1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues think different poster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 15. Oktober 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der gute Jimmy - mal nicht beim Erdnusspflücken? ;-)

2. DonRene

DonRene New Member

ist das nicht auch eine versteckte kritik an dem bevorstehenden angriff auf den irak? das "think different" macht mich stutzig. es könnte zumindest eine doppelte bedeutung haben.

warum sollte das sonst apple machen?

3. macixus

Apple surft damit auf dem guten Klang eines Friedensnobelpreisträgers - clever.

4. maccie

maccie New Member

Das ist ein Hammer, paß' bloß auf Jimmy, wie leicht geht sowas ins Auge ;))

5. quick

quick New Member

6. macixus

Wenigstens kann man die nicht verwässern ;-)

7. graphitto

graphitto Wanderer

Die Kritik steckt schon in der Preisverleihung. Und Apple hat das erkannt. Und, ganz ehrlich, so ist mir ein amerikanischer Präsident auch wesentlich lieber.

gruß

8. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Auch Einstein musste lange warten - nicht auf den Friedensnobelpreis, sondern auf den für Physik. Die Spezielle Relativitätstheorie hatte er 1905 veröffentlicht, die Allgemeine 1908. Den Nobelpreis hätte er dafür verdient gehabt - bekommen hat er ihn aber 1921 für die Erklärung des Photoelektrischen Effektes. Ironie an der Sache: Damit war er Wegbereiter der Quantenmechanik, von der er eigentlich nichts hielt.

9. 2112

2112 Raucher

Ist das ein Kreutz ?
    Gruß 2112 :)

10. 2112

2112 Raucher

Wie lange warte ich den schon ?

11. Peter Mueller

Auf den für Literatur? Oder für Wirtschaftswissenschaften?

12. macixus

Da schau her, Stachelbeer...

Wenn es also heißt "Zieh mal deine stinkigen Quanten aus!", dann haben wir das dem Einstein zu verdanken?!?

Das wusste ich noch gar nicht.
    Danke PM ;-)

13. 2112

2112 Raucher

Für Yahoo-Links.

14. Harlequin

Harlequin Gast

Mit der Aktion stuetzt Apple, wie zuvor bereits das Nobelpreiskomitee, die Opposition und Kriegsgegner in den USA - Respekt !
    "DIE Amerikaner" sind also doch nicht alle gleich und beruhigend zu wissen, dass "unsere" Company auf der richtigen Seite steht.

Harlequin

.

15. Harlequin

Harlequin Gast

pssst, Macs sind doch nicht teuer . . .
    ;-)

.

16. Peter Mueller

Nein, nicht wirklich, eher dem Max Planck, der im Dezember 1900 erstmals das Energiequantum einführte. Einstein hat hingegen als erster Licht-Quanten richtig als Teilchen gedeutet, seit Newton war man von einer reinen Wellennatur des Lichtes ausgegangen. Die heute noch bevorzugte Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik arbeiteten aber in den Zwanzigern Bohr, Heisenberg. Pauli und Konsorten aus, Schrödinger (ja, der mit der Katze) setzte dem seine Wellenmechanik entgegen - was aber nur ein anderer Formalismus ist.

17. macixus

*geplättetdalieg*
    *ganzflachweiteratme*

Was alles hinter ein paar so Quanten steckt...das kann ein Laie wie ich überhaupt nicht erahnen. Dem Physikus der Anstalt ein anerkennend Danke ;-)

18. macixus

Das mit der Kopenhagener Deutung war mir tatsächlich entfallen! *schäm*

19. terkil

terkil Gast

wie man in der 3-Sat-Sendung zum Mac sehen konnte, benutzt auch George W. einen Mac. Tja, ALLE Amerikaner sind nicht schlecht.....

Ich lach mir nen Ast !!!! *lollollol*

20. grufti

grufti New Member

entfallen kann ja mal passieren, ist nicht so schlimm wie wenn was entfleucht...

Aber gell da können wir nur staunen über diesen Peter, den blitzgscheiten Bursch. Und jetzt hat der ja so ein trauriges Schicksal. Intellektuell unterfordert muss der jetzt vor sich dahindarben und den ganzen ... hier mitlesen. Scheißjob.

Ich glaub, wir sollten uns mal alle so richtig Müh geben, dass der Peter hier mal so was richtiges Intelligentes von uns zum Lesen kriegt. Vielleicht um die Weihnachstszeit rum?
    Ich tu ja was ich kann, aber das reicht halt hint und vorn net aus bei so einem Wissendurst, den der hat. Da müssen schon noch ein paar von euch mitmachen, damit des ein schönes Gschenkle wird.

:)

Diese Seite empfehlen