1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues MAC Forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eeaa, 28. Juni 2001.

1. eeaa

eeaa New Member

gibts bei Maclife.de und der größte Vorteil ist, das es stärker gelgliedert ist und besser ausieht.

2. quick

quick New Member

3. Macsimize

Macsimize New Member

gefällt mir!
    nur: wie antwortet man auf beiträge?
    bekomm beim klicken auf "antworten" immer ein fehlerfenster..
    macsimize

4. SRALPH

SRALPH New Member

ich bin gerade auf den obigen link gegangen und bei den registrierte teilnehmer stand dein name?!?
    betreust du dieses forum oder wird der letzte registrierte teilnehmer angezeigt?
    RALPH

5. Macsimize

Macsimize New Member

wenn ich das wüßte..
    bin jedenfalls kein admin dort!
    ich bin ausgeloggt,aber erscheine trotzdem..
    denke, es ist ein bug!
    gruß
    macsimize

6. eeaa

eeaa New Member

Also ich hab mir das neue Maclife Forum nu noch ma genauer angeschaut und ich muss sagen Hut ab. Es macht echt Spass sich so sein eigenes Profil anzulegen. So kann man sich bereits ohne was zu schreiben beliebt oder unbeliebt machen ist doch toll oder net??
    Man hat einfach mehr Möglichkeiten.
    Im übrigen wurde bereits übelst über das "billige Macwelt Forum" gewettert doch das muss nu jeder selbst entscheiden. Ich glaub ich schau in Zukunft bei beiden vorbei.

Also bis dann in den Foren ...
    eEAa

7. Macsimize

Macsimize New Member

so isses eEAa!!
    danke für den tipp! dieses forum ist wirklich einen click wert!!!
    meine anfänglichen probleme, mit korrektem ein-/ausloggen und dem *nicht-antworten* können, lagen an meinem netsape 4.77! nach kurzem austausch mit dem admin hat ers implementiert-klappt nun alles bestens..
    see ya
    @maclife
    @macjester
    @macwelt

macsimize

8. Eileen

Eileen New Member

Ist echt nicht schlecht das neue Forum, aber es kommt ja auch auf die Leute an, die daran teilnehmen. Werd auf jeden Fall mal öfter reinschauen...

9. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Macht auf mich einen etwas biederen Eidruck... Das schöne hier ist die lockere Atmosphäre, mit einem Kick ist man wirklich "drin" in einer heimeligen ;-) Umgebung, dort muß man erst zigmal klicken, bevor man andere Leute sieht., und dann muß streng nach dem Oberthema diskutiert werden. Hier kann man einfach was in die Runde werfen. Den größen Vorteil dieses Forums hier: Man schaut rein und sieht was los ist. Komme hier schon oft vorbei, weil ich sonst nichts besseres zu surfen habe. Bei maclife würde ich eigentlich nur vorbeischaun, wenn ich tatsächlich ein konkretes Problem habe, das ist doch langweilig. Ich dachte früher auch immer, die fehlende Gliederung hier sei nachteilig, aber das glabe ich inzwischen gar nicht mehr.

10. MacELCH

MacELCH New Member

Bin auch drin. Hoffentlich bekomme ich mein ELCH-Logo *g*

Gruss

MacELCH

11. eman

eman New Member

@Macsimize (drittes Posting von oben)
    Bezugnehmend auf deine Frage, wie man auf Beitäge antwortet:
    so

(alles immer schön untereinander. Deshalb mag ich diese Art Foren nicht besonderst. Jede gewonnen Ordnung durch Themenaufteilung wird mit dem stumpfen untereinander Posten wieder aufgehoben...)

12. Macsimize

Macsimize New Member

hi eman!

da magst du recht haben..
    hat eben beides seine vor- und nachteile!
    vielleicht finde ich ja irgendwann mal mein "ideal"-forum:

"überblick über alle postings (nach aktualität sortiert-wie hier)
    "themen-aufgliederung (falls man keine zeit und lust hat, einfach nur querzulesen! oder was bestimmtes sucht!)
    "baumstruktur innerhalb der themen (wie hier-zum einfachen antworten "unter bezugnahme" auf ein posting)
    "grafisch anspruchsvoll aufbereitet (mit icons und "frischer" oberfläche)

wie es mir scheint ist es aber schwierig alles gleichzeitig zu realisieren..

so lange, bin ich halt mal hier, mal dort und schau überall rein

grüße
    macsimize

13. eeaa

eeaa New Member

gibts bei Maclife.de und der größte Vorteil ist, das es stärker gelgliedert ist und besser ausieht.

14. quick

quick New Member

15. Macsimize

Macsimize New Member

gefällt mir!
    nur: wie antwortet man auf beiträge?
    bekomm beim klicken auf "antworten" immer ein fehlerfenster..
    macsimize

16. SRALPH

SRALPH New Member

ich bin gerade auf den obigen link gegangen und bei den registrierte teilnehmer stand dein name?!?
    betreust du dieses forum oder wird der letzte registrierte teilnehmer angezeigt?
    RALPH

17. Macsimize

Macsimize New Member

wenn ich das wüßte..
    bin jedenfalls kein admin dort!
    ich bin ausgeloggt,aber erscheine trotzdem..
    denke, es ist ein bug!
    gruß
    macsimize

18. eeaa

eeaa New Member

Also ich hab mir das neue Maclife Forum nu noch ma genauer angeschaut und ich muss sagen Hut ab. Es macht echt Spass sich so sein eigenes Profil anzulegen. So kann man sich bereits ohne was zu schreiben beliebt oder unbeliebt machen ist doch toll oder net??
    Man hat einfach mehr Möglichkeiten.
    Im übrigen wurde bereits übelst über das "billige Macwelt Forum" gewettert doch das muss nu jeder selbst entscheiden. Ich glaub ich schau in Zukunft bei beiden vorbei.

Also bis dann in den Foren ...
    eEAa

19. Macsimize

Macsimize New Member

so isses eEAa!!
    danke für den tipp! dieses forum ist wirklich einen click wert!!!
    meine anfänglichen probleme, mit korrektem ein-/ausloggen und dem *nicht-antworten* können, lagen an meinem netsape 4.77! nach kurzem austausch mit dem admin hat ers implementiert-klappt nun alles bestens..
    see ya
    @maclife
    @macjester
    @macwelt

macsimize

20. Eileen

Eileen New Member

Ist echt nicht schlecht das neue Forum, aber es kommt ja auch auf die Leute an, die daran teilnehmen. Werd auf jeden Fall mal öfter reinschauen...

Diese Seite empfehlen