1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nimmt's den Armen, und gibt's den Reichen, Robin Hood mal knockert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 1. September 2005.

1. sandretto

sandretto Gast

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Aaaachtung....

3. RSC

RSC ahnungslose

nix achtung ;)

ich habe den beitrag gesehen. hat mich zimmlich nachdenklich gemacht. für mich kamen die mitglieder dieses wirtschaftsverbandes wie schwarze kardinale der politik - im schaten, aber am steuer.

4. RaMa

RaMa New Member

sandaletto mein held....

durch dich hab ich jetzt wieder was gelernt....

5. turik

turik New Member

Der Bericht zeigt mir nichts Neues. Die üblichen Steuermechanismen für unsere "Demokratien".
    Bald dürft Ihr in Deutschland wieder wählen. Es werden wohl in den nächsten Tagen die ersten Bilder auftauchen, wo die Politfratzen mit Kindern auf den Armen schmierig in die Linse lächeln.

Die sind doch alle so lieb und wollen unser Bestes.
    Und der arbeitende Mittelstand zahlt heftig dafür.
    Weil die weniger verdienende Anspruchsgesellschaft kein "Steuersubstrat" abliefert, weil die gar keinen Anreiz mehr hat, den Hintern oder gar das Hirn zusätzlich in Bewegung zu setzen, und die andern oberhalb des Mittelstandes längst wissen, wie man Kohle an den Steuern vorbei macht.

Als Kleingewerbler bin ich politisch heimatlos geworden.
    Links ist genau so Pfui wie rechts.

6. DeepSleep

DeepSleep Member

Dieser Plus-Minusbericht zeigt mal wieder wie perfide das "Stimmvieh" umerzogen werden soll. Meinungsmache statt überzeugendes Handeln. Von Politikern durchsetzte Aufsichträte, die nach Gewinnmaximierung streben.

Die soziale Marktwirtschaft wird als antiquiertes Modell im Zeitalter von Globalisierung wegrationalisiert und durch (ressourcenfeindlichen) Brutalokapitalismus ersetzt. Dieses Modell wird uns seit Jahren von den Politikern, Wirtschaftsfachleuten und Medien als seligmachend auf dem Weg zu mehr Arbeitsplätzen verkauft.

Die Realitäten haben uns eines Besseren belehrt. Die Produktivität steigt immer weiter während glichzeitig das real verfügbare Einkommen sinkt. "Wir" sind Exportweltmeister. Leider sind die Profiteure dieses Weltmeistertitels durch ein allzu vereinahmendes Wesen gekennzeichnet und nicht gewillt ihren Teil zur Verbesserung der gesamtgesellschaftlichen Situation beizutragen.

Sorry, musste mal raus.

7. donald105

donald105 New Member

Da war doch noch was… :)

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Hat zufällig jemand gestern abend zur besten Sendezeit (23.45 – 0.30 Uhr) „Allein gegen Strauß und die Millionen. Die unerwünschten Ermittlungen eines Staatsanwaltes.“ gesehen?

Da kommt es einem hoch, obwohl man alles kennt und schon irgendwo gelesen hat. So funktioniert das System mit seinen Schreibers, Pfahls, Straußen, willfährigen Oberstaatsanwälten und... und.... und. Der einzige Lichtblick war ein unbeugsamer Staatsanwalt, der wegen Illoyalität versetzt wurde. Die zuvor genannten Herren kennen nur Illoyalitäten gegen sich selbst aber keine gegen das Recht. Ich möchte nicht im bis in die höchsten Ämter CSU-verseuchten Bayern leben, so schön wie es dort auch sein mag.

:meckert:

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da bist du ja im unverseuchten Berlin genau richtig.

:D *michwegschmeiss* :D

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, das Problem haben wir gelöst. Die Verbrecher der CDU und der Bankgesellschaft Berlin sind zwar nicht im Gefängnis gelandet, aber haben zumindest keine Ämter mehr im Senat. Immerhin.

Übrigens läuft es mit PDS und SPD momentan überraschend gut hier, wenn man die Beteiligung der PDS nicht per se als „Verseuchung“ bezeichnen will.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:nicken: :)

12. Opa01

Opa01 New Member

Aber immerhin haben diese armen Menschen wenigstens anständige Pensionen und müssen nicht das bis dahin ergatterte Geld angreifen.

Opi

13. sandretto

sandretto Gast

Uiui, ist das nicht MacZieges Lieblingsblatt?!

14. curious

curious New Member

Ja, habe ich gesehen... (Stichwort: Loyalitätsprobleme gegenüber Augsburger Oberstaatsanwälten)
    ...und heute morgen gleich das..

Der frühere CSU-Politiker ist nach 13,5 Monaten, der Hälfte seiner Strafe von 27 Monaten, vorzeitig entlassen worden. Das Augsburger Landgericht hatte den Haftbefehl gegen Pfahls zum 1. September mit Auflagen außer Vollzug gesetzt, da weder Flucht- noch Verdunklungsgefahr bestehe.

15. maiden

maiden Lever duat us slav

beim Verbrechen gibt es nur zwei effektive Möglichkeiten: entweder richtig oder gar nicht.

Alles andere bringt dich in den Knast.

16. RaMa

RaMa New Member

schwierig das nicht zu tun, oder?

Diese Seite empfehlen