1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuwahl...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 22. Mai 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

..im Herbst. Müntefering ließ es eben verkünden... Mal sehen

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich hab's eben schon in akiems Thread reingeschrieben. Man kann vorgezogene Bundestagswahlen nicht einfach verkünden.

micha

3. Macziege

Macziege New Member

Die Jungs sind sauer, sie wollen hinschmeissen. Das haben die CDU-Wähler jetzt davon. Ätsch!

Die Deutsche Politik - ein Kindergarten.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

da gibt es zwei Alternativen: selber besser machen oder gehen. Alleine Rumgemaule hilft nicht.

5. Macziege

Macziege New Member

Warum machst du es nicht? :pirat:

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ich würde es machen, bin aber noch nicht bereit...

7. Borbarad

Borbarad New Member

Früher oder Später wird die CDU eh regieren, aber ich finde das von Schröder gut, denn nun muss die CDU endlich Ihre Hosen runterlassen und den Bürgern erklären was Sie nun an Kahlschlag vorhaben und vor allem wie sie das alles was sie bisher so putzmunter erklärt, herraus posaunt haben finnazieren wollen.

Ich bin jedenfalls gespannt drauf :nicken:

B

8. maiden

eine dumme Frage, weil dir die Hintergründe (wieder mal) nicht bekannt sind. Die Frage hätte lauten müssen: tust du es denn?

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Die Entscheidung ist gut und konsequent. Rot-Grün hat bei der Mehrheit der "Bürgerinnen und Bürger" :biggrin: kein Vertrauen mehr. Das zeigen ja die ständigen Niederlagen bei Landtagswahlen, vor allem jetzt im bevölkerungsreichsten Bundesland. da ist es richtig, die Leute über den Kurs von Rot-Grün abstimmen zu lassen. Daß die SPD da eine bittere Niederlage einfahren wird, halte ich für ziemlich sicher.

Der Stoiber hat übrigens die Merkel als KK vorgeschlagen, hat also wohl selbst keine Ambitionen mehr auf das Amt. hat ja schließlich schonmal verloren ("Und jetzt machen wir ein Glas Sekt auf!" :biggrin: ).

Daß die Situation Deutschlands mit einer CDU-Regierung entscheidend verbessert wird, wage ich zu bezweifeln. Dazu sind die Probleme (Verschuldung, Arbeitslosigkeit, Abwanderung von Industrie und Arbeitsplätzen nach Osteuropa) zu groß und komplex.

10. maiden

aber die CDU kann doch alles besser. Sogar die Abwanderung von Industrie und Arbeitsplätzen wird sie stoppen. Und wenn Frau Merkel Kanzlerin ist, werden auch die Unternehmer wieder ehrlich und schaffen Arbeitsplätze, statt die Leute trotz hoher Gewinne rauszuschmeißen. Wirst sehen.
    Ich finds nur blöd, daß sie nicht schon vor drei Jahren regiert haben. Dann könnten wir heute so richtig stolz auf uns sein.

11. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Ist doch interessant, was der CDU-Abgeordnete Bosbach in der Diskussion einwarf: Das Durchschnittseinkommen in Deutschland ist stetig gesunken und einige europäische Mitbewerber haben Deutschland überholt.

Da muß jetzt unter einer CDU-FDP-Regierung unbedingt die Vorstandsgehälter verzehnfacht werden, dann steigt auch wieder das Durchschnittseinkommen.

Gruß
    Pahe

12. akiem

akiem New Member

ach du kannst hellsehen :)
    fakt ist, die vorstandsgehälter sind in der dunklen und grauen zeit der sozis explodiert.

13. maiden

und natürlich sind auch daran die Sozis schuld

14. akiem

akiem New Member

wo steht das? wer hat das geschrieben?

15. iX

iX New Member

Hm, lass mal schaun .... den Konzernbossen ging es noch nie so gut wie unter Rot-Gruen. Jedenfalls in der BRD.
    Wer weiss, vielleicht stellen die sogar die Krupps im 3. Reich in den Schatten?
    Aber da waren die Sozis ja nicht an der Regierung ..... :D

16. fischkopp

fischkopp New Member

also ich freu mich ja schon darauf - gut damals als Student hat die liebe CDU mir das Leben immer schwerer gemacht - aber jetzt als Selbstständiger werden ja die Aufträge wieder nur so sprudeln alles wird besser och ist das schön - dank dem Mob wer hätte das gedacht - endlich endlich kann die CDU hier im Osten ihre Vision von den "blühenden Landschaften" verwirklichen nein wie ich mich freue

17. Pahe

Pahe New Member

-ja, wenn sie alle 5 Millionen Arbeitslosen zu 1€-Gärtnern macht. Die FDP macht dann die private Verwaltungsagentur für diese Gärtner und stellt Bund und Land dann 10€ pro Stunde in Rechnung. Von diesen mickrigen 9% lebt die Agentur für's erste. Dann wird wie bei der Deutschen Bank das Gewinnziel angehoben und 25€ pro Stunde verlangt. Bei den Gärtnern wird das Leistungsprinzip eingeführt und nur bei verdoppelter Arbeitsleistung noch 1€ pro Stunde gezahlt, - ansonsten wird die Belegschaft reduziert.

Da erhebt sich die Frage: Was hast nun Du davon?

Du kannst nun das Marketingkonzept entwickeln, wie man die vielen Blumen um 10€ pro Blüte an die nun nicht mehr Arbeitslosen verscherbeln kann. Voraussetzungen: Genügend Beziehungen mit den richtigen Leuten knüpfen und etwas "fetthaltige Investitionen" tätigen.

Auf guten Wirkungsgrad.

Gruß
    Pahe

18. akiem

akiem New Member

mir wurde im ganzen leben nichts versprochen. und wenn hätte ich trotzdem weitergearbeitet wie seither.

gut heute arbeite ich keinen streich mehr für geld.
    aber versprochen? nö versprochen hat mir das vor jahrzehnten niemand. ich hätte es auch nicht geglaubt. kinder glauben an versprechen, das allerdings zurecht:)

und "mob" was meinst du mit mob?

19. fischkopp

fischkopp New Member

versprochen? habe ich dieses Wort erwähnt? habe ich gesagt das ich an Versprechen glaube? aber vielleicht glaubt der Mob ja an Versprechen? oder zeichnet ihn das sogar aus? ich weiß es nicht schon wenn ich jetzt sage "gute Nacht" ... oh nein nein ich will nur ins Bett

20. kawi

kawi Revolution 666

du bekommst also deine aufträge direkt von der CDU ? oder weist dir CDU direkt aufträge zu ? oder zwingt die CD potentielle Kunden in Zukunft aufträge ausschließlich von dir ausführen zu lassen?
    Cool, dann will ich auch die CDU ... wenn die mir zukünftig die Aufträge besorgen
    :-9

Diese Seite empfehlen