1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Mac mit altem Mac?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mevdudi, 8. April 2001.

1. mevdudi

mevdudi New Member

Wie kann ich meinen G4 mit einem aelterem Power Mac 5200 verbinden. Wenn Ethernet was für eine Karte brauche ich. es gibt ja für ungefaehr 80 DM PCI Ethernet Karten. Kann man diese an den 5200 anschliessen?
    Mevdudi

2. finchen

finchen New Member

die aktuellen karten kannst du bei dem 5200 leider nicht einbauen. du brauchst eine karte für den älteren pds slot.
    eine andere möglichkeit ist eine ethernet-to-localtalk bridge (externes kästchen). dann verstehen sich die beiden wieder. kostet allerdings so um dm 250.

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

Besorge Dir -möglichst gebraucht- eine Ethernet-LC-PDS- oder eine ComSlot-Karte, wenn möglich mit RJ45 Anschluss. Modelle mit BNC/COAX geh'n auch, aber dann brauchst Du evtl. noch einen Transceiver Coax auf RJ45.
    Beide Rechner kannst Du mit einem Crossover-Kabel direkt verbinden. Anschl. überprüfen, ob der Treiber für die Karte inst. bzw. aktiviert ist (Ethernet LC bzw. CS).
    Die Karten gibt es auch noch neu, kosten aber zw. 150 u. 250 Mark.
    Gruss aus Baden
    Wolfgang

Diese Seite empfehlen