1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neulich bei Vobis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 18. Dezember 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Nö, aber ich find´s eigentlich ganz gut (hab nen Vobis gleich ums Eck).

Und schlimmer als bei Gravis kann´s eh net werden...

2. Borbarad

Borbarad New Member

Abend auch.

Ich war heute mal wieder bei Vobis. Nüscht neues dort. Tja, dann hab ich mal eine Verkäufern dort gefragt ob die das Apple Prospekt haben. Jo, das hat sie mir auch gleich geben. Nach einigen Fragen rund um den Mac hat sie indirekt folgende Informationen ausgespuckt:

- Mac werden definitiv in allen Superstores angeboten
    - Es wird auch ein großes Zubehörprogramm folgen(Hardware, Software)
    - Einer kennt sich dort schon mit Mac aus, aber auch nur weil er selber ein hat
    - Alle Mitarbeiter müssen! einen Mac Lehrgang besuchen.
    - Reperaturen werden die wohl auch für Macs ausführen.

Na, ob das was wird? Schaun wir mal. ;)

B

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wie sowas wohl kommt?

4. smilincat

smilincat New Member

Ja, lehrgang bei connectix..... ;-)

5. Borbarad

Borbarad New Member

Wat, glaubst du etwa das bei denen jetzt die Erleuchtung gekommen ist?. ;)

B

6. ughugh

ughugh New Member

Meine Erfahrung damit: In der Woche der Macmeldung wurden dem Vobis-Store hier in Aachen für immer die Türen geschlossen ... soviel dazu :)

7. CChristian

CChristian New Member

"1975 - also vor über 25 Jahren - wurde die VOBIS Microcomputer AG als VERO GmbH von den zwei Studenten Theo Lieven und Rainer Fraling in Aachen gegründet. Heute ist die VOBIS Microcomputer AG mit ihren über 180 Standorten, ihrem Versandhandel und Internetshop der größte und erfolgreichste Multi-Channel-Anbieter in der Branche. In diesen 27 Jahren ist viel passiert: die VOBIS AG hat Höhen und Tiefen durchlebt und sich ständig weiterentwickelt - stets zum Nutzen des Kunden."

http://www.vobis.de/vobis/geschichte.html

8. Dradts

Dradts New Member

also ich find gravis nicht schlecht.
    besonders der neue store in stuttgart gefällt mir ziemlich gut :)
    vor allem, weil er direkt um die ecke ist :)

9. Black Eddy

Black Eddy Member

Zuerst war 1975 VOBIS (Pontstr./Templergraben im Uni-Gebäude; dann als separate Firma zusätzlich VERO [es gab Trennungsgründe] 200 m unten in der Pontstr./Neupforte in einem Hinterraum, wobei Theo und Rainer Taschenrechner und Schreibblocks verkauften und 1976 das Sanyo-TRC-Diktiergerät [in Walkman-Größe, bevor der Walkman entwickelt wurde]. Meine Großeltern wohnten in der Neupforte. Ich arbeitete damals in der Einkaufsgemeinschaft Techniker unserer Uni mit und machte meine Mathe-Scheine mit Algol-Programmierungen auf einer Siemens 2002 mit Lochstreifen-Fernschreibern.

Diese Seite empfehlen