1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norton machtlos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philanthrop, 30. Mai 2001.

1. Philanthrop

Philanthrop New Member

G4 350/AGP, 320 MB RAM, OS 9.1 auf zwei Partitionen

Irgendwann wollte eine Freundin mal einen Blick auf OS X werfen. Ich habe also den Rechner eingeschaltet, die Xer-Partition als Startvolume gewählt und mich gewundert, daß X verschwunden war. Nicht weiter drum gekümmert, ich habs eh nie benutzt...
    Heute habe ich alle Ordner, die nach X rochen, weggeworfen und wollte die Partition defragmentieren. Der Vorbericht der Norton Utilities 5.0 sagte was von "sehr starker Fragmentierung", aber sobald "Speed Disk" ans "Optimieren" geht, friert der Rechner sowas von ein - nur resetten hilft da noch. Habe die Partition mehrmals mit "Erste Hilfe" und mit "Disc Doctor" behandelt; da tat sich auch verschiedenes. Aber beim Defragmentieren bleibt nach wie vor alles hängen in dem Moment, wo das "Optimieren" beginnt. Ich kann problemlos von der betreffenden Partition aus booten und mit ihr arbeiten.

Hat jemand einen Tip?

2. SRALPH

SRALPH New Member

brauch man für mac os 9.1 nicht norton utilities 6.x?
    RALPH

3. ede716167

ede716167 New Member

OS X hinterlässt viele unsichtbare Dateien, hast Du schon mal nachgesehen, ob da noch Restbestände sind?

Andreas

4. Philanthrop

Philanthrop New Member

Also, meine beiden anderen Partitionen - die eine ohne, die andere mit System (9.1) - lassen sich anstandslos vom Doc Norton behandeln und auch defragmentieren; zuletzt heute Nachmittag noch.

5. Philanthrop

Philanthrop New Member

Na, Du schneller Finger ;-)

"unsichtbar" ... "nachsehen". Hast Du einen Tip parat, wie ich den Widerspruch auflösen kann?

6. ede716167

ede716167 New Member

Ja,
    ResEdit, GraphicConverter können Dir die Dateien anzeigen.

Andreas

7. Philanthrop

Philanthrop New Member

prima. Habe Dir grade einen ICQ-Request geschickt, so von Musiker zu Musiker...

8. ede716167

ede716167 New Member

Oops,
    kann sein das mein Firewall das abgeblockt hat, hatte auch gerade Deinen Beruf gesehen.

9. ede716167

ede716167 New Member

Bei ICQ ist noch nichts angekommen.

10. Philanthrop

Philanthrop New Member

G4 350/AGP, 320 MB RAM, OS 9.1 auf zwei Partitionen

Irgendwann wollte eine Freundin mal einen Blick auf OS X werfen. Ich habe also den Rechner eingeschaltet, die Xer-Partition als Startvolume gewählt und mich gewundert, daß X verschwunden war. Nicht weiter drum gekümmert, ich habs eh nie benutzt...
    Heute habe ich alle Ordner, die nach X rochen, weggeworfen und wollte die Partition defragmentieren. Der Vorbericht der Norton Utilities 5.0 sagte was von "sehr starker Fragmentierung", aber sobald "Speed Disk" ans "Optimieren" geht, friert der Rechner sowas von ein - nur resetten hilft da noch. Habe die Partition mehrmals mit "Erste Hilfe" und mit "Disc Doctor" behandelt; da tat sich auch verschiedenes. Aber beim Defragmentieren bleibt nach wie vor alles hängen in dem Moment, wo das "Optimieren" beginnt. Ich kann problemlos von der betreffenden Partition aus booten und mit ihr arbeiten.

Hat jemand einen Tip?

11. SRALPH

SRALPH New Member

brauch man für mac os 9.1 nicht norton utilities 6.x?
    RALPH

12. ede716167

ede716167 New Member

OS X hinterlässt viele unsichtbare Dateien, hast Du schon mal nachgesehen, ob da noch Restbestände sind?

Andreas

13. Philanthrop

Philanthrop New Member

Also, meine beiden anderen Partitionen - die eine ohne, die andere mit System (9.1) - lassen sich anstandslos vom Doc Norton behandeln und auch defragmentieren; zuletzt heute Nachmittag noch.

14. Philanthrop

Philanthrop New Member

Na, Du schneller Finger ;-)

"unsichtbar" ... "nachsehen". Hast Du einen Tip parat, wie ich den Widerspruch auflösen kann?

15. ede716167

ede716167 New Member

Ja,
    ResEdit, GraphicConverter können Dir die Dateien anzeigen.

Andreas

16. Philanthrop

Philanthrop New Member

prima. Habe Dir grade einen ICQ-Request geschickt, so von Musiker zu Musiker...

17. ede716167

ede716167 New Member

Oops,
    kann sein das mein Firewall das abgeblockt hat, hatte auch gerade Deinen Beruf gesehen.

18. ede716167

ede716167 New Member

Bei ICQ ist noch nichts angekommen.

Diese Seite empfehlen