1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Mac , was nun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Donald, 12. März 2001.

1. Donald

Donald New Member

habe ich endlich mein Titanium Book erhalten. Ein
    wunderschönes Gerät, in klarem schnörkellosen Bauhaus-Design und einer
    perfekt gearbeiteten, stimmigen Titan-Hülle. Weiss nicht warum die
    Marketing Abteilung von Apple es immer wieder mit doch recht verspielten
    Vajo von Sony vergleicht. Es ist nämlich schlicht unübertroffen in Sachen
    Finish und Design, echt!

Aber beim einschalten der erste Schreck; Signalton wie's sein soll...,
    aber dann der Bildschirm wird und bleibt Mausgrau..., kein Mauszeiger,
    kein Diskettensymbol mit Fragezeichen.. keine Anzeige.. NICHTS! Was nun?
    Kann es tatsächlich sein dass ich erst die Systemsoftware installieren
    muss? Reset hab ich auch gedrückt etc. Batteriestand ist ebenfalls iO. ?

2. SRALPH

SRALPH New Member

dann leg mal mac os - cd ein und halt beim starten die taste "C" gedrückt,dann sollte dein pb(neidddddd:))
    von dieser cd starten und du wirst sehen,ob irgendetwas schon drauf ist,wenn nicht,musst du mac os ja erst installieren!
    viel spass mit deinem pb
    RALPH

3. Kevin

Kevin New Member

Tut mir echt leid...

Sie besitzten meine Anteilnahme...Ist immerhin schon etwas

4. Donald

Donald New Member

Besten Dank für Deinen Rat. Der Bildschirm bleibt auch mit eingelegter CD Rom grau. Die CD Rom rotiert wie verrückt. Dumme Frage, wie installiere ich das System, oder besser wie Starte ich den Installationsvorgang wenn mein Mac keinen Mucks macht.

5. SRALPH

SRALPH New Member

ich will dir deine hoffnung nicht nehmen und deswegen muss ich passen,da normalerweise mit dieser cd alles funktionieren sollte.
    vielleicht noch ein tip,hast du bedienungsanleitung mal genau gelesen,vielleicht gibt es etwas bestimmtes bei pb zu beachten?!?
    bei http://www.macnews.de gibt es ein forum für pb,schau dort mal nach
    ich leide mit dir,weil ich diese neuen pb auch waaaahnsinnig gut finde,aber mein budget lässt es leider nicht zu,aber ich bin so ehrlich und gestehe meinen neid ein :)))
    guten nacht und die hoffnung nicht aufgeben
    RALPH

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Das neue Pbook wird wie alle aktuellen Macs mit der Restore-CD installiert, das Pbook fährt hoch und fragt nach einiger Zeit nach der CD... Wenn das bei dir auch nach löschen des P-RAMs nicht funzt, dann ist das Gerät wohl ein klassischer DOA-Fall (Dead on arrival) kannst deinen Händler also wutentbrannt das Ding auf den Tresen hauen...

Gruß Patrick

7. tejas

tejas New Member

wenn du noch nen anderen Mac hast, verbinde die beiden doch mal per ethernet, und kopier dem neuen deinen Syst-ordner drauf.
    Die mac-os9 CD hat bei mir auch oft die macke das der rechner damit nicht starten will, muss an der cd liegen

8. Donald

Donald New Member

Nichts funktioniert! Trotzdem Danke für Eure Tips. Einzig die Verbindung mittels Ethernet Kabel konnte ich nicht probieren da ich bislang kein solches Kabel habe.
    Zusätzlich zu Euren Tips hab ich's auch noch mit der P+R Tastenkombi beim Aufstarten probiert. Nichts! Das Baby scheint ne Totgeburt zu sein!
    Da kommt Freude auf...

9. Tom

Tom New Member

vielleicht ist die Helligkeit des Bildschirms einfach nur ganz runtergedreht ? Bei meinem iBook sind die "Regler" für die Bildschirmhelligkeit die Funktionstasten F1 und F2. Einen Versuch ist es wert.
    Viel Glück, Tom

10. macfaniac

macfaniac New Member

I'm sorry for you,

falls alle Stricke reissen, ich bin ein dankbarer Abnehmer deiner
    neuesten Errungenschaft...

11. thd

thd New Member

ich höre bauhaus..ich höre bauhaus:
    >>>"in klarem schnörkellosen Bauhaus-Design"
    man freund willkommen !!! endlich mal einer der ahnung hat von design, und apples wunderleistung (jonathan ives macht da unter anderem das design wenn ich richtig informiert bin) richtig u würdigen weiß ! gropius wäre stolz gewesen *g*

aber nicht vergessen! das book ist am ende auch ein produkt dieser (verachtenswürdigen) postmoderne . . .das heißt, minimal ornament, und identifizierung mit produkt . . . .
    :)

thd

12. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Wie soll man denn per Ethernet ein System draufspielen wenns nicht anspringt ?

"Mein Auto ist kaputt.........ja dann fahr doch zur Werstatt"

"Hier ist die Telekom Störungsstelle, wir haben vergeblich versucht sie mehrfach telefonisch zu erreichen da sie eine Störung gemeldet haben. Bitte rufen sie uns an...."

hehe........

Wenn der Schirm grau bleibt, ists tot (wahrscheinlich)
    Egal ob ein System drauf ist oder nicht, es kommt immer eine Meldung, bzw. Symbol.

Entweder zurück zum Händler oder MIR GEBEN !!!!!!

Tobias

13. zeko

zeko New Member

*grööööhl*
    (bezüglich deiner >nüchternen< feststellung, dass das mit dem ethernet nicht geht.

*schnieff*
    (bezüglich donald. ich leide mit dir-> geteiltes leid ist halbes leid :) - du musst nen ziemlich reichen onkel haben. ist dagobert sein name?)

14. tobio

tobio New Member

bau die Platte in deinen alten rechner mit IDE und spiel das system auf falls du zu faul bist zum händler um die ecke zu gehen oder den kostenlosen 60 tage support zu beanspruchen :)

gez.tobio

15. hermann

hermann New Member

Na, Tobias,
    "entweder zum Händler oder mir geben"?
    Ein schlechter Tipp!
    "ERST zum Händler und dann mir geben" wäre besser!

Aber im Ernst, selbst 'ne Dose zeigt was an, auch wenn gar keine Festplatte eingebaut ist. Alles Rumprobieren wird nichts nützen, es sei denn, es sind keine Akkus eingelegt?!
    Ansonsten, zum Händler zurück und nicht dran rumbasteln.
    Viel Erfolg,
    Hermann

Diese Seite empfehlen