1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norton AV/OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 20. Juli 2001.

1. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    hat mal jemand davon gehört, daß Norton AntiVirus 7.0 Probleme mit OS 9.1 hat?
    aelgen

2. gogo93

gogo93 New Member

Mach mal das Update auf 9.0.2, das auch unter X läuft.

3. ede716167

ede716167 New Member

Du meinst 7.02, oder?

4. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

@gogo93:
    Wenn 7.0 die allerneueste Version ist, wie bitte soll man da ein Update auf 9.02 durchführen?
    Das wuerde sicher auch die Typen von Symantec interessieren.
    (Im uebrigen laeuft es anscheinend auch unter X; steht so jedenfalles auf deren Homepage...)

@aelgen
    Also ich habe es zu Hause auf meinem Mac G3/233 Mhz mit 9.1 installiert und habe derweilen keine Probleme damit. Was fuer Probleme hast du denn mit dem Teil?

Gruß,
    Rosenmontag

5. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    wenn man bei manchen Anwendungen (vor allem bei Quark und bei Illustrator eine Datei öffnen will, erscheint die Meldung, daß Norton jetzt erstmal überprüft, das kleine Schild-Symbol erscheint als Cursor, und dann... ja das wars dann, er überprüft, und überprüft, und... dann kann man nach 10 min einen Neustart machen weil nix mehr geht. Das passiert natürlich nur manchmal, aber auf verschiedenen Rechnern (G4, iMac, G3) mit OS 9.1. Alle Rechner hatten vorher 9.0.4, und da ist alles ohne Probleme gelaufen.
    Ich versuchs jetzt mal mit dem Update. Besten Dank für den Tip.
    aelgen

6. gogo93

gogo93 New Member

Yo, Schreibfehler! Meine natürlich 7.0.2.

7. ede716167

ede716167 New Member

Hab' ich mir auch schon gedacht.....
    Dein Nickname erinnert mich an Goggomobil, damit habe ich als 14-jähriger Autofahren geübt. Coole Kiste damals, sowas wie ein Luxus-Trabbi im Westen.

cu Andreas

8. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    aelgen

9. gogo93

gogo93 New Member

10. ede716167

ede716167 New Member

Du meinst 7.02, oder?

11. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

@gogo93:
    Wenn 7.0 die allerneueste Version ist, wie bitte soll man da ein Update auf 9.02 durchführen?
    (Im uebrigen laeuft es anscheinend auch unter X; steht so jedenfalles auf deren Homepage...)

@aelgen
    Also ich habe es zu Hause auf meinem Mac G3/233 Mhz mit 9.1 installiert und habe derweilen keine Probleme damit. Was fuer Probleme hast du denn mit dem Teil?

Gruß,
    Rosenmontag

12. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    wenn man bei manchen Anwendungen (vor allem bei Quark und bei Illustrator eine Datei öffnen will, erscheint die Meldung, daß Norton jetzt erstmal überprüft, das kleine Schild-Symbol erscheint als Cursor, und dann... ja das wars dann, er überprüft, und überprüft, und... dann kann man nach 10 min einen Neustart machen weil nix mehr geht. Das passiert natürlich nur manchmal, aber auf verschiedenen Rechnern (G4, iMac, G3) mit OS 9.1. Alle Rechner hatten vorher 9.0.4, und da ist alles ohne Probleme gelaufen.
    aelgen

13. gogo93

gogo93 New Member

14. ede716167

ede716167 New Member

Hab' ich mir auch schon gedacht.....
    Dein Nickname erinnert mich an Goggomobil, damit habe ich als 14-jähriger Autofahren geübt. Coole Kiste damals, sowas wie ein Luxus-Trabbi im Westen.

cu Andreas

15. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    aelgen

16. gogo93

gogo93 New Member

17. ede716167

ede716167 New Member

Du meinst 7.02, oder?

18. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

@gogo93:

@aelgen

Gruß,
    Rosenmontag

19. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    aelgen

20. gogo93

gogo93 New Member

Diese Seite empfehlen