1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Normalbenzin vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 14. August 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

Das ist der richtige Weg, wozu braucht man 2 Proktukte nebeneinander!?
    Schließlich ist "Super" von Vorteil für normale Benzinmotoren.
    Das hätte auch den Vorteil das manche Blödmänner von Autofahrern nicht mehr den falschen Sprit tanken können.

http://www.n-tv.de/838447.html

maceddy

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

:confused: Meine Motorsäge ist da aber anderer Meinung.

Grüße, Maximilian

3. maiden

maiden Lever duat us slav

und viele moderne "Super"-Motoren vertragen auch gut Normalbenzin. Solange es billiger ist, kann man sparen.

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich weiß nicht, ob man da sparen kann.
    Durch die niedrigere Oktanzahl steigt der Benzinverbrauch bei Super-Motoren mit Normalbenzin. Im Endeffekt dürfte man eher draufzahlen.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wieso soll er das tun? Die maximale Leistung des Motors ist geringer, aber bei gleicher Leistung bleibt der Verbrauch auch gleich. Die massenspezifische Energie ("Heizwert") hängt nur ganz geringfügig von der Oktanzahl ab, lediglich die Klopffestigkeit wird von letzterer beeinflusst. Und moderne Motoren mit Klopfsensoren können sich da gut drauf einjustieren.

Grüße, Maximilian

6. pewe2000

pewe2000 New Member

7. maceddy

maceddy New Member

8. batrat

batrat Wolpertinger

Wenn deine Nachbarn nerven, dann tut es auch ein gute, scharfe Axt ! :teufel: :teufel:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich frage mich, was dann aus dem sympathischen Normalbenzin wird.

Droht ihm am Ende Hartz IV? Oder gar die unselige 1-Euro-Jobberei in Benzin-Rasenmähern?

:augenring

10. maceddy

maceddy New Member

Denk doch mal an meine Rente, ich als Arbeitsloser der sein Geld in Aktien von Benzin und Strom angelegt hat freut sich über jede Preiserhöhung die den Aktienkurs steigen läßt.

maceddy

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Du gehörst wohl auch zu denen, die Aktien kaufen, sich freuen, wenn die hoch gehen und letztlich mit dem eigenen Arbeitsplatz für dieses Hochgehen bezahlen.

:teufel:

12. maceddy

maceddy New Member

Seit 1.12.06 zahlen doch meine Kunden mein Einkommen über die Arbeitslosenversicherung, an der Kasse meines letzten Arbeitgebers wollten sie es ja nicht. Ab 1.12.07 werden die dann mein Einkommen über ihre Steuern zahlen.

maceddy

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Man ist ja sein Auto von der Beschleunigung her gewohnt. Weil der Motor weniger Leistung rüberbringt, gibt man in der Regel mehr Gas.

14. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Genau mein Motto: Rechts ist das Gas! Wer bremst ist feig!

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Zumindest in dieser Beziehung sind wir uns einig: Bremsen ist was für Weicheier!

16. maceddy

maceddy New Member

Er braucht keine Bremsen.

Durchsage im Radio: Stau auf der Autobahn Hannover - Hamburg
    Der Fahrer sagt sich: Stau - schlechte Wegstrecke, diese ganzen Huckel

http://www.waffenhq.de/panzer/leopard2.html

maceddy

17. batrat

batrat Wolpertinger

Fährt der mit Normalbenzin oder Super ? Oder gar Super-plus ? Diesel ? :confused: :confused:

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Fährt der nicht alles? Vor allem – über alles?

19. batrat

batrat Wolpertinger

Er fährt wohl auch mit Blut. :augenring

20. maceddy

maceddy New Member

Der nimmt was kommt und eine Knautschzone kennt er nicht. Aber immer diese Fleichbrocken aus den Kettengliedern puhlen....bäh.

maceddy

Diese Seite empfehlen