1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neulich in China....(Shenzhen)...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacDragon, 15. Mai 2007.

1. MacDragon

MacDragon New Member

Aufgetackelte reiche, junge Chinesin zum Verkaeufer (etwa 21 Jahre):

"Ich haette gern eins von den weissen Computern mit den Apfel drauf."
    "Das hier Macbook, kostet etwa 9000 Yuan."
    "Gut das nehme ich." (Kein Witz das war das Verkaufsgespraech!)
    "Ja wollen Sie da dann jetzt OS X installieren und vielleicht noch ein paar Programme? Ich habe alles da was Sie so brauchen koennten, kopiere ich Ihnen so rauf."
    "Ja ich brauche Windows"
    "Also kein OS X, von Apple"
    "Nee das kenn ich nicht. Apple hat ein eigenes OS?"
    "Ja."
    "Nee mach mal Windows drauf"
    "Nur Windows?"
    "Ja"
    "Gut"

Tja, so ist die Zukunft: In China benutzen von 5 verkauften MB 4 Windows als OS. OS X wird gar nicht erst installiert. Meinte der Verkaeufer zu mir als er mein unglaeubiges Kopfschuetteln bemerkte.

2. teorema67

teorema67 Active Member

Das ist tatsächlich die Zukunft. Seit Win auf Mac läuft, glaube nicht mehr, dass sich MacOS auf Dauer halten wird. Wenn nur Adobe und M$ wegen Win-Kompatibilität der Apple Rechner keine Mac Versionen mehr bauen, hat das MacOS schon ausgespielt - ausgedient.

3. tob

tob OS Xmas

Ich glaube nicht, dass Mac OS an Bedeutung verliert, sondern eher an Bedeutung gewinnt. Nach ein paar Jahren mit Windows ist man froh wenn man auf ein sichereres, stabileres OS ausweichen kann. Ich spreche aus Erfahrung.
    Wenn man sich erst mal umgewöhnt hat (was ganz schnell geht) will man auch nicht mehr zurück. Soll APPL€ doch die Kohle für die Hardware mitnehmen wenn DAUS auf Macs Windows laufen lassen wollen. :teufel:

4. MacDragon

MacDragon New Member

Ich glaub zwar nicht, das Win OS X ersetzt auf den Macs aber es eroeffnet fuer MS schon eine Nische: Mal ein besseres BS entwickeln NUR fuer Macs :)

Naja, ich war eher geschockt, dass dies Maedel echt keine Ahnung hatte, wollte halt nur gut aussehenden Rechner haben. Soviel also dazu. Es spielt momentan keine Rolle, wie die Erfahrung mit Windows ist oder sonstwas. Sofern die nicht von selbst zufaellig auf OS X stossen, wollen die das nicht haben.

5. MacDragon

MacDragon New Member

:cool: :biggrin: :D

Nur zu!

6. teorema67

teorema67 Active Member

Ich habe schon Ahnung und will unbedingt gut aussehende Rechner haben. Aber beim derzeitigen Angebot von Apple muss mein schweres Book demnächst einem Dell D430 weichen. Ausser Apple lenkt ein und bietet endlich ein zeitgemässes SubBook.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Neulich in China...

Und ich dachte, es wäre wieder ein Sack Reis umgefallen.

8. tob

tob OS Xmas

In China wird keine Software gekauft! :teufel:

Diese Seite empfehlen