1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

norton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peter1811, 8. März 2001.

1. peter1811

peter1811 New Member

ich habe einen g3 mit system 8.5.1 und möchte von der norton-cd version 4.0 starten um das volume zu defragmentieren. der rechner startet jedoch nur von der festplatte. habe es mit startvolume verstellen probiert und mit c-taste - nix geht. system und norton auf cd brennen funktioniert auch nicht und vom internen zip gehts auch nicht. weiß jemand noch was?

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi peter,
    hast du system-cd noch,wenn ja,dann starte von dieser cd und wie du geschrieben hast,hast du norton auch auf zip,dann starte norton von dort.
    ich nutze auch norton so wie von mir beschrieben und keine problem(system 9.1+norton 6.0).
    RALPH

3. peter1811

peter1811 New Member

hallo ralph,
    vielen dank. leider war ich zu vernagelt um selbst darauf zu kommen. hat alles geklappt.
    peter

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi peter,
    was war den nun das problem,bin bissl neugierig :)
    RALPH

5. peter1811

peter1811 New Member

hallo ralph,
    ich bin einfach selbst nicht darauf gekommen, dass ich ja eine system-cd habe, mit der ich booten kann und ein zweites laufwerk, auf dem der norton liegt. ich hatte mich geistig auf jeweils ein laufwerk fixiert von dem ich beides - booten und norton starten wollte.

ich habe zwar jetzt eine einwandfreie festplatte, auf der der norton nichts mehr rummeckert, habe aber immer noch das problem, dass mich unser internet-server mit dem internet-explorer nicht ins netz laesst, jetzt weisz ich aber - dank norton, dass das problem nicht an meinem arbeitsplatz liegt sondern am internet-server. dafuer gibt es allerdings einen service. jetzt bin ich uebrigens mit netscape online.
    also nochmal danke

peter

6. SRALPH

SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen