1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Laufwerk Cube/iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von x-man, 23. September 2001.

1. x-man

x-man New Member

Hi,

wer hat einen Cube/ iMac mit CD-Brenner und kann mir sagen, welcher da drin steckt. Ich möchte meinen Cube nämlich mit solch einem nachrüsten.

Gruß

x-man

2. iArne

iArne New Member

Moin,

ich habe einen iMAc mit DVD, aber ich glaube daß es beim Nachrüsten der von Apple sein muß.

Arne

3. x-man

x-man New Member

stimmt genau! und deshalb möchte ich gerne wissen, WELCHER BRENNER da drin ist

Gruß

x-man

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Tipp:

Laß das DVD drin (braucht man einfach!) und kauf Dir nen externen Firewire-Brenner. Zugegeben, ist nicht die elegante Methode, aber dann hast Du zwei Laufwerke (zum Kopieren und DVD-Schauen).

Gruß, Zerwi

5. Hamic

Hamic New Member

Hallo x-man,

laut System Profiler ist bei mir folgendes Laufwerk eingebaut:
    Matshita
    CD-RW CW-7121
    Revision AT36

Gruss Michael

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Laut MW 7/2001 benutzt Apple in den G4 Rechnern Brenner von Sony.

7. x-man

x-man New Member

ich nicht, ich habe einen DVD Player

Gruß

x-man

8. x-man

x-man New Member

das war genau die Antwort, die ich gesucht habe.....vielen Dank

x-man

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ist aber nicht einzeln zu erhalten !
    Und ein Vorteil ist ein externer Brenner, der Verschleiß durch leeres Mitlaufen wird entfallen.
    Daher hatte ich meinen Cube bewußt mit DVD gekauft, ist ja nicht nur wegen Filme schauen nützlich, sondern Zukünftig wird auch einiges an SW besonders Spiele auf DVD kommen.
    Dann brauchst Du es wieder !
    Habe den LaCie 8/4/32 FW dran und bin zufrieden, wenn mal eine CD gebrannt werden muß anstellen und dannach wieder ausstellen.
    Und zum Audio grabben sind beide Laufwerke Mist (oder bin ich durch das Plex32 zu verwöhnt?!).
    Na ja , werde mir auf jeden Fall noch eine externes FW Gehäuse für ein Plex holen oder FW-> SCSI Adapter.
    Das DVD sowie der Brenner lesen mal gerade max. 4x aus, die gleiche CD im Plex32 wird mit 14x ausgelesen.

Joern

Diese Seite empfehlen