1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neulich bei Günter Jauch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mfuchs, 27. Mai 2001.

1. Mfuchs

Mfuchs New Member

Habt Ihr das mitgekriegt?
    Da hat doch so ein junger Journalistikstudent vor Jauchs Millionenpublikum bei einer Frage nach einem Betriebssystem gesagt, das Windows zwar ein System sei, aber es sei SCHLECHT. Auf Jauchs Nachfrage sagte er das Apple viel besser sei.
    Und dann ham die noch ein paar Sätze über die versch. OS' se gewechselt.
    Eigentlich müßte Apple gleich noch mal 64.000.-- dazu überweisen.
    Aber mir ging echt das Herz auf. Sagt doch einer mal vor der Kamera das Win nix taugt. Ne bessere Kostenlose Werbung können die doch gar nicht kriegen.
    Und recht hat er ja auch noch :)).

2. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

auf Jauch's Frage, warum sich denn dann Win durchgesetzt hätte, sagte der Kandidat noch: "Nicht immer ist das was die meisten haben auch gut!". Jauch hat nicht schlecht gestaunt...

3. Garlich

Garlich New Member

Hat das jemand von Euch die Sendung aufgenommen? Ich würde mich wahnsinnig über die Sequenz freuen. :) Meine Mail-Adresse: Garlich@web.de

mfg Garlich

4. se_wi

se_wi New Member

Yoh, das muss ich verpasst haben, also auch Interesse angemeldet
    se_wi@mac.com
    P.S. ob Sgt. BillieBoy schon eine Spezialeinheit auf die Fährte des armen Studenten gehetzt hat, um ihn zu "bekehren"
    Grüsse aus Jauchs Wahlheimat ;-)

5. sevenm

sevenm New Member

Ja genau, vielleicht könntet ihr ja die entsprechenden Szenen auf Platte aufnehmen und dann per Stream an alle die es nicht gesehen haben zur Verfügung stellen.

Seven

6. Kevin

Kevin New Member

Jo, die hab´ ich auch "live" gesehen.
    Zuerst habe ich lautstark gemeckert, weil Windows die Antwort war. Man hätte bei 64.000 DM ja auch mal was besseres und vor allem Anderes nehmen können.
    Aber als der Gute dann einen apple benutzte und auch noch für Windows ein paar üble Worte übrig hatte, da bin ich aufgeprungen und habe einen Strike getätigt, sowie laut triumphiert.

Shit on Win $-)

7. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe diese Sendung verpasst :-(

Verstehe ich das richtig, er hat auf eine 64000 DM Frage bewusst (wegen Ueberzeugung) die Frage falsch (bzw. wahrheitsgemaess natuerlich richtig) beantwortet ?

Der haette doch locker die paar Mark einstecken koennen in dem er Windows geantwortet haette und dann eine erklaerung abgegeben haette warum er dieses getan hat. *g*

Gruss

MacELCH

8. MacJester

MacJester New Member

9. jimynu

jimynu New Member

Will ich auch sehen! Habe schon etwa eine halbe Stunde das Internet durchsucht, doch gefunden hab ich leider nichts...

jimynu@gmx.ch

10. thd

thd New Member

11. Radiostar

Radiostar Gast

12. djapple

djapple New Member

Hi Leute, ich hätte auch sehr gern die Aufnahme von Wer wird Millionär! Wer es mir schickt der kann sich ein kleines Programm von mir wünschen! bitte mailen an: djapple2@web.de

danke Leute

13. Kevin

Kevin New Member

Hat doch sicher jemand aufgenommen und dann per Analog nach DV Converter in den Mac eingespeist. Dann einfach schneiden und mit komprimieren.

Bitte !!!

14. apoc7

apoc7 New Member

Es ging doch um die Frage, welches Betriebssystem von Microsoft ist.

Aber seit wann ist Windows ein Betriebsystem?
    MS-DOS ist das Betriebssystem - Windows ist eine Oberfläche, ein Programm, das unter DOS läuft.

Abgesehen von WinNT und Win2000.

Also nicht ganz astrein die Antwort ...
    Man könnte hier Haare spalten :)

15. Macsimize

Macsimize New Member

hi macelch,

nö,soweit gings dann doch nicht! windows war die richtige antwort, nur danach haben die beiden halt über os´se gesprochen.. jauch hat bei "nicht das was alle haben muß auch gut sein" ganz schön grinsen müssen..

gruß
    macsimize

16. Mfuchs

Mfuchs New Member

Habt Ihr das mitgekriegt?
    Da hat doch so ein junger Journalistikstudent vor Jauchs Millionenpublikum bei einer Frage nach einem Betriebssystem gesagt, das Windows zwar ein System sei, aber es sei SCHLECHT. Auf Jauchs Nachfrage sagte er das Apple viel besser sei.
    Und dann ham die noch ein paar Sätze über die versch. OS' se gewechselt.
    Eigentlich müßte Apple gleich noch mal 64.000.-- dazu überweisen.
    Aber mir ging echt das Herz auf. Sagt doch einer mal vor der Kamera das Win nix taugt. Ne bessere Kostenlose Werbung können die doch gar nicht kriegen.
    Und recht hat er ja auch noch :)).

17. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

auf Jauch's Frage, warum sich denn dann Win durchgesetzt hätte, sagte der Kandidat noch: "Nicht immer ist das was die meisten haben auch gut!". Jauch hat nicht schlecht gestaunt...

18. Garlich

Garlich New Member

Hat das jemand von Euch die Sendung aufgenommen? Ich würde mich wahnsinnig über die Sequenz freuen. :) Meine Mail-Adresse: Garlich@web.de

mfg Garlich

19. se_wi

se_wi New Member

Yoh, das muss ich verpasst haben, also auch Interesse angemeldet
    se_wi@mac.com
    P.S. ob Sgt. BillieBoy schon eine Spezialeinheit auf die Fährte des armen Studenten gehetzt hat, um ihn zu "bekehren"
    Grüsse aus Jauchs Wahlheimat ;-)

20. sevenm

sevenm New Member

Ja genau, vielleicht könntet ihr ja die entsprechenden Szenen auf Platte aufnehmen und dann per Stream an alle die es nicht gesehen haben zur Verfügung stellen.

Seven

Diese Seite empfehlen