1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nomac hat echt Probleme...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Haegar, 23. Januar 2003.

1. grufti

grufti New Member

Ach ist das herrlich! Muss ich mir noch ganz genüsslich reinziehen, sobald ich mehr Zeit hab.

Habe heut früh da schon mal reinschauen wollen, dann kam aber nur die Meldung mit den Wartungsarbeiten. Und eure launigen Kommentare und ich denk mir noch, na so arg luschtig isch des doch eigentlich gar net, solche Scherzkeks...

Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass ich durch meine Augsburger Eltern kein reinrassiger Schwab nicht bin. So hat sich die markanteste Tugend eines Schwaben, der Geiz, bei mir deshalb nicht entwickeln können. Im Herzen bin ich zwar ein stolzer Schwob, aber sonst auch nur ein armer Hund.

:))

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>Im Herzen bin ich zwar ein stolzer Schwob, aber sonst auch nur ein armer Hund.<

Ja, das kenn` ich - mit den großen Hunden pinkeln gehen, aber das Beinchen nicht heben können... ;-)

Die Predigten vom Himmelskomiker sind wirklich gottvoll. Schon der Tagesablauf des Guten ist eine Offenbarung - ist halt wie der grufti ein richtig doller Schaffer. Aber der Poff Heinrich malocht nicht für seinen dicken Säckel, sondern für unser aller Seelenheil - von seiner 0190er Nummer mal abgesehen ;-)

Nimm dir also ein Beispiel, lieber grufti:

6 Uhr Ich stehe auf und mein Tagesablauf beginnt
    6:15 Uhr Morgengebet
    6:20 Uhr Frühstück mit löblichen ballaststoffreichen Broten
    6:40 Uhr Löbliche! Tagespresse lesen
    7 Uhr Waschen und kämmen, damit ich schnieke aussehe.
    8 Uhr Einkäufe erledigen
    9:30 Uhr Auf meiner elektrischen Seite Besucher bekehren und Erziehungsberechtigten Hilfestellung bieten.
    11 Uhr Ich koche mir löbliche Speisen.
    11:30 Uhr Mittagessen, Tischgebet, Abwasch
    12:15 Uhr Auf meiner elektrischen Seite Besucher bekehren und Erziehungsberechtigten Hilfestellung bieten.
    14 Uhr Erich besuchen
    17 Uhr Eventuelle Anzeigen gegen die Unlöblichkeiten unserer Gesellschaft erstatten.
    18 Uhr Kirche: Eventuell Gottesdienst, sonst Kerzen anstecken, Gebet.
    19 Uhr Erneut kümmere ich mich um meine elektrische Seite oder lese löbliche Bücher.
    21 Uhr Ich erhole mich von den täglichen Strapazen und gehe schlafen.

Ein dreifach donnerndes Hel....Halleluja!!!

3. grufti

grufti New Member

macmacfriend, ich hab mir die Seite auf die Favoriten gelegt. Aber das alles kann doch nur ein ausgewachsener Joke sein. Eine andere Erklärung hab ich bisher nicht.
    Bin noch in der Phase des löblichen Erstaunens. Muss das erst verdauen.
    :)

4. nomac at work

nomac at work New Member

haupsache fährst nen daimler c180 oder so.

5. Xboy

Xboy New Member

>> finder <<

*ggg* An solchen verschreibern erkennt man den echten Mac-Fanatiker!

Liebe Grüsse, Mario

6. Macmacfriend

>Muss das erst verdauen.>

Ich lieg` hier schon seit `ner Stunde mit ausgepressten Tränensäcken unterm Tisch. Dachte auch erst an eine Harlequinade, aber ich glaube, der Typ ist echt.

Er hat in seiner Mitarbeiter-Galerie sogar die prächtigen Konterfeis von sich und seinen getreuesten Mitstreitern publiziert. Von dir gibt`s da ja nur eine schüttere Rückansicht zu sehen - immerhin, du nimmst halt Rücksicht auf deine Mitmenschen.. ;-))

7. grufti

grufti New Member

Genau, oder so. Das ist mein einzig erstrebenswertes Ziel. Muss toll sein, wenn man so einen Haufen Kohle hat.

8. nomac at work

nomac at work New Member

nee hör auf i bi au a schwob.
    und wenn du so alt bist wie ich denke kannst du nur nen daimler fahren!

9. grufti

grufti New Member

nomac, ich muss jetzt mal sagen, dass du hier zum Leidwesen aller schon manchmal bis an die Schmerzgrenze des Erträglichen gegangen bist. Aber so nach und nach gefällst du mir...

Weißt du, ich bin vermutlich tatsächlich etwas älter als du, aber ich kann dir hoch und heilig versichern, dass ich trotzdem kein eigenes Auto hab.
    Ich darf aber eines von den Firmenautos fahren, und da sind tatsächlich auch Daimler darunter. Aber wenn ich morgen keinen Job mehr hätte, dann fahr ich halt mit dem Bus. Stört mich überhaupt nicht.

10. grufti

grufti New Member

also mein lieber Mario, wenn wir schon kleine Mäkel bekritteln wollen:

Den "Verschreiber" schreibt man vorne mit einem großen V.
    Und liebe Grüße schreibt man mit einem Dreierles-s. :)))

Ein besonders liebes Grüßle von deinem grufti.

Ich hoffe, dass du dich in deinem neuen beruflichen Umfeld nach wie vor wohl fühlst. Habe damals auch mitgebangt, ob es klappen wird oder nicht.

11. nomac at work

nomac at work New Member

alles klar schönes wochenende

12. Macmacfriend

Und ich befürchtete schon, unser nomac hätte vor Sozialneid in die druckfrische Aldi-Postwurfsendung gebissen. Nein, da hätte ich ihm jetzt wirklich Unrecht getan.

Apropos: grufti, welchen Bus würdest du denn dann nehmen - den dir an Weihnachten von deiner gruftine geschenkten, blattgoldbelegten und smaragdverzierten oder doch nur den platinlegierten mit den Mahagoni-Intarsien, welchen ich dir letzte Woche als kleines Bonbon für deine 300. Umsatzmillion übereignet hatte?

Also, ich backe da viel kleinere Brötchen. Aber die Fotoausrüstung passt auch in meinen Rolls Royce Silver Shadow noch einigermaßen rein. ;-)

13. grufti

grufti New Member

und ich Simpele hab dir auch noch abgenommen, dass du heut tatsächlich noch was schaffen musst.

Jetzt fang du nur auch noch an mit der Klassenhassschürerei. Irgendeiner glaubt das hier bestimmt gleich wieder. Trotzdem, allzutoll kann deine Fotoausrüstung ja wirklich nicht sein, wenn die nicht mal in den Rolls passt. Sag ich aber auch immer zu meiner gruftine: zum Brötchenholen am Sonntag ist das Wägelchen ja ganz nett aber sonst...

Ansonsten hab ich im letzten Jahr 26,9% weniger Gewinn gemacht. Hab grad die Auswertung gekriegt. Finsterste Zeiten brechen da herein. Wirkt sich doch aus, meine paar Minuten im Forum. Hätte ich nicht gedacht.

14. Macmacfriend

Gräm dich nicht über die kleine grufti-Baisse. Der freundliche Veranlagungsbeamte deines Finanzamtes hat mir dafür nach einer tränenreichen Schilderung deines Hungerleids soeben telefonisch zugesagt, dass der private Forumsnutzungsanteil deines Firmen-Rechners nur mit 97,888 Prozent angesetzt werden wird. Na, ist das nix: Da bleiben volle 2,112 Prozent Abschreibung. Jetzt aber bitte nicht gleich wieder die ganze Erstattung versaufen, sonst gibt das 2003 wieder nix mit den blühenden Landschaften. ;-)

15. grufti

grufti New Member

Puh, dann bin ich ja erleichtert!
    Ist doch klar, dass ich jetzt nicht nur eine Kerze opfer, sondern mir den Rest als Anzahlung für einen neuen Mac aufspar. Damit das mit dem Apple auch mal wieder aufwärts geht.

16. Macmacfriend

Wie, immer noch am Ackern?! Jetzt aber nix wie los - höre gerade die gruftine auf ihrem Kochlöffel pfeifen - immer noch besser als "mit dem Nudelholz hämmern". :)

Diese Seite empfehlen