1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nokia 6210 über IR an PowerBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Breaks, 6. Januar 2002.

1. Breaks

Breaks New Member

Hallo!

Hat jemand mit einem PowerBook mit OS X 10.1.2 über die IR Schnittstelle auf das Modem des Nokia 6210 zugreifen können? Bei mir funktioniert das nicht :(

Gruß!

2. Svenster

Svenster New Member

nimm das Modemscript aus OS 9 und kopiere es nach /Library/Modemscripts - das neue Script funktioniert nämlich nicht.

3. Breaks

Breaks New Member

Vielen Dank für die Hilfe - hat funktioniert!

4. sumatra

sumatra New Member

Hallo Breaks,

Habe auch ein Nokia 6210 und will meine
    Telefonummern etc am Mac bearbeiten.Laut Nokia gibts kein passendes Datentranferkabel... Infrarot ma G3 habe ich leide nicht. Was soll ich tun ???

5. macmercy

macmercy New Member

DataBecker bietet z.Zt. ein Komplettpaket für 6210 (u.andere) inkl. USB-Kabel an. Ist zwar viel PC-Müll drin (Verwaltung des Handys, SMS per PC, 2000 Logos und Klingeltöne, eigene Musik dafür machen etc.) - aber über VPC sollte es funktionieren (?). Kostet 49,90 ¬ - Gesehen als Anzeige in diversen PC-Zeitschriften. Sonst mal versuchen NUR das USB-Kabel irgendwo zu ergattern...
    Ansonsten such Dir noch ein paar Kumpels mit ähnlichen Handys zusammen und teilt euch die Kosten...

6. sumatra

sumatra New Member

Vielen Dank für die Antwort.Werde mal
    versuchen das Kabel zu bekommen.Kennst Du eine geeignete Software zur Adressverwaltung das mit dem Hany harmoniert?

7. sumatra

sumatra New Member

Vielen Dank für die Antwort.Werde mal
    versuchen das Kabel zu bekommen.Kennst Du eine geeignete Software zur Adressverwaltung das mit dem Hany harmoniert?

Diese Seite empfehlen