1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

No-Budget-Mac für Apple-Anfänger - Tips?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ericstrip, 23. Juni 2004.

1. ihans

ihans New Member

Naja wenn Du nur ein *g* hast, vielleicht hast Du ja eine backspace Taste....?!

2. satzknecht

satzknecht New Member

wie wäre es denn mit diesem hier:

G3 beige DT + ZIF G4/500 + LCD
    Pascal Schmidt, München
    Nr. 25465, aufgegeben am 29/06/2004

Biete beigen G3 aufgerüstet auf G4/500
    20GB Festplatte
    768MB Arbeitsspeicher
    OS X tauglich (bis 10.2)
    20/10/40 Ricoh internes CD-RW Laufwerk
    ATI 7000 Radeo 32MB PCI Grafikkarte (DVI und VGA)
    USB PCI Karte
    15 Zoll LCD Bildschirm
    am liebsten an Selbstabholer (München)
    EUR 300,-

gefunden im kleinanzeigen-markt von macnews.de

gruß,
    s@tzknecht

3. iGelb

iGelb New Member

Tut mir leid, hab selber nur ein "g".

4. ihans

ihans New Member

Naja wenn Du nur ein *g* hast, vielleicht hast Du ja eine backspace Taste....?!

5. ericstrip

ericstrip New Member

Hallo Ihr Lieben!
    Und so ist es nun ausgegangen:
    Ich habe mir für 200 Euro einen hübschen iMac G3 mit 333Mhz, 160 MB RAM und 6 GB Festplatte gekauft. Er ist seit gestern da und läuft problemlos. Als Betriebssystem ist z.Zt. OS 9.2 drauf. Damit läuft er recht flott. Ging bisher nach dem Motto Stromkabel rein und los :eek:) IJetzt bin ich gerade dabei, mich mit den Eigenheiten des MacOS vertraut zu machen - ist ungefähr so, wie wenn man von einem VW Golf in einen Citroen CX umsteigt, erst ist alles ungewohnt und eigenwillig, bis man dann hinter Sinn und Funktionsweise dahintergekommen ist, dann funktioniert auch alles logisch und komfortabel (mal davon abgesehen liegen meine Sympathien eher beim CX).
    Danke für die Kaufberatung - kann natürlich sein, daß ich bald mit den typischen Umsteigerfragen komme *g*

6. iGelb

iGelb New Member

Glückwunsch!

Versuch mal einen Probelauf mit Panther, ich denke, es wird sich lohnen. ;)

7. ihans

ihans New Member

Na herzlichen Glückwunsch!!! Da hast nen guten Fang gemacht! Wenn Du jetzt noch ordentl. RAM reinhaust, dann läuft auch der Panther ganz gut!
    Sitze hier aUCH AN OS9, freu mich immer, wenn ich dann zu Hause am Panther arbeiten kann....Bei Fragen einfach Posten, falls Du größere updates brauchst und keine Leitung hast, die schnell genug ist, dann ma bei www.imove.org vorbeischauen, vielleicht is ja jemand in deiner nähe!

Diese Seite empfehlen