1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues vom Blauweißen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 4. Oktober 2002.

1. Kate

Kate New Member

Hör bloss nicht auf dieses Gesocks hier, stell das Teil mit ZIP aber ohne Brenner bei e-Bay rein und guck was es bringt.

Stell dir vor, jeder dieser freundlichen Forumslümmel hat doch totsicher selber schon mal gejammert über seine Hardware, nur im Stillen, für sich, damit keiner seine Schadenfreude hat. Fiese Leute, gönnen niemandem ein wenig Spass auf Ihre Kosten...aber immer auf den Pechvögeln rumhacken,und dazu in so pennälerhaftem Ton, eben schwer adoleszent, naja so lenkt man dann von den eigenen Pickeln ab, was?

;-)

Hosenscheisser!

:-D

2. maiden

maiden Lever duat us slav

der ist jetzt wieder da. Ein Brief von Gravis kam auch: der Rechner wurde geprüft und der defekte Prozessor ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ausgetauscht. Anschließen wurde der Rechner einem 10-tägigen Dauertest und einem Ein/Ausschalttest unterzogen und nunmehr die einwandfreie Funktionalität des Rechners garantiert. Man entschuldigt sich bei mir für die vielen Unannehmlichkeiten. So weit so gut. Da steht er also wieder und soll verkauft werden. Seit den paar Tagen, die er jetzt wieder hier ist, läuft er ohne Mucken.

Jetzt frage ich mich: soll ich das eingebaute ZIP behalten und in ein externes Gehäuse tun und den Rechner ohne ZIP verkaufen, oder soll ich den externen Brenner behalten oder diesen einbauen und den Rechner mit Brenner aber ohne ZIP oder mit Brenner und ZIP oder mit ZIP ohne Brenner verkaufen. Und die Frage aller Fragen: wieviel kann man für einen Rechner verlangen der folgende Daten hat.

G3 bluewhite 450 Mhz
    896 MB-RAM
    mit ZIP-100 oder ohne
    Controllerkarte für bis zu 4 Platten
    ATI Rage 128
    20 GB Festplatte (leise) von Seagate
    CD Laufwerk oder Brenner

zusätzlich hätte ich noch einen originalen 300 MHZ-Prozessor für den ZIFF-Sockel zu verkaufen

Was meint Ihr?

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

immer diese blauweissen. so`n ding würde ich nichtmal mehr geschenkt nehmen. soviel huddel wie du mit dem ding hattest, da würde ich auch jeden vom kauf abraten.
    sorry. wieviel du für das ding noch nehmen kannst weiss ich nicht.

4. charly68

charly68 Gast

*ggg* coole antwort. der arme maiden...

5. maccie

maccie New Member

Glückwunsch :))

Keine Ahnung, was Du für die Kiste nehmen kannst, mal macpreise fragen, eBay, was weiß ich. Ich würde das Teil so wie er ist verkaufen, eBay, weit wech, Garantie ist eh' keine mehr, nur wech mit der Tupperkiste, sorry :))

Gruß
    maccie

6. Also ich würde es nicht machen - aber ich habe ja auch noch ein Gewissen ;)

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stimmt, verkauf das Teil so weit weg wie möglich. Flensburg oder so...

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wieso, jetzt geht er doch wieder - aber maiden hat jetzt halt die Schnauze voll von dem Teil.

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi maiden, frag mal heute abend den Michael, der hat doch immer noch keinen Mac. Sofern das Teil jetzt wirklich einwandfrei tut.

10. Deswegen ja auch "so weit wie Möglich" :)

11. maccie

maccie New Member

*grins*

12. maccie

maccie New Member

Oder Denia ;)))

13. Charly würde sich auch noch anbieten - der hätte auch mit der Farbe keine Probleme :)

14. maccie

maccie New Member

*fies*

Wie war das mit dem Gewissen?

15. maccie

maccie New Member

n nu loß?

habbich ihm doch gleich gesacht, abber er will ja nich hörn, der maiden, hat wohl Gewissensbisse, der arme? Aber auf die Alten hier wird ja eh' nie gehört *grunz*

>>eben schwer adoleszent<<

Gaudeamus igitur *lach*

P.S. Ich schmeiß mich wech *rofl*

16. maiden

danke für Deine Fürsprache, Kate. Nach all dem Ärger tut das gut. Ich glaube ich verkaufe das ganze Paket - mit Brenner und ZIP. Tastatur und Maus sind auch dabei. Sollte man so 600 Euro schon noch verlangen können, oder?

17. maccie

maccie New Member

Geh' doch zur Tupperparty ;)))

Was sagt denn die eBay-Recherche?

18. maiden

noch nix. Ist gerade nix vergleichbares dabei.

19. MacGhost

MacGhost Active Member

>so`n ding würde ich nichtmal mehr geschenkt nehmen<
    Habe ich aber und bin zufriedener als mit dem iMac und wenn ein TFT dran ist auch als mit dem Cube (na doch nicht ganz).
    aber im ernst das Ding geht richtig los, alles stabil und und den ganzen SCSI Geraffel aus dem PC konnte ich so weiterverwenden.
    Gruftis gute Pflege bestimmt !!

20. maccie

maccie New Member

Diese Seite empfehlen