1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nochmal schwarze Balken bei iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 3. Februar 2002.

1. Birgit

Birgit New Member

Nabend!
    Auf die Gefahr hin, dass sich jetzt alle langweilen, stell ich doch noch mal die gleiche Frage (da mich bis jetzt nix wirklich weiter gebracht hat): die visual effects laufen seit der Umstellung auf .x nur noch mit fetten schwarzen Balken ringsum, obgleich auf bildschirmfüllend gestellt. Hätte da draußen vielleicht jemand einen Tip, wo an anderer Stelle noch ein Hebelchen oder Tästchen sitzt, an dem ich zwecks Entfernung der Balken bis jetzt noch nicht rumgespielt habe? Bin um jeden hinweis verlegen - sieht nämlich echt scheiße aus - entschuldigung für den kraftausdruck.

Birgit

2. Macci

Macci ausgewandert.

wie hoch ist die eingestellte Bildschirmauflösung?
    welche Farbtiefe?
    welche Grafikkarte?
    welcher Monitor?

3. Birgit

Birgit New Member

Ähem, die Auflösung ist 1024 x 768 bei 85Hz, Millionen Farben, Grafik Karte ist jedenfalls das Standardteil beim 45o Cube (sagt dir das was?) und der Bildschirm, der hat zugegebenermaßen unter 9.0.4 immer Probleme gemacht, ist eine Apple Studio Display 17 Zoll blue and white. Habe aber unter osx keinerlei Probleme mehr mit dem monitor gehabt.
    Hilft uns das weiter?

4. Olley

Olley Gast

hi,
    unter dem menu "visuals" gibts auch die einträge "groß","mittel" und "klein.
    versuch es mal mit der einstellung "groß" bevor du "bildschirmfüllend" auswählst.
    Olley

5. Birgit

Birgit New Member

Nabend!
    Auf die Gefahr hin, dass sich jetzt alle langweilen, stell ich doch noch mal die gleiche Frage (da mich bis jetzt nix wirklich weiter gebracht hat): die visual effects laufen seit der Umstellung auf .x nur noch mit fetten schwarzen Balken ringsum, obgleich auf bildschirmfüllend gestellt. Hätte da draußen vielleicht jemand einen Tip, wo an anderer Stelle noch ein Hebelchen oder Tästchen sitzt, an dem ich zwecks Entfernung der Balken bis jetzt noch nicht rumgespielt habe? Bin um jeden hinweis verlegen - sieht nämlich echt scheiße aus - entschuldigung für den kraftausdruck.

Birgit

6. Macci

Macci ausgewandert.

wie hoch ist die eingestellte Bildschirmauflösung?
    welche Farbtiefe?
    welche Grafikkarte?
    welcher Monitor?

7. Birgit

Birgit New Member

Ähem, die Auflösung ist 1024 x 768 bei 85Hz, Millionen Farben, Grafik Karte ist jedenfalls das Standardteil beim 45o Cube (sagt dir das was?) und der Bildschirm, der hat zugegebenermaßen unter 9.0.4 immer Probleme gemacht, ist eine Apple Studio Display 17 Zoll blue and white. Habe aber unter osx keinerlei Probleme mehr mit dem monitor gehabt.
    Hilft uns das weiter?

8. Olley

Olley Gast

hi,
    unter dem menu "visuals" gibts auch die einträge "groß","mittel" und "klein.
    versuch es mal mit der einstellung "groß" bevor du "bildschirmfüllend" auswählst.
    Olley

Diese Seite empfehlen