1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch so ´ne Switcherfrage...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fensterstuerzer, 6. März 2005.

1. MacDragon

MacDragon New Member

Ja was issn nun? Alles geklappt oder wie? Lass ma hören.
    MD

2. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Ich war doch nur ma´ kurz auf Arbeit. Die Allianz Arena muß doch färrtsch wern!:wuerg:

Außerdem is´ der Rechner noch gar nich´ da ;( ;(

Dann fehlt auch sonst noch ´n bisschen was...

ABER MACH ICH DOCH GLATT MA´ ´N ANFANG:

So sah es bei mir vor 30 sec. aus! Irgendwelche Vorschläge, Meinungen, Wünsche, Verbesserungen, Urlaubsanträge oder Lohnvorstellungen bevor der MAC kommt??????

Und wie siehts ´n bei euch so aus? Bei euch Musikern in erster Linie??

FS

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo Fensterstuerzer,

aha, tagsüber die Mischmaschine und abends das Mischpult das gibt eine Mischung!

Gruß
    Pahe

4. rollercoaster

rollercoaster New Member

ne einsame Paula in Cherry-sunburst :D

5. MacDragon

MacDragon New Member

Die nimm ich! An meine Addresse schicken. Kommt per E-Post

Ach ja, und wo Du gerade dabei bist, pack den ganzen elektronischen Mist auch noch ein. Zuviel Strahlung ist krebserregend. Das Graubrot mit Bildschirm kannste behalten.
    :D :D

6. macfux

macfux New Member

Aschenbecher und Kippen fehlen

7. Fensterstuerzer

Das man ausgerechnet im Computerforum Fans ´ner elektrischen Gitarre findet........

Nochmal in groß, is´ aber "nur" ´ne Epiphone::klimper:

8. Fensterstuerzer

9. Fensterstuerzer

So, Jungs, jetzt giBT´S ÄÄRRGER!!!!!

WER HAT BEHAUPTET, BEIM MAC WÜRDE ALLES SOFORT UND GLEICH FUNKTIONEREN?!?!?!?

OHNE TREIBER UND DER GLEICHEN SCHEIß???

Wieso erkennt dieses Kunstwerk von Computer mein externes DVD-Laufwerk nicht, und wieso nicht die Festplatte, die gleich daneben liegt??? DAS KONNTE WINDOWS ABER BESSER.
    Jetzt geht die Scheiße wieder los, ich dachte es wird besser.

*sehrverärgertaufntischhau*

:crazy: :crazy: :crazy:

FS

10. mausbiber

mausbiber New Member

Ganz ruhig bleiben :)

Apple will gar nicht, daß alle externen DVD-Laufwerke erkannt werden....
    lad Dir mal das hier runter
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25100
    dann geht es vermutlich.
    wenn nicht dann brauchst Du evtl das Brennprogramm Toast6
    Hier noch ein ganz kostenloses Brennprogramm
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19058

Starte mal unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm und formatier Deine Platte als MacOS Extended(journaled)

Ach ja - und externe HD-Laufwerke immer in den Papierkorb legen - nicht einfach ausschalten oder abstecken-das ist sicherer.

Dann weiter fragen

11. Fensterstuerzer

Ja, danke. (Ich versuch ruhig zu bleiben)

Ich kann meine Platte doch unmöglich formatieren, 150 gb voll mit unschätzbaren Werten. Eh ich die alle auf DVD hab; dazu noch mit meinem kaputten Windoof-Rechner; da vergehen Jahre.

Das war doch nie ´ne Bootdisk - nur ´ne NTFS-Speicherplatte, das muß doch erkennbar sein...

;( ;( ;( ;(

FS

12. thesky

thesky New Member

Klar wird die erkannt. Hast die auch eingesteckt und Strom rangehaengt? Erscheint das Icon aufm Desktop?

13. rollercoaster

rollercoaster New Member

Fensterstürzer: bleib geschmeidig, die Beatles waren auch nicht so schnell so gut:D

Wir MacUser lieben alles, was elektrisch ist - sogar Gitarren:
    sabber:

Der Anhang zeigt mich beim letzten Gig mit meiner Strat nach der 20 minütigen extended version von "klocking at heavens door" Der Backgroundsänger in der Kutte hat schon mal die besten Beziehungen zum Onkel da oben.

Gruß roller

14. mausbiber

mausbiber New Member

Ach so - da is noch was drauf - na dann... :)

NTFS sollte eigentlich vom System erkannt werden.

Hast Du Pachburn schon installiert und einen Neustart gemacht?

15. Fensterstuerzer

ja, patchburn is installiert und hat funktioniert. das thema dvd-schreiber extern is wohl erledigt, danke nochmal.

Aber die Platte wird nicht erkannt. kein Symbol aufm Desktop, keins im Festplattendienstprogramm, keins unter USB (bei "über diesen MAC") - also nirgends. Statuslampe leuchtet, Leselampe flackert kurz (3 sec.) wenn ich den Stecker reinstecke. Hab auch schon alle freien Ports ausprobiert.

Was´n nu???

FS

16. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Die internen Festplatten sind auf dem Desktop? Dann sollte die externe auch dort sein. Apfel-N ergibt das Hauptverzeichnes des Rechners, in dem alle Laufwerke aufgelistet sind. Auch dort nichts?

17. mausbiber

mausbiber New Member

Ein Firewire Laufwerk wäre einfacher gewesen - hat es nicht zufällig auch einen Firewireanschluss :)

Sag uns doch mal den Laufwerkstyp,Hersteller.
    Womöglich braucht man doch einen Treiber....

18. Fensterstuerzer

Den Rechner hab´ ich ja erst seit ein par Stunden, kenn´ mich also noch nicht so aus; aber das einzige was mich anne Festplatte erinnert, heißt hier Macintosh HD!

Is´ doch richtig oder?

Mit Apfel-N oder im Finder gibts aber sonst kein Laufwerk, also auch keine optischen. Das Sie vorhanden sind, weiß ich nur ausm Statusbericht bzw. aus iTunes, der mir beide Laufwerke zum Brennen bereitstellt.
    Vielleicht steht´s ja nur woanders?

FS

19. Fensterstuerzer

@mausbiber

Das is´ne SEAGATE Barracuda 7200.7 Ultra ATA

mit 120 Gig, hab mich vorhin verschrieben...

20. mausbiber

mausbiber New Member

Ich meinte den Hersteller des Gehäuses z.B. iomega - vielleicht gibt es da ja eine Besonderheit.

Ist sicherlich USB 2.0 - und es hat sicher KEINEN Firewireanschluss?

Und im Festplattendienstprogramm wird die NICHT angezeigt?

Diese Seite empfehlen