1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Powerbook G?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 6. Juli 2004.

1. speedy

speedy New Member

...hat schon mal irgendwer erlebt, dass ein mac gleichzeitig besser uuuuund billiger geworden ist? Ich nicht.
    Umgekehrt wohl ja - soll heißen schlechter uuuuund teurer. Kommt zwar selten vor, aber gelegentlich schon.

speedy

2. iGelb

iGelb New Member

... ist eigentlich bei jedem der letzten PowerBook-Updates genau so geschehen ...

3. speedy

speedy New Member

...ok, die neusten Modelle habe ich noch nie live gesehen, aber der Vorgänger, den ich besitze, ist sowas von schlecht verarbeitet. Das nimmt man nur hin, wenn man die vielen positiven Werte der Marke dagegenrechnet.

speedy

4. MacELCH

MacELCH New Member

Gab es schon bei den alten Pismos, da konnte man das CD Laufwerk rausnehmen und einen zweiten Akku einlegen. Ja das war noch zu den Zeiten wo es noch kein OS gab.

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

und? dann wäre es doch mal Zeit für ein lw-raus-akku-rein-revival!

:D

6. iGelb

iGelb New Member

Ohne mit der Wimper zu zucken unterschreibe ich diese Petition.

7. Jotti2

Jotti2 New Member

Sehr gute Vorschläge bisher!
    Meine Ergänzung:
    PowerBook G5 (schon klar, möglichst DUAL)
    17-Zoll-Display zum ABSTÖPSELN (!!!), im Display eingebautes Airport Express und Batterie, das Display natürlich als Touchscreen :D :sabber:

8. curious

curious New Member

...Tastatursatz wahlweise
    - entweder mit silbernen Tastatursatz oder
    -mit einem schwarzen Tastatursatz wie bei den älteren Ti-Books

Aus optischen Gründen finde ich die schwarze Tastatur weitaus schöner, das Silberne viel zu protzig....
    ausserdem gibts Leute die die ständige Berührung von Metall an den Fingern nicht vertragen.

9. mauko

mauko New Member

Die silberne Tastatur ist eh nur Plastik... aber ich will auch die schwarze, denn auf der Silbernen kann man die Buchstaben trotz Hintergrundbeleuchtung nicht gut erkennen...
    Bitte ändern!!!:crazy:

10. iGelb

iGelb New Member

Auch diese Petition wird rückhaltlos unterzeichnet.

11. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

MacElch, wenn die Apple-Jungs Dich nach einem geeigneten Beta-Tester für die Hardware fragen, kannst Du ruhig auf mich zurückkommen.

Ansonsten fällt mir noch als Feature ein: Bessere Bluetooth-Connectivity. Insbesondere zu Nokia-Headsets und -Telefonen.

Interne iSight wäre natürlich der Hammer, aber unrealistisch.

Flach, leicht, Akkulaufzeit von 2 Tagen und länger, integrierte Mikrowelle und Kühlschrank (warum eigentlich nicht?, Schließlich hat jedes Handy mittlerweile ´ne Kamera:D )

12. speedy

speedy New Member

...eine leichte Erhöhung an den Deckelkanten, damit die Spiegeleier beim Braten nicht immer runterrutschen - oder wahlweise watercooled.

speedy

13. killy

killy New Member

... tastatur mit "klassischem zahlenblock" und trotzdem dann das ganze mittig zum screen hin platziert *träum*

killy

14. iGelb

iGelb New Member

Zapfhahn für frisches Kölsch oder auch anderes Bier (BTO).

15. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

DIESE Petition unterschreib ich jetzt aber auch! :D

16. MacELCH

MacELCH New Member

Gab es schon bei den alten Pismos, da konnte man das CD Laufwerk rausnehmen und einen zweiten Akku einlegen. Ja das war noch zu den Zeiten wo es noch kein OS gab.

17. MacELCH

MacELCH New Member

18. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

und? dann wäre es doch mal Zeit für ein lw-raus-akku-rein-revival!

:D

19. iGelb

iGelb New Member

Ohne mit der Wimper zu zucken unterschreibe ich diese Petition.

20. Jotti2

Jotti2 New Member

Sehr gute Vorschläge bisher!
    Meine Ergänzung:
    PowerBook G5 (schon klar, möglichst DUAL)
    17-Zoll-Display zum ABSTÖPSELN (!!!), im Display eingebautes Airport Express und Batterie, das Display natürlich als Touchscreen :D :sabber:

Diese Seite empfehlen