1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Newsletter im Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jober, 30. Juni 2001.

1. Jober

Jober New Member

Seit heute sieht der Newsletter sehr merkwürdig aus. Eine Aneinanderreihung Textzeilen mit Links zwischendurch. Früher am PC (vor 6 Wochen) hatte ich immer alle Bildchen mit dabei. Komischerweise, beim Umstieg auf den langersehnten Mac waren die Bildchen futsch, aber alles stand Zeilenweise untereinander. Das ist jetzt auch vorbei. Das ganze sieht nach Quelltext aus. Was kann ich machen ?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Was sind es denn für Newsletter ?
    HTML oder RichText ?
    HTML kann OE auf dem Mac darstellen, zumindest ging das bei mir mal.

Joern

3. Jober

Jober New Member

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd">
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE> Macwelt Online - Profi-Wissen für Mac & Publishing </TITLE>
    <META NAME="ROBOTS" CONTENT="ALL">
    <META NAME="KEYWORDS" CONTENT="Mac, mac, Macintosh, Power-Mac, Mac-OS, System, Apple, Publish, Test, Software, Hardware, Macwelt, Server, G3, G4, iBook, iMac, anleitung, howto, guide, help, hilfe, Magazin, News, deutsch, deutschsprachig, Apfel, DTP, Chat, Design, Foren, MacChat, Forum, Neuigkeiten, Online-Magazin, Interviews,

So sieht ein bisschen davon. Was ist dieses?

4. lisa136

lisa136 New Member

tja, seit 3 Tagen sieht mein Macwelt-newsletter auch so aus, obwohl ich in outlook nix umgestellt habe. très merkwürdisch...

5. wuta1

wuta1 New Member

In der Tat merkwürden . heute konnte ich den newsletter wieder normal lesen . Ich habe den Verdacht;daß ist Absicht , um mehr Inhalt , vor allem Links zu speziellen Themen unterzubringen.
    Mister Moderator . HELFEN SIE UNS .
    Erklärung please !!!!!
    klm

6. R.Mike

R.Mike Member

Ja, bei mir ist das auch so. Ich hätte auch gerne die Antwort......

R.Mike

7. petervogel

petervogel Active Member

ist bei mir im netscape messenger seit vorgestern auch so.

8. Sendling

Sendling New Member

Sah bei mir schon immer so aus, deshalb hab ich ihn abbestellt!
    Sendling

9. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Hallo,

einer technische Panne hatte in der letzten und anfangs dieser Woche die Folge, dass der Macwelt-Newsletter im falschen Format an die Abonnenten ging. Wir haben den Fehler behoben und bitten, die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

Peter Müller
    macwelt.de

10. Jober

Jober New Member

Seit heute sieht der Newsletter sehr merkwürdig aus. Eine Aneinanderreihung Textzeilen mit Links zwischendurch. Früher am PC (vor 6 Wochen) hatte ich immer alle Bildchen mit dabei. Komischerweise, beim Umstieg auf den langersehnten Mac waren die Bildchen futsch, aber alles stand Zeilenweise untereinander. Das ist jetzt auch vorbei. Das ganze sieht nach Quelltext aus. Was kann ich machen ?

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Was sind es denn für Newsletter ?
    HTML oder RichText ?
    HTML kann OE auf dem Mac darstellen, zumindest ging das bei mir mal.

Joern

12. Jober

Jober New Member

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd">
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE> Macwelt Online - Profi-Wissen für Mac & Publishing </TITLE>
    <META NAME="ROBOTS" CONTENT="ALL">
    <META NAME="KEYWORDS" CONTENT="Mac, mac, Macintosh, Power-Mac, Mac-OS, System, Apple, Publish, Test, Software, Hardware, Macwelt, Server, G3, G4, iBook, iMac, anleitung, howto, guide, help, hilfe, Magazin, News, deutsch, deutschsprachig, Apfel, DTP, Chat, Design, Foren, MacChat, Forum, Neuigkeiten, Online-Magazin, Interviews,

So sieht ein bisschen davon. Was ist dieses?

13. lisa136

lisa136 New Member

tja, seit 3 Tagen sieht mein Macwelt-newsletter auch so aus, obwohl ich in outlook nix umgestellt habe. très merkwürdisch...

14. wuta1

wuta1 New Member

In der Tat merkwürden . heute konnte ich den newsletter wieder normal lesen . Ich habe den Verdacht;daß ist Absicht , um mehr Inhalt , vor allem Links zu speziellen Themen unterzubringen.
    Mister Moderator . HELFEN SIE UNS .
    Erklärung please !!!!!
    klm

15. R.Mike

R.Mike Member

Ja, bei mir ist das auch so. Ich hätte auch gerne die Antwort......

R.Mike

16. petervogel

petervogel Active Member

ist bei mir im netscape messenger seit vorgestern auch so.

17. Sendling

Sendling New Member

Sah bei mir schon immer so aus, deshalb hab ich ihn abbestellt!
    Sendling

18. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Hallo,

einer technische Panne hatte in der letzten und anfangs dieser Woche die Folge, dass der Macwelt-Newsletter im falschen Format an die Abonnenten ging. Wir haben den Fehler behoben und bitten, die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

Peter Müller
    macwelt.de

Diese Seite empfehlen