1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Next prob: keine Spiele mit iSub! help

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 10. März 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo liebe MacIaner!
    Nachdem mein iSub nun perfekt mit DVDs und dem System läuft, habe ich das nächste Problem: Immer wenn ich ein Spiel, wie Deus Ex Bugdom oder Weekend Warrior starte, friert der iMac ein und ich muss Reset drücken!
    Bitte helft mir
    Christoph

2. ChristophHase

ChristophHase New Member

Weiß keiner Hilfe???
    Bitte helft!
    Christoph

3. Lars Felber

Lars Felber New Member

Hi Christoph,

das ist merkwürdig. ich habe einen iMac DV+ und einen iSub. Bei mir ist alles bestens, Unreal Tournament (das ja dieselbe Basis wie Deus Ex hat), läuft ohne weiteres.

Was für einen iMac und was für ein Mac-OS hast Du denn? Vielleicht hilft es ja schon, auf die allerneuesten USB-Treiber aufzusteigen, also Mac-OS 9.1 zu installieren?

Bei mir hängt der iSub an einem Hub.

Gruß

Lars

4. strict

strict New Member

hallo!
    ich hab ein ähnliches problem. erst dachte ich es läge an dem 9.1 update (vor zwei tagen hier gepostet), aber jetzt hab ich rausgefunden, dass ut nicht wegen 9.1 einfriert (kurz vor dem intro) sondern dass es an den cube speakern (orinal cube/usb) liegt. immer wenn ich ohne speaker lade funktioniert alles, mit speaker friert der rechner (400er pismo/9.1) ein. könnt ein ähnliches problem sein...
    weiß jemand rat???
    strict

5. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Danke schonmal für die Hilfe! Das Problem habe ich jetzt schon mal zu 2/3 gelöst, allerdings nur über Umwege: Jedes Spiel friert sofort beim Start ein AUßER, ich ziehe vorher den Stromstecker (nicht USB) von meinem iSub aus der Steckdose raus und nach kurzer Zeit wieder rein. Dann funktioniert alles, allerdings nur bis zum Neustart. Ich habe den iMac vom November '99 und MacOS 9.1!
    Bitte helft mir, da das wirklich ein blöder Umweg ist, der nicht sein muss.
    Danke
    Christoph

Diese Seite empfehlen