1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch ne Frage zum MacPro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Daarck, 22. Februar 2008.

1. Daarck

Daarck New Member

Hallo zusammen,

würded Ihr einen Mac Pro auch zum Zocken empfelen? Bin totaler :apple: Anfänger und würde gerne einen kaufen. Aber eben nur wenn man mit Paralells auf einer 2. Platte Windows XP installiert hat und es sich eben lohnt von der Preformence her.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem MacPro in Sachen WinXP und Zocken? Ist ja schon ein Haufen Geld :)

Wie verhält sich das mit den Treibern? (Logitech G15 Tastatur)

Zum Vergleich zu anderen Gamer PCs ist er ja doch nicht sooo teuer :D

Ich danke Euch schon im Voraus für eure Antworten.

Grüße
    Daarck

2. shorafix

shorafix New Member

Ich glaube es gibt schon reichlich Threads zu diesem Thema.

1. Anspruchsvolle (Grafikkarten orientierte) Windows Spiele laufen nicht auf einer VM wie Parallels, da die emulierte (!) Grafikkarte in der Regel nicht unterstützt oder zu langsam ist.

2. Eine "Bootcamp" Installation von Windows XP auf einem der internen Laufwerk in Verbindung mit den mitgelieferten aktuellen Treibern läuft entsprechend der Hardware super schnell (bei mir MacPro 2,8 GHz, Geforce 8800).

3. Soweit Treiber von Drittherstellern mit Windows XP kompatibel sind, müssten diese Gehen.

Tipp: unbedingt Windows mit 32 Bit installieren, da viele Windows Programme (wie auch Spiele) gar nicht auf der Windows 64 Bit Version laufen.

3. Daarck

Daarck New Member

Ich danke Dir für die schnelle Antwort :)

Ich meinte doch bootcamp, nicht paralells :rolleyes:

Ich werde mir das Ding mit geforce kaufen :geifer:

Grüße

Daarck

Diese Seite empfehlen