1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NIVEA-font dringend!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von geos, 26. November 2003.

1. geos

geos New Member

hi ihr lieben,

kann mir nicht jemand mit dem nivea-font helfen??
    es brennt das dach, nächste woche präsentation....

in tiefster dankbarkeit : )

und bis bald

geos

2. ok-computer

ok-computer New Member

könnt dir ein ai-file senden...

den schriftnamen kann ich dir leider auch nicht sagen...

grüße hm

3. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Wie ist denn deine Mailadresse?;)

4. geos

geos New Member

hi!

mailto

reevio@gmx.net

hast du die schrift vielleicht??
    hast ja keine ahnung wie dringend
    ich sie brauche...

*
    *
    *

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

So wie das aussieht ist das auch keine Standard-Schrift, sondern wurde speziell für diese Marke designt. Solche spitzen Ecken beim N hab ich jedenfalls noch nie gesehen...

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Zumindest benutzt nivea.de die Schrift des Logos. Es muss sie also auch als Zeichensatz geben.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Google, Google:
    http://www.traum-projekt.com/forum/showthread.php?threadid=14968

Also, es ist die Metroblack No. 2 von 1937, für Nivea überarbeitet zur NIVEA Bold. Die Metro kostet beim Fontshop.de 35 €.

Oder mal bei Beiersdorf in der PR anrufen und eine gute Geschichte erzählen, warum du die Nivea Bold benötigst. Da bekommst du auch die Corporate Design-Vorlagen.

Diese Seite empfehlen