1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

noch neueres iBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macToTheRoots, 12. Juni 2001.

1. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

hat wer letzte neuigkeiten zum gerücht, bereits im juli würden noch neuere iBooks mit grösserem display vorgestellt?

stehe kurz vor dem kauf eines iBook, aber vielleicht lohnt es sich u.U., noch ein paar wochen zu warten...

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das halte ich ehrlich gesagt für Quatsch, denn dann würden bei Apple jede Menge stinksaure Kunden ankommen und ihr altes iBook umtauschen wollen. Auf irgendeiner Mac-Seite stand auch, daß Apple diese Gerüchte ins Land der Fabeln verwiesen haben soll. Ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen und den Rechner kaufen, den ich haben will. Früher oder später wird Apple ein neues iBook rausbringen, aber eher später und als Computerkäufer muss man mit der Erkenntnis leben, daß es immer ein besserews Gerät geben wird als das eigene.
    Also: schlag ruhig zu!

3. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

also gut - danke für kickin' my ass - dann greif ich jetzt zum hörer und bestell mir das kleine weisse.

nur - mit DVD oder CD-RW?!? doch DIE entscheidung muss ich nun wohl selber treffen...

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

keine Ursache...
    ich würde die Version mit DVD-Laufwerk nehmen, einen zusätzlichen Speicherriegel mit 256 MB RAm kaufen und mir später dann nen externen Brenner kaufen - Firewire sei dank. Denn unterwegs brennen brauchst Du sowieso selten und ein firewire-Brenner schafft eine höhere Geschwindigkeit.

5. Garlich

Garlich New Member

Ich schließe mich an und empfehle dir ebenfalls das DVD-Laufwerk! Die Video-DVDs haben eine atemberaubende Qualität und werden auf einem TFT-Display besonders brilliant widergegeben. DVDs kosten je nach Einführungsdatum zwischen 60 und 30 Mark. Ein Kinobesuch mit 4 Personen (4x14,00 DM in meiner Stadt) kommt aufs gleiche hinaus...
    Ist doch mega-cool, wenn man DVDs auch unterwegs anschauen oder vorführen kann...!

mfg Garlich

Diese Seite empfehlen