1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nokia N91 8GB & iSync

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sintin, 12. April 2008.

1. sintin

sintin New Member

Hallo Leute,

ich habe ein Nokia N91 mit aktuellster Firmware (3.1xxxx) und möchte meine Kontakte und Termine natürlich über iSync synchronisieren. Bluetoothverbindung wird auch aufgebaut und auch iSync erkennt das Phone, sagt aber, es kann keine Verbindung aufbauen.
    Nach iSync-Plugins habe ich auch schon gesucht, aber noch keines gefunden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein Tipp für mich hat, um Adressbuch und iCal zu synchronisieren.

Vielen Dank und beste Grüße
    Sintin
    iMac C2D, 2,16 GHz, 10.5.2

2. MacS

MacS Active Member

1. Bei Apple nachschauen, ob iSync das Handy überhaupt unterstützt. Apple hält dazu eine Liste bereit. Ich denke, du wirst das finden!

2. Wenn iSync das Handy nicht unterstützt, muss du ein Plug-in haben. Entweder (nochmal!) bei Nokia gucken, oder das kostenpflichtige von Nova-Media besorgen.

3. sintin

sintin New Member

Moin,

vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich bereits getan und bei Apple ist das n91 gelistet. Außerdem ist das N91 auch im Ordner ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/Nokia-N91.phoneplugin zu finden. iSync findet es auch, gibt aber die Fehlermeldung: Gerät wird von iSync nicht unterstützt.

Viele Grüße
    Sintin

4. bernardo28

bernardo28 New Member

Ja, ich hatte das gleiche Problem mit meinem n95 8gb. habe mir auch von nova media das kostenpflichtige update geladen. es lief dann irgendwann. allerdings musste ich kürzlich mein komplettes system neu installieren und hab es dann ohne das nova media hinbekommen. hast du bei dem hinzufügen des phones die aktion "dieses gerät zum einwählen ins internet" oder so ähnlich aktiviert? auch wenn du das nicht vorhast, ich meine dass es danach bei mir lief. ich kann jetzt ganz normal mit i-sync adressbuch un calender synchronisieren...
    viel erfolg

Diese Seite empfehlen