1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuinstallation Mac OS X 10.5 - problemlos ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LutzBuechner, 28. Januar 2008.

1. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

Liebe Mac-Gemeinde,

auf anderen Macs und Microdosen werden unsere beiden iPhones erkannt, leider nicht mehr in meinem iTunes 7.5. Anscheinend ist eine bestimmte Datei futsch und ins Nirvana.

Ich habe alles versucht (USB Kabel Austausch, Neuinstallation iT 7.5, ...), leider kein Erfolg. Ich vermute ich muss das Leopard komplett neu installieren.

Ich denke, dies geht problemlos ... nur: wie kann ich meine ganzen vorhandenen Daten sichern und nach der Neuinstallation wieder kopieren ? Z.B. Safari Favoriten, Mailpostfächer, Einstellungen ? Einfach auf eine externe Festplatte auslagern ? Oder reicht der angelegte Ordner "Previous System" zur Rück-Sicherung ?

Hilft mir eventuell die aktuelle Time Machine Sicherung ?

Danke für Eure Tipps ... beste Grüße,

Lutz

2. Tham

Tham New Member

3. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

ooops ... das stimmt ... aber dennoch: merci ...

Diese Seite empfehlen