1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nix mehr los hier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 27. Oktober 2005.

1. morty

morty New Member

oder wie sehe ich das ?

wie gedenken die verantwortlichen darauf zu reagieren ?
    weiterhin mit ignoranz ?
    einfach kopf in den sand und durch ? (wie schon so oft ?)

das die leute, die hier abwandern, auch demnächst die zeitschrift kündigen werden, sollte wohl logisch sein, oder ?
    es gibt genügend andere alternativen auf dem Zeitschriftenmarkt und zumindest ICH verbinde forum auch mit zeitschrift, weil man ja nicht alles für umme mitnehmen sollte

naja, schade um das ehemals schöne forum :meckert:

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich muss gestehen dass mir 2 andere maczeitschriften
    wesendlich besser gefallen als die macwelt.

mein abo habe ich schon vor länger zeit gekündigt.

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wahrscheinlich ist es so:

Je mehr Leute keine macwelt kaufen desto mehr Werbung müssen sie hier im Forum zeigen und vertreiben damit noch mehr Leute. Ein Teufelskreis. :D

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Als eingetragener Masochist poste ich weiterhin hier. Habe mich drüben noch nicht angemeldet, weil ich geringe Hoffnungen hege.

Außerdem will ich die 4.000 voll kriegen. ;)

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Fast dito:

Außerdem will ich die 1.000 voll kriegen. :nicken:

Wie gut, dass wenigstens noch sujs Smilies hiergeblieben sind :D

6. Lila55

Lila55 New Member

Die Sache mit der Werbung ist ja schon viel besser geworden, und so, wie ich den Admin verstehe, kümmern sie sich nun auch um die anderen angesprochenen Beschwerden (z.B.Seitenbreite). Vielleicht wirds ja wieder [​IMG]

7. oli

oli New Member

Vergiss es.

8. Rocko2

Rocko2 New Member

Immerhin scheint draußen die Sonne - ein Lichtblick

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Warum hat man es eigentlich nicht mal mit ’nem Rollkommando bei PM versucht?

:teufel:

10. curious

curious New Member

sofa gut, macwelt böse...sind die hier aber selbst schuld

also das Sofa find ich Klasse, weil da aufeinmal wieder alle sind, die ich jetzt über Jahre mittlerweile virtuell zumindest kenne und endlich mal was gebündelt wird.

Der einzige Masochismus den ich mir hier noch gebe, ist die Transformation zum Sadismus.

Will heissen, mit Wehmut hier in die (überflüssigerweise) zerschossenen Fragmente des Macwelt Forums aus lauter Gewohnheit schauend, aber gleichzeitig den ZERFALL, DECAY, UNTERGANG nachzuvollziehen, he,he

* an die MacWelt Verantwortlichen
    die dritte Emigrationswelle kann euch nicht mehr kalt am Arsch vorbeigehen...oder doch? Wahrscheinlich habt Ihr's eh' nicht gerafft, was eine gute Community ausmacht, ausser sie zum Läusemelken zu benutzen...

11. neumi

neumi New Member

du mußt "ficken" oder "votze" schreiben, sonst reagiert da niemand.

12. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

... geworden, und das liebe ich.

• Nicht mehr soviele Aktive
    • Kaum noch störende Werbung

13. macfux

macfux New Member

Ja Genau ;)

14. MacELCH

MacELCH New Member

Was ist sofa ?

Ich scheine in den letzten 3 Monaten ne Menge verpasst zu haben

15. morty

morty New Member

http://forum.macsofa.net

ein schnelles, ruhiges, freundliches und bisher völlig werbefreies forum, wo nur nette leute versammelt sind
    also all die, die mal im MWF WAREN und auf den ...laden hier keine lust mehr haben :D

grumpf, erst fragst du und dann sehe ich "drüben", das du dort schon angemeldet bist

16. Opa01

Opa01 New Member

Mir tut es auch leid, daß hier so viele abgewandert sind, ich habe eine ganze Menge hier gelernt. Mittlerweile bin ich in 3 Foren angemeldet und wenn ich was wissen will, muß ich überall rumstöbern. Da ich nicht allzuviel Zeit habe
    (ich bin Rentner), kriege ich auch nicht mehr so viel mit. Schade.
    Das Abo zu kündigen lohnt nicht, da ich mir sowieso alle 3 Zeitschriften halte und sie dann halt am Kiosk kaufen würde. Ich vertraue immer noch auf die
    Intelligenz der Menschen, auch bei der MW und warte erst mal ab.
    Die unsägliche Werbung läßt sich ausblenden und die linke Leiste nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Vielleicht tut sich ja doch mal was.

Opi

17. ihans

ihans New Member

...naja ein großteil der kompetenten Leute sitzt jetzt auf dem Sofa- auch welche aus dem MG Forum. Als die Welle im Juni/Juli war, haben viele User versucht, das MWF aufrechtzuerhalten und sind geblieben. Irgendwann reicht es! Und dafür einen großen Dank an Kate und Macjojo ein eigenes Forum in kürze der Zeit und der Qualität herzurichten- kein Einfall in ein neues Forum, sondern ein Wechsel auf einen unabhängigen Server! Die User sind ja die gleichen geblieben.

18. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

DIE krieg ich aber eher voll :D

19. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

EHER VOLL :D :D :D

20. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

gleich ...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Diese Seite empfehlen