah, mein Post ist obsolet.

9. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Nach den ersten schweizerischen Postings zu urteilen scheint es ja eine altmodische Sache zu sein, aber regional ein Höhepunkt im Jahr, so wie Fingerhakeln in Bayern, Sackhüpfen bei macixus und Pfahlsitzen hier im Norden.

10. benjii

benjii New Member

Na ja, wubbo, noch hat sich kein Schweizer gemeldet - wobei ich mir bei macixus manchmal nicht so sicher bin...

:D

Aber ich bin wie du gespannt darauf, was die Schweizer dazu sagen. Vielleicht auch - nichts?

:rolleyes:

11. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Doch, Seite 1, Vers 5, 8, 13 und ff:
    p.i.t und mac-christian sind aus dem Schokoland und benz auch (oder der nicht?)

12. akiem

akiem New Member

lol

klare leseschwäche wie ich vermutet habe.
    und den unterschied zwischen agieren und reagieren begreifst du nichtmal in deinem eigenen thread. jetzt fehlen nur noch deine beispiele für die massen der von mir beleidigten user wie du unterstellst.

nachtrag:
    >>schade um den schönen thread hier<<
    such dir jemand zum ausheulen, vielleicht kann dir der dann erklären, dass du selbst dein so "heroisches" thema umgebogen hast. aber das begreifst du sicherlich auch nicht, geschweige dass du die stelle findest wo ich eingestiegen bin.

ein extra thema für umgangsformen bedarf es nicht. lass einfach deine dämlichen unterstellungen sein.

13. benjii

benjii New Member

Ja, stimmt schon... Nur auf die Frage "Was denken die liberalen Schweizer über das Schwingen?" hat noch keiner geantwortet...

:)

14. benjii

benjii New Member

Hmm... Was ist jetzt mit unserem Thread "Umgangsformen im macwelt-Forum?". Für diesen Thread würde ich sogar mit der Suche-Funktion hantieren - und auf etliche beleidigte User, bis hin zum Forums-Admin, stoßen.

15. akiem

akiem New Member

schwall hier nicht rum. bring einfach die beispiele der vielen user, vorallem der neuen user wie du unterstellst. es wird aber wie immer nichts kommen.

wenn du dann auch noch den unterschied zwischen agieren und reagieren begriffen hast, antworte ich wieder. streng dich halt an, dann findest du ein beispiel sogar hier in deinem thema!

nachtrag
    sehe gerade dass du sogar den admin ins spiel bringst. jetzt mache ich es dir ganz einfach. zitiere mal die posting in dem ich den admin beleidigt habe. mir reichts jetzt langsam!

achtung beleidigung! mach ein copy.
    du bist selten dämlich.

wenn ich im usires verabschiedungsthema nicht mit den wölfen heule, ist das noch lange keine beleidigung des admin. wenn ich ihn kritisiere, ist es noch lange keine beleidigung. wenn ich ein paar dinge richtig stelle, welche im allgemeinen traueranfall vergessen wurden, ist das noch lange keine beleidigung!

16. benjii

benjii New Member

Eine Antwort als Nachtrag? Hmm.

Nein, ich begreife nicht, wo und wann du eingestiegen bist. Mich nervt's halt, wenn du Leute hier so anmachst, und speziell die, die hier neu sind. Schade, dass du über das Thema nicht in einem eigenen Thread reden willst.

Aber lässt du uns jetzt wieder über das Schwingen und die Traditionen reden?

17. akiem

akiem New Member

du begreifst nicht, dass du mich in deinem thema ins spiel gebracht hast??? du findest die stelle nicht?
    mann du bist tatsächlich selten blöd!

18. benjii

benjii New Member

Du bist wirklich angefressen, akiem - auf eine Art, die auf Betroffenheit schließen lässt. Weil du genau weißt, dass ich nicht so Unrecht habe mit meinen Einwänden?

Ja, klar, ok, natürlich weiß ich die Stelle, in der ich dich ins Spiel gebracht habe. Ich hab's nicht gut gefunden, wie du wubbo mit einem "muss man dich kennen" in deinem thread abgefertigt hast - das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er ein neuer User hier im macwelt-Forum war.

Gegen usires hatte ich auch so meine Einwände, deine Beschwerden über die Untätigkeit der macwelt-Forumsleitung in Sachen Werbebanner fand ich berechtigt. Trotzdem halte ich den Stil, in dem du Leute anrotzt, für nicht in Ordnung. Und ich sage dir das nicht zum ersten Mal.

Noch mal - wenn du willst und du es mir nicht glaubst, durchforsche ich das forums-Archiv auf der Suche nach beleidigten Usern (mac-bitch fällt mir da auch spontan ein). Ich werde fündig, glaub' mir. Aber nur in einem neuen Thread - ich werde, solltest du Wert darauf legen, morgen einen solchen beginnen.

Für heute sage ich mal "Gute Nacht",

benjii

19. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ooch, das war nicht so schlimm, ich kann mich ja zur Wehr setzen, wenn mir einer komisch kommt! Aber trotzdem danke! Also is alles gut, ihr beiden.

Und jetzt wieder zu dem Alpenvolk, das sich gegenseitig durch die Gegend wirft!

;)

20. benjii

benjii New Member

Na, wubbo, ich denke, das Gefecht ist noch nicht beendet...

Aber letztendlich würde ich auch lieber wieder über das Schwingen und seine Bedeutung in der Schweiz reden... Vielleicht geht das ja morgen noch ein bisschen weiter hier.

Jetzt mal vorläufig "Gute Nacht",

benjii

Diese Seite empfehlen