1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch jemand Probleme mit der Antwortbenachrichtigung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macbike, 18. Juli 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Ich hatte es in den Bug Report geschrieben, aber die Antwort war nur, das es kein Bug sondern ein Feature ist, das ich nicht über jeden Beitrg in Themen mit Beiträgen von mir informiert werde.

Nun ist es aber so, dass auch bei einem von mir erstellten Thema keine Benachrichtigung über Antworten kommt, genauso wie bei anderen Themen, bei denen ich geantwortet habe. Das passiert nicht ständig, aber immer wieder mal und ist nicht schön.

Da nun der Webmassa daran festhält, das es kein Fehler ist von Forenseite, wollte ich doch mal wissen, ob es jemand anderem genauso ergeht.

Ich hab auch keine Spam-Filter oder ähnliches aktiviert, die Benachrichtigungen dürften also auch nicht herausgefiltert werden.

Gibt es also Mitleidende?

2. grufti

grufti New Member

Ja, mir geht es ähnlich. Die Benachrichtigung in aktuellen Beiträgen ist meistens ein Zufallstreffer. Dann bekomme ich aber Benachrichtigungen von uralt-Threads, die irgendeiner neu ausgegraben hat.

Die Admins scheinen vorauszusetzen, dass man hier ständig mitzulesen habe.

3. petervogel

petervogel Active Member

ich habe das auch und finde da auch keine gesetzmässigkeiten, wann und wie es auftritt.
    ich muss dann bei einem eigenen thema immer mal schauen, ob jemand etwas geantwortet hat und wundere mich dann, dass es x-antworten gibt und ich keine mail bekommen habe.

aber lass uns nicht zu anspruchsvoll sein, wir dürfen doch alle features haben, so lange es die vorgegebenen sind;-)

4. macbike

macbike ooer eister

Zum einen wollte ich ja wissen, ob es anderen auch so geht, und dem ist so.
    Zum anderen hatte ich mir auch überlegt, das es ja dann auch denen so gehen kann, die weniger oft heir vorbeischauen und enttäuscht sind, das keine Antworten kommen (obwohl natürlich hunderte wohlwollende Ratschläge gekommen sind ;) ).

Aber mehr als es den Admins zu sagen kann ich nun wirklich nicht tun, wenn die mich nicht verstehen wollen…dann wollen die eben nicht. :pirat:

5. petervogel

petervogel Active Member

der oberadmin ist doch gerade erst aus dem urlaub zurück. gib ihm mal 2 oder 3 wochen anlaufzeit, dann wird das schon;-)

was ich nicht ganz verstehe: dieses forumsgerüst wird doch zu hauf im netz verwendet. es gibt doch zig foren, die darauf laufen, auch mit safari. warum bekommen gerade die macher der macwelt das mit safai nictht zum laufen?
    wenn sie davon keine ahnung haben, dann sollen sie sich einen holen, der ahnung hat und nicht monate daran herummurksen.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Macwelt.de Team

:klimper:

7. macbike

macbike ooer eister

Lieber Dani, so funktioniert es eben nicht immer :frown:

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vielleicht `ne blöde Bemerkung, aber ich hatte das auch anfangs vergessen: Die Einstellung unter Einstellungen > Einstellungen ändern > Themen abonnieren sollte "Sofortige E-Mail-Benachrichtigung" sein.

Aber das steht da wahrscheinlich schon bei euch?

9. macbike

macbike ooer eister

:nicken:

Bei den Themen steht auch unten da, das es abonniert ist (bzw. das man das Abonnement löschen kann)…aber…

10. Macmacfriend

Und werden in deinem Kontrollzentrum unter "Abonnierte Themen" zumindest die Themen angezeigt, zu denen du keine Mail-Benachrichtigungen bekommst? Vielleicht hilft die Info unserer Münchner Heimwerker-Abteilung weiter ... :rolleyes:

11. macbike

macbike ooer eister

Da wird es angezeigt, zumindest jetzt. Wie das ist wenn ich keine Benachrichtigung bekomme müsste ich erst mal schauen, wenn es wieder soweit ist. Das Problem ist nur, das man das nicht so gut mitbekommt :xmas:

12. macbike

macbike ooer eister

In den Abonnements stehen die Themen dann auch drin, nur ne Mail kommt nicht :confused:

13. Macmacfriend

Ich poste mal den Link zu diesem Thread drüben im Macwelt-Brett im Weidegrund vom Platzhirsch. Vielleicht sieht er´s dort durch sein Geweih besser. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen