1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Normal? Display MacBook Pro und Beamer anderes Bild?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 16. Januar 2008.

1. Xtreme

Xtreme New Member

hallo,

seit kurzem habe ich ein macbook pro und kenn mich noch nicht "sooo" aus. wenn ich einen beamer anschließe und die "monitore" über die systemeinstellung synchronisiere, dann zeigt der beamer ein unverzerrtes bild und die darstellung des displays des macbooks ist total in die breite verzerrt.

lässt sich das irgendwie beheben, so dass ich beides mal die gleiche unverzerrte ansicht habe? – das irritiert mich total, wenn ich da was präsentieren soll :-((

vielen dank im voraus.

grüße
    Xtreme

2. MacS

MacS Active Member

Solange Beamer und Display das Gleiche anzeigen sollen, nein, denn die Beamer haben fast alle das 3:2 Seitenverhältnis und die heutigen TFT-Displays ein 16:10-Format.

Wenn der Beamer als 2. Montior dienen kann, kannst du in den Systemsteuerungen einstellen, was wie angezeigt werden soll!

Diese Seite empfehlen