1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nostalgie-Beiträge wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macrolf, 25. Juni 2005.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Beim allerersten Aufruf mit Omni sah das Forum aus wie geleckt.
    Erste Sahne.
    Wenn man dann ne Weile von einem Brett ins andere gehopst ist, wurde die Darstellung auch schlechter.

Aber nie so grausam wie Safari.

2. macrolf

macrolf New Member

DSL 2000, G4 1,25 Mhz, MacOs 10.3.9, diese Seite mit z.B. 10 Items, (wo guck ich nach wegen "ungecacht"?)

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und das fieseste ist die Tatsache, das man unter Win 2000 NT mit IE weißdergeierwiealt ne einwandfreie Darstellung hat.

Die Einstellung der Boardsoftware ist IE optimiert. (behaupte ich mal so ins Blaue hinein)

4. teorema67

teorema67 Active Member

Die Darstellung in OmniWeb ist hier absolut konstant.

DLS 2000 macht natürlich einen mächtigen Unterschied. Und wenn der Download doppelt so schnell geht wie bei mir, dann macht sich dein mehrfach schnellerer Rechner beim Rendern bemerkbar. Vermutlich tritt eher eine Verzögerung ein, wenn der Browser noch nach gecachten Items auf der Platte fahnden würde.

Wer macht einen Test auf gleicher Hardware? Ich nicht... :embar: mag nicht Safari aufspielen :shake:

5. teorema67

teorema67 Active Member

Nur die Texteingabefelder fallen auf meinem älteren Win IE recht dunkelgrau aus.

6. WoSoft

WoSoft Debugger

habe mal in einem anderen Fred geschrieben

der Hauptgrund (für den Firefox) dürfte wohl das Macwelt-Forum selbst sein.
    Weiß zwar nicht, warum dessen Macher Safari hassen, aber auf jeden Fall ist ihre Safari-Bremse sehr wirksam.

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Komisch, im How to-Brett sind die alten Beiträge datiert auf den 08.02.1970...

8. macrolf

macrolf New Member

Hallo,
    ich dachte der Thread (so sagt ihr wohl) sinkt jetzt langsam in die Vergangenheit. Nun ist er wieder oben und deswegen eine konkrete Frage:
    Was ist eigentlich das Konzept von "How to"? Ich habe anfänglich angenommen, das sei eine Art lexikalischer Zusammenfassung, wenn ein Thema bei "Software" bzw. "Hardware" durch ist!? Scheint aber nicht so zu sein. Und außerdem ist für mich verwunderlich, dass der 10. echte Eintrag dann auch schon von 2004 ist.
    Was also soll bei "How to" eigentlich genau hinein?

Bis dann

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Das ist ein Bereich, in dem Anleitungen und oft benötigte Problemlösungen gepostet werden. Siehe auch die Kurzinfo auf der Forumsstartseite:

Dinge, die immer interessieren: Wie funktioniert was?

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das hängt damit zusammen, dass immer noch nicht alle Threads wieder vorhanden sind. Da fehlt noch ‘ne ganze Menge.

micha

Diese Seite empfehlen