1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Newbie iMovie Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von euha01, 15. März 2008.

1. euha01

euha01 New Member

OK, typische Anfängerfrage - aber ich habe keine Antwort hier gefunden (ist wahrscheinlich zu einfach): Wie schaffe ich es in iMovie 8 Videos von meiner Videokamera auf eine externe Festplatte zu importieren. Ich kann dazu nirgendwo einen Ordner auswählen und die interne Platte ist voll.

Danke!

2. MacS

MacS Active Member

Das geht auch nicht. iMovie legt automatisch in deinem Benutzerordner im Ordner Filme ein neues Projekt an, in dem alle importierten Clips abgelegt werden.

Da musst du wohl über eine neuen interne Platte kaufen, oder eine externe, auf der du nicht benötigte Dateien auslagern kannst!

3. 55DSL

55DSL New Member

Hallo

Wähle aus Kamera importieren/drücke auf Importieren in dem nachfolgenden Fenster kannst du den Speicherort für deinen Film auswählen ( Siehe Anhang) in meinen Fall habe ich die externe USB/SATA Platte OSX 2 ausgewählt. ist der Film importiert ensteht auf der externen Platte ein Ordner iMovie Events. Dieser wird später automatisch in iMovie 8 auf der rechten Seite in / Ereignis Mediathek zu sehen sein .

Viel Spaß

Gruß Steve

Anhänge:

4. MacS

MacS Active Member

Sorry, 55DSL hat Recht! Hab zwar noch ein älteres iMovie, aber auch da geht es, wenn man beim Starten ein neues Projekt beginnt, wird man nach dem Speicherort gefragt.

5. euha01

euha01 New Member

Nun geht es: mein Fehler war, dass die externe Platte FAT32 formatiert war und daher nicht auswählbar war.

Nach Deinem Tipp habe ich die Platte neu formatiert und nun geht es.

Vielen Dank von einem Umsteiger, der doch nicht alles so einfach findet...

Diese Seite empfehlen