1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues vom Blauweißen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 4. Oktober 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi joern,
    ich glaube der maiden weiss wie ich das gemeint habe. er hatte ja leider nur pech mit seinem blauweissen. ich würde ihn auch mit zip bei ebay verkaufen, noch ein paar kröten drauflegen und mir dann was neueres holen.
    wieso bist du mit deinem bw zufriedener als mit deinem imac?

gruss dani

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ach, wo ich dich gerade an der strippe habe :)
    hast du eventuell noch einen "PS2 auf USB" adapter den du nicht mehr brauchst?
    gibts sowas überhaupt? möchte eine pc maus an den mac hängen.
    gruss dani

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

>wieso bist du mit deinem bw zufriedener als mit deinem imac?<
    Recht einfach, am B&W kann ich einen größeren Monitor benutzen und wenn der nicht reicht einen anderen oder mit einer zweiten GraKa einen Zweitmonitor. Das Gerät ist eine Ecke schneller durch die SCSI (U2W & Ultra160 SCSI Platten). Die 160er Platten haben je 8 MB Cache und das ist fast als würdest Du auf einem LowCostRaid arbeiten.

Joern

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

nein nur den umgekehrten Weg habe ich, USB Maus auf PS2.
    Es gibt so etwas nur sehr selten gebraucht z.B. bei Ebay und teuer.

Joern

5. charly68

charly68 Gast

kindergarten stiften *g* oder nach bayern schicken die freuen sich doch immer auf blau/weiß. ist doch deren beknackte lieblingsfarben vom hr. gott persönlich erschaffen. haha .... wo ist mein paulaner ....

kate: du sollst nicht an der hw rumschrauben. da gibs doch viel netters spielzeug *lol*

6. maccie

maccie New Member

charly, die Bayern freuen sich auf weiß-blau nicht auf blau-weiß, muß ich als Nordlicht das verklickern, tztz

Paulaner am frühen Morgen?

7. maiden

maiden Lever duat us slav

stiften ist ne gute Sache. Das würde ich sogar machen, kanns mir aber echt nicht leisten.

8. charly68

charly68 Gast

hier ist der westen .-))

was hab ich mit den süden zutun?? *ggg* bier am morgen vertreibt dir alle sorgen.

9. maccie

maccie New Member

>>bier am morgen vertreibt dir alle sorgen<<

Da muß ich Dir mal Recht geben, aber Paulaner ist doch Süd-Bier :))

10. charly68

charly68 Gast

aber blau weiß oder weiß blau?? ok ich trink dann doch besser frankenheim alt :))

11. maccie

maccie New Member

Besserisdas, hauwechdenschei**

Die Achterbahn-Leute zittern jetzt auch um ihre Jobs, haben sich mit dem Merchandising von Harry-Potter-Devotionalien verhoben, Mist.

12. CChristian

CChristian New Member

Bist Du denn soweit zufrieden, wie die Sache von Gravis abgewickelt wurde?

Gruß
    CChristian

13. maiden

maiden Lever duat us slav

Naja, um es mal so zu sagen: es war das was ich erwarten konnte. Zwar war die Garantie abgelaufen und sie wären rein rechtlich zu nix verpflichtet gewesen. Andererseits wäre ich in dem Falle sofort beim Verbraucherschutz aufgekreuzt und hätte abgecheckt inwieweit man in diesem Falle die Garantiebestimmungen ignorieren und auf Klage abzielen kann. Wenn dauernd Probleme auftauchen, kanns mit Garantie alleine ja so nicht getan sein. zumindest hätte das dann aber in allen mir bekannten Foren dieser Welt zur Folge gehabt, daß das Verhalten Gravis zur Sprache und Diskussion gekommen wäre. In diesem Falle habe ich jetzt einen neuen Prozessor, der augenscheinlich funktioniert. Der Rechner macht jedenfalls bisher keine Zicken. Man hat sich bei mir Entschuldigt und einwandfreie Funktionalität für den Rechner zugesagt. Okay, wenn ich der Chef wäre, hätte ich noch eine Kleinigkeit dazugelegt, bspw. ein neues Norton Utilities oder einen Einkaufsgutschein. Da hätte sich Gravis wohl nix abgebrochen. Zumindest für die ganzen Unannehmlichkeiten. Immerhin sind Daten flöten gegangen, die Festplatte ist auch schon im Arsch und die ganzen Ausfälle...

Aber das kann man heute wohl nicht mehr erwarten.

Ich will mal einen anderen Fall schildern. Als ich in der Nähe von Bremen wohnte habe ich mich bei Saturn Hansa telefonisch nach der Möglichkeit erkundigt, Bilder an einer dieser OrderNet-Stations vom ZIP direkt einzugeben und printen zu lassen. Die Tante gab mir bezüglich des Dateiformats aber völlig falsche Auskunft. Ich also 17 Kilometer nach Bremen rein um dann vor dem Terminal stehend zu erfahren, daß die Auskunft falsch war und die Sache so nicht funktioniert. Sowas ärgert mich. Also schreibe ich einen brief an den Chef von Saturn Hansa und beschwere mich über den miserablen Wissensstand seines Personals und weise auf die verlustige Zeit und die verfahrenen Kilometer hin. Drei Wochen später schickt mir der Mann einen Einkaufsgutschein über 50 Mark.

So geht das. In so einen Laden gehe ich dann auch wieder hin.

14. goldfinger

goldfinger New Member

Hallo Maiden,

ich habe vor paar Wochen einen g/w 400 bei ebay ersteigert.
    256 MB/12gb/zip laufwerk.
    570 Euro.
    Das war eher ein schnäppchen.
    Alle anderen waren über 600 euro.
    Mit den üblichen ebay tricks kommst Du da auch hin.

Diese Seite empfehlen