1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Ram und Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hornwerk0815, 13. Januar 2004.

1. applez

applez New Member

na super ;(
    ...und ich hatte gedacht, es liegt am dsp GB und sie könnten mich mit nem 512er als ersatz glücklich machen...

habs gestern erst losgeschickt, geb dann auch rückmeldung. langsam isn eigener dsp-thread fällig :)

danke für die info! gut zu wissen.

2. droffen

droffen New Member

habt Ihr dazu schon Neuigkeiten?
    Will mein RAM auch vergrössern.

Droffen

3. bee

bee New Member

Hallo,

ich hatte zwei 512er Riegel für mein Alu15" geordert. Die erste Lieferung eingebaut verursachte laufend Abstürze. Zurückgeschickt, vorher telefoniert, und bei der zweiten Lieferung war alles in Ordnung! Bisher kein Absturz, und die Portokosten wurden mir erstattet.
    DSP ist immer noch zu empfehlen.

Grüsse
    bee

4. Franzerl

Franzerl New Member

Also wenn man sich schon ein Neues Powerbook G4/1.25/15/Superdrive leistet, dann gleich Original 1 GB RAM!!!
    Auf die paar Piepen kommt es dann auch nicht mehr an.

RAM

Gruss Franz

5. morty

morty New Member

was haben die denn für preise ???!
    jetzt müßte man nur noch wissen, was dazukommt, wenn man es nach D geschickt haben möchte, natürlich mit allen steuern, denn ansonsten sind die preise wirklich gut, sehr gut sogar

6. Franzerl

Franzerl New Member

Morty

Darum habe ich Dir den Link beigelegt. Uebrigens: Heiniger hat regelmässig in der Macwelt eine Riesenbroschüre beigelegt. Das ist die, welche man nicht liest und postwendend in den Papierkorb befördert. Die Preise aber...bei dem sehr guten € Kurs, sind eine Ueberlegung wert!

Gruss Franz

7. applez

applez New Member

schoen waers:)
    leider laeuft das neue pb mit dem 1 GB RAM riegel noch nicht, apple liefert die soweit ich weiss deshalb auch noch nicht aus. da ist mindestens ein Firmeware update noetig. ich durfte mein GB mit dem neu angelieferten 15" aus dem Grund wieder ausbauen und zuerueckschicken.
    kommentar:"ja, dass ds 15" PB Tit fuer das GB RAM noch nicht ausgerichtet ist, ist bekannt."

Diese Seite empfehlen